Schwanger trotz Wochenendehe möglich?

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage. Mein Mann und ich führen seit April eine Wochenendehe. Er arbeitet 470 km entfernt. So, nun planen wir das zweite Kind. Aber ich hab irgendwie Angst das es nicht klappt. Ich meine wir haben dann ja nur Samstags oder Sonntags Sex. Aber was ist denn wenn mein Eisprung erst Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag ist. Könnte es dann trotzdem noch klappen?

Einfach mal zu ihm fahren wenn der Eisprung ist geht nicht, da ich immer unsere 14 Monate alte Tochter mitnehmen müsste und die Kleine da unten auch mit bei uns im Bett schläft. Ist halt nur ein 1,5 Zimmer Appartment.

Wer kann mir Mut machen und ist auch trotz Wochenendehe schwanger geworden.

LG und noch eine schöne Hibbelzeit

Nicole

1

Spermien überleben bis zu 5 Tage - das kann locker reichen :-)
alles liebe

2

warum setzt ihr euch so unter druck???
Meinst du am Wochende ist ne schranke vor deiner eizelle die sagt zu den spermien ihr kommt hier nicht rein...???Die 2 tage vor dem Eisprung sind die ausschlaggebenden ! Nicht der sex direkt am Eisprungtag!

3

Hallo!

Zunächst zu deiner Frage: Selbstverständlich kann das klappen,da mach dir mal keine Gedanken.

Was mir persönlich aber gerade etwas sauer aufstösst, sind folgende Bedenken: Soll das denn ein längerfristiger ( über Jahre),also Dauerzustand mit euer WE-Ehe sein? Ich meine,ihr seid erwachsen und könnt es soweit verkraften aber ich denke in 1. Linie an das kleine Mäuschen von 14 Monaten - ohne Vater???? #schmoll Oder wie willst du das meistern,wenn beispielsweise deine zukünftige Schwangerschaft nicht die tollste ist ( will den Teufel nicht an die Wand malen aber das sollte in Betracht gezogen werden #schwitz)und du im KH liegen musst oder absolute Bettruhe verordnet bekommst etc.pp - was ist dann?

Fragen über Fragen #augen - du siehst,ich bin auch Mutter,denke an alle möglichen "Gefahren" #schein#rofl

LG
Andrea

8

naja, die kinder kennen es nicht anders ;-)

mein mann ist selbstständig und schon immer viel unterwegs gewesen. als die kinder noch klein waren, sind wir häufig mit gegangen (haben so z.b. ein wundervolles jahr in stockholm gelebt!). das geht jetzt mit schulpflichtigen kindern natürlich nicht mehr.

aber unsere kinder wissen, dass papa montags morgens um 5 uhr zur bahn/flieger muss und dann eben donnerstag, oder freitag abend gegen 21 uhr wieder kommt.
dafür haben unsere kinder den luxus, dass sie eine mama haben, die bei ihnen zu hause bleiben kann, sie in bevorzugter wohnlage in einem haus mit großen garten unbeschwert und sorgenfrei groß werden können und auch bei fünf kindern jeder sein eigenes zimmer haben kann und man gemeinsame urlaube machen kann... wir würden uns auch wünschen, dass mein mann hier bei uns bleiben könnte, aber die arbeitslage ist heutzutage leider nicht mehr so einfach, wie zu den zeiten unserer eltern.

wer heute einen guten job haben möchte, muss dafür abstriche machen und muss flexibel bleiben. wir haben das glück, dadurch so ein finanzielles polster zu haben, dass wir dann als familie die wochenenden genießen können.... fahren ins badeparadies, machen einen wochenendurlaub, gehen ins kino, theater,.....

hier in der gegend gibt es jedenfalls einige familien, die so leben und keins der kinder macht den eindruck, als wäre es deswegen verstört #kratz

naja und bei problemen in der ss macht es auch keinen unterschied, ob dein mann vor ort ist, oder nicht. in so einem fall kann er so, oder so nicht arbeiten und muss zu hause bleiben. mein mann hat seinem kunden jedenfalls schon "angedroht", dass es bei den kleinsten schwierigkeiten auf homeoffice rauslaufen wird.

es gibt halt verschiedene lebensweisen ;-) wir -für uns- können zumindest so zufriedener und ausgeglichener leben, als hätte mein mann einen 0-8-15 job, bei dem zur mitte des monats das geld schon knapp wird und man zukunftsängste haben muss. damit wären wir unausgeglichen und nervös und das würden die kinder sicher spüren.

liebe grüße,

lotti, seit 13 jahren glücklich verheiratet und in all den jahren immer wieder über jahre wochenendehe geführt

4

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt.

Das mit der Wochenendehe ist kein Dauerzustand. Wir sind da schon auf Wohnungssuche. Aber es ist nicht so einfach etwas passendes zu finden.

LG von einer jetzt entspannteren Nicole.

5

ja, hier!! mein mann arbeitet 800 km von uns entfernt.... bei unserem vierten kind hatten wir vier tage vor es #sex und hatten eigentlich nicht damit gerechnet, dass es geklappt hat (hatten zu dem zeitpunkt bereits fast drei jahre übungszeit hinter uns... ist bei uns aber auch bei optimalem timing immer so lang und deutlich länger gewesen!!).

inzwischen bin ich in der 28.ssw mit unserem fünften (ungeplanten, aber nicht ungewollten) kind. haben mit persona verhütet.... freitags kam er nach hause, samstag war es.... und direkt ein treffer.... zum ersten mal einfach so ;-)

also, prinzipiell ist eine wochenendehe kein problem ;-)

liebe grüße,

lotti

6

Hallo,

mein erstes Kind wurde auch gezeugt in einer Wochenendbeziehung.
Mein Ex-Freund und ich haben uns nur am Wochenende gesehen und trotzdem hab ich nun ein 4-jährigen Sohn. :)

7

Hallo,

mein Partner und ich führen seit 7Jahren eine Wochenend- Beziehung und dank MS und Ovutest und einer Woche Urlaub sind wir auch schwanger geworden und das Ergebnis macht gerade sein Mittagsschläfchen;-)

Und bitte lass dir kein schlechtes Gewissen machen das dein Mann und Vater deines Kindes nicht immer bei euch sein kann. Lieber arbeiten gehen als arbeitslos zu sein,ich kenn es selber! Hier im Osten verdient mein Mann leider nicht so viel wie im Westen( oh man das nervt) deshalb und weil wir uns auch mal was leiten wollen arbeitet er eben 500km weit weg von uns. Aber glaub mir wenn er am Wochenende da ist oder Urlaub hat ist PAPA-Zeit und unser Sohn fast 17Mon genießt das in vollen Zügen!

Alles gute und LG

9

Mein Mann ist auch immer auf Montage unterwegs....Gerade ist er für 10 Tage in Bielefeld, also fast 550 km weg von uns...
Aber wir haben versucht, einen Job in unserer Gegend zu finden, aber was bringt uns das wenn er nur noch 1/4 von seinen jetzigen Gehalt kriegen würde? Daher bleibt uns nix anderes übrig als das auf uns zu nehmen.... :)

Auch wenn es besonders heute (Papa ist heute morgen los) schlimm ist und der Kleine immer nur noch seinen Papa fragt, vorm Kalender steht, die Tage zählt bis dahin wo das Kreuz ist :( Aber wir schaffen das :)

10

Super. Jetzt bin ich beruhigt und gehe das Ganze lockerer an.

Es ist auch nicht so, das sie ohne Papa aufwächst. Sie sieht ihn nur nicht jeden Tag. Aber ich denke in der heutigen Zeit ist es nicht so einfach einen guten Job zu bekommen. Und wie gesagt, der Umzug ist geplant :-))

11

Hallo Nicole,

in der heutigen Skype-Zeit sollte es kein Problem sein für deine kleine den Papa zu sehen.
Ich hab das mit meiner Schwester und meinem kleinen so gemacht, die beiden haben immer geskypt und hatten mega spass dabei.

Lg Dany#winke