Macht utrogest die Kurve so zackig?

Hallo ihr Lieben,

es gibt ja einige die Utrogest nehmen. Ich nehme es den ersten Zyklus und ich bin total unzufrieden mit meiner Kurve, sie war sonst immer relativ ruhig und jetzt ein auf und ab mich macht das total nervös.

Könnt ihr mal bitte kucken?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/803843/662554?1343508432

Danke
Anita

1

Utrogest ist Progesteron, Progesteron lässt die Tempi steigen --> die Tempi kann verfälscht sein. Unter der Einnahme von Utrogest brauchst du gar nicht messen.

2

Hm, okay, dann weiß ich wenigstens Bescheid. Mein FA meinte trotzdem, dass ich weiter ZB führen soll.

Gut, aber er hat auch nur auf mein drängen hin etwas verschrieben, er meinte zweite ZH mit 7-10 Tagen wären auch noch ausreichend.

Ach, alles Mist.

Danke
Anita

3

Hättest du es nicht geschrieben, dann hätte ich es getan :-p

#winke

weiteren Kommentar laden
5

Wie nimmst du das Utro denn? Vaginal? Denn das ist am Besten. Abends vaginal zwei Kapseln ist am Besten. Wurde bei Dir mal das Progesteron gemessen in der 2. Zyklushälfte gemessen nach dem Es? Lg Alexa

7

Nein ein Wert wurde nie gemessen, Er ging einfach davon aus. Meine zweite Zyklushälfte variiert zwischen 7 bis 10 Tagen letzten Monat länger, dafür mit SB

Ich nehme auch zwei vaginal abends.

LG Anita

6

hallo,
das sieht ja wirklich komisch aus bei dir. würde noch mal mit dem fa rücksprache halten evt.. ich nehme auch utro im ersten zk und bin auch so verrückt ein zk-blatt zu machen....obwohl ja alles verfälscht ist. hier ist mal meins
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/932012/662491

8

Aber deins schaut doch gut aus.
Mein FA möchte, dass ich ein Blatt führe.

LG Anita