HCG wird also doch VOR Einnistung gebildet. INTERESSANT!!

Hallo zusammen,

ich habe diesen Link gefunden und fand das sehr interessant.
Schaut mal bei Tag 3 nach Befruchtung!

Also sehr frühe SS-Anzeichen, sind bei sensiblen Frauen durchaus möglich ;-)

Liebe Grüße

#winke

http://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/workshop/Embryology/Tag0.htm

1

Und wo steht dort was über HCG???

3

Tag 3 (1. Monat, 1. Woche, Stadium 2)
Nach 72 Stunden besteht der Keim aus ca. 32 Zellen.
Es kommt durch Zusammenfließen (Konfluieren) von Interzellularräumen zur Bildung eines im Keim gelegenen Hohlraums, der Blastocystenhöhle. Nährstoffreiche Flüssigkeit aus dem Eileiter dringt durch die „Eihaut“ (Zona pellucida) und zwischen den Trophoblastenzellen hindurch ins Innere, was zu einer Größenzunahme des Hohlraums führt. Man bezeichnet den Keim inklusive des Hohlraums deshalb nun als Blastocyste. Trophoblastenzellen beginnen mit der Bildung von hCG (humanem Choriongonadotropin), einem Hormon, welches in den Eileiter abgegeben, dort aufgenommen (resorbiert) wird und dem Mutterorganismus die Schwangerschaft signalisiert. Ebenso wird der auf dem chemischen Nachweis von hCG beruhende Schwangerschaftstest frühestens jetzt positiv.

4

Wenn Du rechts oben auf den "nächsten Tag" klickst, dann kommst weiter.
Also 2mal klicken, kommst Du an Tag 3 nach Befruchtung. Dann musst Du den Text lesen an dem Tag. Steht recht weit unten.

weitere Kommentare laden
2

JA, ist aber kacke so sensibel zu sein...bei den letzten beiden SS(beide leider FG's) habe ich das schon ab ES+5 gemerkt! Und jetzt wieder, vermute daß es was ist, und meine Kurve scheint das auch zu bestätigen, dauert aber noch etwas bis ich nen Test mache!!!Dafür muss ich nen bissi überfällig sein! Vorher mach ich mir da keine Illusionen...

6

Ich weiß, ich weiß #liebdrueck

Ich wollte dies auch nur bestätigen mit diesem Artikel, da es doch sehr unterschiedliche Meinungen hier im Forum gibt.

#winke

9

Hi , also ich habe es auch so gelernt das es bei der Berfruchtug gebildet wird ...

dennoch glaube ich das Frauen die gerne schwanger werden wollen ( ich inc ) sich ne ganze Menge einbilden koennen...

lg toni