Chlamydien,wer hat Tipps und Rat für uns?

Heute kam der Anruf mein Verlobter ist Chlamydien positiv und nochmal ne runde Antibiotika

Allerdings fragte die Sprechstundenhilfe allen ernstes:"Wollen sie was dagegen nehmen oder ist ihnen das egal?"
Bitte????Diese Infektion über einen größeren zeitraum kann auch einen Mann unfruchtbar machen oder habe ich da was verpasst?
Die nette Dame meinte auch das wir das Spermiogramm zu jeder Zeit machen könnten und das diese Infektion darauf keine Wirkung hätte oder das Ergebnis verfälschen würde?
Meint ihr wir sollen die Therapie mit dem Antibiotika erst durchführen und dann zum Test starten?

Lg Tina & Perry

1

Hallo!

Also ich habe jetzt nicht sooooooooooo die Ahnung aber ich würde zuerst die Behandlung durchführen und danach zum SG. Anderenfalls fragt ihr euch bei Erhalt des Ergebnisses immer wieder,ob womöglich die Chlamydien "Schuld" sind.

Alles Gute für euch und viel Erfolg beim SG #schwitz#klee

2

Ja das dachte ich mir schon....viell erklärt das auch das wir seit einem Jahr tüfteln und nix geht?Jetzt ist mit hibbeln erstmal flaute angesagt!!
Viell schlug die erste Tablettentherapie nicht richtig an?

Danke für die Antwort und Liebe Grüße

3

Hä?! Wie kann einem das egal sein? Er steckt dich doch auch damit an wenn es nicht behandelt wird!

Ich würde das Antibiotika erstmal nehmen und dann das sg machen lassen. Da müsste er die Infektion schon über mehrere Jahre gehabt haben das er unfruchtbar ist.

Du musst auch behandelt werden aber das weißt du bestimmt.

Und in der zeit mit Antibiotika am besten mit Gummi verhüten damit die Infektion wirklich abklingen kann.

Seit ihr noch nicht lange zusammen?

Bei mir wurde das letztes Jahr auch festgestellt weil ich ss war. Aber wir waren noch nicht so lange zusammen, wahrscheinlich war es bei uns von unserem letzten sexualpartner vor unserer beziehung.

8

Hallo...bei mir wurde das auch festestellt und ich bin in der 9.ssw
mich würde der weitere verlauf deiner ss interessieren..?

Falls die frage erlaubt ist

mache mir ernste sorgen da ich jetzt ein AB nehmen muss

lg nazar

9

Ich hab es verloren bevor ich erfahren habe das ich chlamydien habe/ hatte. Danach hab ich ab genommen + mein Partner und dann war alles weg.

weiteren Kommentar laden
4

Wichtig ist auf jeden Fall auch, dass Du zum FA gehst und mit ihm alles bespricht. Clamydien können bei Dir im schlimmsten Fall die Eileiter dicht machen!!!!#schock

Wenn man als Frau Clamydien positiv ist, dann wird einem in der KiWu-Klinik immer zu einer Bauchspiegelung geraten, damit man sehen kann, ob die Eileiter frei sind. Ist also wirklich nicht so ohne...

5

Danke für die Antworten.

Also Ihm ist das nicht egal, er ist auf eigene Faust zum Urologe und hat sich den Abstrich machen lassen.

Das meinte die Sprechstundenhilfe am Telefon!Sie fragte ob er denn was dagegen nehmen will oder nicht.Er sagte natürlich gleich ja.

Hier mal die Einleitung:
Ich wurde dieses Jahr Juni positiv getestet ich gehe immer regelmäßig zum Abstrich und der Vorsorge.Dann bekamen wir beide Antibiotika, die Nachuntersuchung ergab bei mir Negativ und er ist aber noch immer positiv?
Können diese blöden Chlamydien denn so eine AB-therapie überstehen??

(Während der Therapie mit Ab hatten wir keinen GV!)

Liebe Grüße

6

Hm, is ja komisch. Vielleicht war die Dosis für deinen Freund zu niedrig?!

Wisst ihr denn wo ihr euch damit angesteckt? Ist ja eigentlich durch Gv übertragbar.

10

Ja er hat es in die BEZ mitgebracht von der untreuen Ex die hat nie verhütet er machte dann schon nen HIV test und alles, als er dies erfuhr allerdings denkt ein Mann nicht an Chlamydien da sie eig. beim Mann bisher noch nicht so erforscht waren.
Das war wohl alles ein wenig Pech :-(

7

Hallo

hmm...ich vertshe euch ganz gut mache das ganze grad auch durch und ich bin in der 9.ssw und ich mache mir schon sorgen denn bei mir wurde es bei der blutabnahme festgestellt..als ich bereits ss war..

Bekomme jetzt ein AB das ich 10 tage lang 3 mal tägl. nehmen soll..

Man mach ich mich fertig ob das alles so richtig ist hab angst..wegen dem krümel..

Euch alles gute weiterhin..

Lg nazar

12

huhu...ich hoffe ich bin nicht aufdringlich aber ich setzte mal einen link hier rein,wo ich meine geschichte geschildert habe,vielleicht interressiert sie dich ja.

in jedem fall vor dem spermiogramm die Antibiotika nehmen...nicht zögern! und ich würde mit dem spermiogramm auch warten bis die einnahme vorbei ist. und do solltest zur deiner eigenen sicherheit natürlich auch mit antibiotikum behandelt werden.

Lieben Gruß und alles gute für den Kiwu :-)