Beinmassage erlaubt?

Hallo Mädels,

ich will mich noch gar nicht zu früh freuen, bin jetzt 2 Tage drüber, aber das Kenne ich mitlerweile. Will mir noch keinen SST kaufen, da ich immer so enttäuscht bin wenn es nicht geklappt. Wenn bis Montag meine Tage nicht da sind, dann würde ich mir einen kaufen.

Ich bin heute abend bei meiner Nachbarin zur Massage. Ich wollte ihr ungern sagen, dass wir am üben sind....ihr wisst ja, dass getratsche!
Wenn ich mich an den Beinen massieren lasse, meint ihr, dass würde etwas ausmachen?? Sollte es eventuell doch geklappt haben, hätte ich Angst das dies zu einer Fehlgeburt frühen könnte.

Ich brauche euren Rat. Danke Euch:-D

1

das wäre mir neu dass man durch eine massage eine fehlgeburt erleidet. zu mal du nur an den beinen massiert wirst. wenn eine massage schon eine fehlgeburt mit sich ziehen würde, dann dürftest ja die nächsten 9 monate gar kein #sex mehr haben

2

Also ich würde mir da keine Gedanken machen! Was soll an einer Beinmassage zu einer FG führen??

Ich bin zwar noch etwas entfernt von NMT, geh aber am Sonntag zur Rückenmassage für eine Stunde :-)

Andere Rauchen und Trinken, weil Sie noch nichts von Ihrer Schwangerschaft ahnen, das ist sicherlich bedenklicher als eine Beinmassage.

Was ich eigentlich sagen will....entspann dich #herzlich

Ich drück dir die Daumen #klee#klee

3

Ich wüsste nicht, warum du auf diese Massage verzichten solltest.

http://www.9monate.de/schwangerschaft_massage.html

4

#rofl

Wie schaffst du es, Beinmassage und Fehlgeburt in Verbindung zu bringen?

5

man hat doch schon des öftern gelesen, dass eine Massage (bestimmte Körperregionen) nicht gut wären. Und ich weiß nicht ob die Bein dazu gehören.

6

Dann scheint es meine Unwissenheit zu sein, die mich dazu trieb, das ziemlich lustig zu finden. Ich hab noch nie was davon gehört, dass Massagen schaden. Nur was den Bereich rund um den Bauch angeht, wäre ich intuitiv vorsichtiger gewesen. Aber im geposteten Link stand ja, dass Beine kein Problem sind - von daher viel Spaß beim durchkneten lassen =)

weiteren Kommentar laden
8

Du bist ja süß :-)
Ich musste kurz schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe... Du kannst dich in aller Ruhe deiner Beinmassage hingeben, genieß sie. Eine Fehlgeburt kann dadurch nicht ausgelöst werden!

Ich drück dir die Daumen das die Mens weiterhin ausbleibt und du am Montag oder Dienstag positiv testen kannst!

LG
Suse

9

Danke dir für deine niedliche Antwort :-D

10

Hallo,

Ich bin Physiotherapeutin und massiere relativ häufig auch schwangere Frauen!
Die Beine kann man ohne Probleme durchkneten...

In den ersten und letzten 3 Monaten sollte man allerdings den unteren Rücken nicht massieren...das kann wohl tatsächlich zu einer fg führen ( wobei ich davon selbst noch nie gehört!)

Genieß die Massage

Lg
Nina