Pille bald zu Ende wann sind dann die fruchtbaren Tage?

Guten morgen meine lieben,

Ich musste jetzt 3 Blisterpackungen durchnehmen damit meine Regel nicht auf meine Hochzeit im August fällt. Mein Mann und ich haben uns entschieden danach wenn die Letzte Pille genommen wurde nicht mehr zu verhüten. Wie schnell kommt der Zyklus wieder meiner war immer recht berechenbar? Kann mann dann schon schwanger werden oder dauert das erst mal bis alle hormone ausm körper sind? Ich hab meist natürlich verhütet desswegen kenn ich mich da garnicht aus. ich habe auch immer mit dem urbia zykluskalender verhütet was sehr gut geklappt hat aber wie gebe ich nun meine daten ein im Feld Zykluslänge? das ergebnis wird doch verfälscht wenn ich da 63 Tage eingebe oder?

1

hallo!

es ist sehr individuell, wie der körper nach einer pilleneinnahme reagiert.

ich habe 15 jahre die pille genommen, und hatte direkt im ersten zyklus einen es (auch nach ca. 14 tagen).
2 bekannte von mir sind im 1.üz nach pille auch direkt ss geworden (bei uns hats 5 üz gedauert - dafür wurden es dann aber auch 2 ;-))

es kann natürlich auch gut sein, dass nach drr 3monatigen pillendurchnahme dein körper erstmal etwas braucht!

alles gute,
pili

ps. der urbia zykluskalender ist keine verhütungsmethode!!!

2

danke dir für deine antwort pili

Zitat Pili : ps. der urbia zykluskalender ist keine verhütungsmethode!!!

Das ist mir klar aber in unserem falle währe es ok gewesen wenn er versagt hätte wir haben zusätzlich mit kondomen verhütet :)

Ich will ja den zykluskalender nun auch anwenden um meine fruchtbaren tage zu bestimmen weil wir nun nummer 2 in angriff nehmen :-)

8

ok ;-)

manche benutzen das ding ja ERNSTHAFT als verhütungsmethode. und wundern sich dann...

dann viel erfolg!

3

Ich möchte dir wirklich nichts böses, aber wie kann man mit einem Zykluskalender verhüten? #kratz Die Daten werden von einem Computer errechnet...
Na ja.
Ich denke, dass dein Körper erstmal 1 - 2 Zyklen benötigt um sich wieder einzustellen. Aber es kann auch sofort im ersten Monat passieren. Das ist eben der menschliche Körper! Niemand kann ihn voraussagen!

4

Beim Zykluskalender werden die fruchtbaren tage angezeigt und zu dieser zeit haben wir mit kondom verhütet!!! meine frage war auch was ich da eingeben soll um jetzt meine fruchtbaren tage zu sehen nachdem mein zyklus ja jetzt 3 monate war durch die lange pilleneinnahme! Ich wollte hier keine diskussion über verwendung eines zykluskalenders vom zaun brechen !

5

Guten morgen,

Ich denke, bei der Verhütung mit dem zykluskalender hättet ihr einfach Glück das nix passiert ist!
Urbia zeigt mir meine es immer an zt13 an...gehabt hab ich ihn auch schon an Tag 10 und 17!der es kann sich verschieben und schon klappt das mit Kalender nicht mehr.

Ich hab im Dez. Die Pille abgesetzt und dann ovus gemacht um meinen es nicht zu verpassen.mittlerweile Messe ich auch Tempi um meinen Zyklus besser kennenzulernen!

Lg
Nina

6

Ach so, die 63 Tage kannst du natürlich nicht eingeben. Wenn du die Pille nimmst, hast du ja keinen richtigen Zyklus!
Am besten gehst du erstmal von 28 Tagen aus... So als sehr grober Mittelwert. Und dann mit ovus testen...und wenn der positiv ist: ran an den Mann! ;-)

7

Vielen Dank liebe Nina2283 endlich mal ne vernünftige antwort. ich werds mal mit 28 tagen versuchen vielen lieben dank