Freundin will/kann Partner KiWu nich mitteilen

Hi ihr Lieben....

hatte grade Besuch von einer Freundin. Sie ist 6 Jahre mit ihrem Freund zusammen, 26 Jahre alt und arbeitet seit 7 Jahren als Bankkauffrau. Ihr Freund arbeitet als Elektroniker....(finanziell und beruflich gesehen also alles prima) Beziehungstechnisch bin ich mir nich sicher....#nanana

Nun fragt sie mich ernsthaft wie sie ihrem Freund sagen kann, dass sie sich ein Kind wünscht...Ehmm ich war irgendwie sprachlos und wusste nicht so recht was ich dazu sagen sollte außer:einfach in einem passendem Moment "raushauen". Wenn man solang zusammen ist muss man doch über sowas sprechen können zumal ihr Freund ein echt lieber Kerl ist....offen, einfühlsam, verständnissvoll!?!

Wie seht ihr das...???? Seh ich das nur so ...???Und dann noch die Frage ob es dreist wäre einfach zu behaupten dass sie die Pille weiter nimmt und sso tun alsob das "aus versehen" passiert ist.....:-[ ehhhmm....GEHT JA WOHL GAR NICH!!!#wolke #schrei #schock

Erstmal nen Tee #tasse trinken und beruhigen...unglaublich#klatsch

Sorry fürs #bla

1

Hm...ich kann mich da gar nicht so reindenken...in einer so lange Beziehung sollte man sowas doch absprechen können?!
Oder noch viel eher: das Kinderthema kommt doch irgendwann wie von selbst auf!so war es bei uns zumindest!
Es war klar das wir beide Kinder wollen...nur der Zeitpunkt war halt 'diskutabel'! :-)

Einfach die Pille absetzten geht mal gar nicht!!!#contra

3

Sie meinte es wäre ihr irgendwie peinlich/unangenehm darüber zu sprechen...??? ich kann mich da auch absolut nich reindenken und es auch gar nich verstehen... wenn ich mir ein kind von meinem partner wünsche is das doch ein riesen großer liebesbeweis da es ein leben lang verbindet!?#verliebt so is es jedenfalls bei mir

6

Peinlich fand ich das nicht... Ich hatte halt ein wenig Bedenken, wie mein Freund darüber denkt! Wir sind noch nicht so ewig zusammen aber so ein Wunsch muss einfach raus!
Und wie du schon sagst:
Das ist doch wunderschön und ein Liebesbeweis ... Und nichts schlimmes oder peinliches?! #kratz

weitere Kommentare laden
2

Find ich nicht in ordnung von ihr einfach nicht die pille nehmen nene. Mein mann wolltr auch nicht, ich habe halt drauf gewartet bis er wollte, habe nieeeee drab gedacht die pille nicht zu nehmen ohne dass er es nicht weiss. Dass ist doch keine richtige ehe. Sie soll ihm das sagen einfach die kann es ja auch scherzhaft machen in einer situation mit kindern oder so.

5

naja im dümmsten fall soll sie ihm halt nen briefchen schreiben wenn sie nun absolut nicht reden möchte...!?! ich versteh sie einfach nich#heul

4

pille einfach absetzen ist ein absolutes no go. ich an ihrer stelle würd einfach mal das thema anschneiden.so ganz beiläufig beim fernsehen (es taucht doch immer irgendwo ein kind auf) mal die frage stellen, wie er zum thema kinder steht und er es sich vorstellen könnte. und nicht gleich mit der tür ins haus fallen und sagen ich will ein kind. da werden die meisten erst mal nein sagen, wenns noch nie ein thema war.

7

ich hoffe nur dass sie brav die pille weiter nimmt und nich so doof is....versteh mich sonst eigentlich bestens mit ihr aber das...?!?!#klatsch#gruebel

9

wenn man so einen starken #babywunsch hat kann schon mall die sicherung durchbrennen.
zeig ihr doch mal die risiken auf wie er reagieren könnte, wenn sie einfach so schwanger wird. damit könnte sie ihre beziehung riskieren und hinter her allein mit dem kind da stehn. ob sie das nun will ist fraglich

weitere Kommentare laden
16

Kann es sein, dass sie gar keine Angst vor dem Ansprechen hat,sondern vor der Antwort ?

17

Kann auch sein, aber die Pille einfach absetzen ist auch keine Lösung! Auf gar keinen Fall!

L.G.