Doch Rest HCG von Fg :-(((

Hej ihr lieben,

ich hatte versprochen noch zu schreiben was beim meinem FA Termin heute rausgekommen ist...für die die meinen Beitrag nicht gelesen hatten: Ich hab am Freitag und Sonntag nach einer FG in der 8SSW (24.6.12) positiv getestet...war ein komplett Abort, ohne Ausschabung, nur 2 Tage später war die Gebärmutter wieder auf Normalgröße...

Na, der HCG Wert von jetzt diesem Montag sagt auf jeden Fall aus: 190....

Im Ultraschall war allerdings gar nichts zu sehen...:-(Wäre jetzt ES+18. Meine FÄ sagte da ist nix. Keine neue Schwangerschaft. Komisch alles...mein Körper sagt was ganz anderes.#gruebel

Naja. Werd das mal so hinnehmen...

Die die mir die Daumen gedrückt haben aber nochmal ganz doll Dankeschöööön!
Vielleicht klappt es ja dann im August---jetzt würd ich mich doch tatsächlich das erste Mal auf meine Regel freuen:-D

Schönen Sonnentag euch!!#blume Lieben Gruß Sulkiana

Ps: Kann man eigentlich so früh Schwangerschaften sehen?? #kratz

1

huhu =)

ich war damals auch an ES+18 hin (ssw 4+4) und man sah bis auf eine 8mm GMSH nichts...war leider auch ein frühabort dann bei 5+6...

weiß leider net wie schnell sich das hcg wieder abbaut...drück dir die daumen dass es doch schon wieder geklappt hat =)

4

HCG halbiert sich idR alle 1-2 Tage

2

Ichglaub nur ne hoch aufgebaute Schleimhaut in der GM und evtl ne Fruchthuelle.

3

Hi, das tut mir leid. Meine Ärztin meinte mal zu mir meist sind man erst ab einem hcg von 1000 was im us.

An deiner stelle würde ich deinen Fa fragen ob er den hcg nochmal kontrollieren kann ob er weiter sinkt. Dann weißt du genau das es von der fg.

Bei mir wurde solange Blut abgenommen bis der hcg weniger als 5 war.

5

Ich war heute an ES+18 auch beim FA und man hat gar nichts gesehen. Mir wurde heute Blut abgenommen und den HCG-Wert bekomme ich morgen. Meine Ärztin meinte aber alles über 100 spricht für eine Schwangerschaft. So früh kann man höchstens die aufgebaute Schleimhaut sehen, vielleicht eine gaaanz kleine Fruchthöhle.

6

Hallo Sulkiana,

tut mir echt leid was Du so alles mitmachen musstest bzw. auch noch musst!

Normalerweise wird nach einer FG doch der HCG-Wert vom FA kontrolliert, besonders wenn Du keine Ausschabung hattest. Wurde das bei Dir nicht gemacht?

Bist Du Dir mit Deinem ES sicher? Hattest Du direkt nach der FG wieder einen normalen Zyklus? Mir stellt sich gerade die Frage ob man überhaupt einen ES hat wenn der Körper noch auf Schwanger (HCG-Wert) eingestellt ist???
Wenn das HCG wirklich noch von der FG ist, muss dies der Arzt nun weiter kontrollieren damit der Wert weiter sinkt! Du solltest darauf bestehen oder mal den Arzt wechseln.

Und nein, bei einem Wert von 190 sieht man noch nichts, außer eine hochaufgebaute Schleimhaut. Erst bei ca. 1.000 kann man die Fruchthöhle sehen.

Dir alles Gute!
LG Carlita

8

Hej Carlita,

ich hatte mich auch von Anfang an gewundert, warum das nicht kontrolliert wurde...
Und weil mein Körper genau die gleichen Schwangerschaftsymptome zeigt grade bin ich Montag hin und mir wurde Blut abgenommen. Heute, also 2 Tage später ist eben nixht zu sehen gewesen. Nun muss ich sagen meine FÄ hat auch ein sehr alte US Gerät....zumindest weiss ich das weil ich in der letzten SS mehrmals wegen der Blutungen im KH war.

Ich glaube man kann einen ES haben, ich weiß das natürlich nicht soooo genau ob ich einen hatte habe aber so deutlichen ZS gehabt, dass ich davon eigentlich so ausgehe.

Ich fahre nun am Fr für 2 Wo in den Urlaub....Schitt.

Und nu?? Ich schnappe mir einfach ein paar SST und nehme die mit...irgenwann dürften die ja nicht mehr anschlagen...;-)

Lieben Gruß Sulkiana:-)

9

oder werden staerker???

weiteren Kommentar laden
7

Hallo sulkiana,

ich meine, dass beides sein kann: dass das HCG noch restlich von der alten SS herrührt, als auch von einer eventuellen neuen.

Das würde passen von der Höhe und sehen kann man dann noch nichts.
Sicherheit bringt dir ein Bluttest in ein paar Tagen: steigt das HCG, dann bist du wieder schwanger, ansonsten müsste es fallen oder stagnieren.

Gruß
Ping2

10

Ach wie doof :-(, das tut mir leid, dabei haben wir doch so fest die Daumen gedrückt! Das ist ja das Fiese bei einer FG, man fühlt sich noch schwanger aaaber....

Jetzt weisst du wenigstens was los ist und warte mal ab, vllt wird es doch noch eine kleine Überraschung geben, ansonsten eben ab August #liebdrueck#klee

11

#liebdrueck danke dir...

13

Huhu,

ich habe das gleiche im Oktober 2010 erlebt. Mein HCG war bei Feststellung einer FG bei über 16.000. Die Blutungen haben dann bei einem Wert von 1000 angefangen. Auch ich hatte einen ganz normalen Abgang ohne Ausschabung. Mein Körper brauchte recht lange bis kein HCG mehr nachzuweisen war. Am Ende sinkt der HCG recht langsam(Halbwertzeit 2-3 tage), Einen Eisprung hatte ich aber wieder, dieser wurde auch festgestellt, trotz Rest HCG. Allerdings später als gewöhnlich. Insgesamt braucht mein Körper 6 Wochen, bis der Wert unter 5 war.

190 bei ES+18 hört sich für mich nach einer neuen Schwangerschaft an. Um sicher zu gehen solltest du dir ein zweites Mal Blut abnehmen lassen. Es kann in der Tat eine neue Schwangerschaft vorliegen. Das kann aber nur ein Bluttest sagen. Steigt der Wert an, bist du wieder schwanger, sinkt er ist es eben Rest HCG.

Ich würde dir natürlich eine neue SS wünschen und drücke dir die Daumen.

#winke