2. Kind. Wann habt ihr angefangen zu üben?

Hallo,

habe mich aus dem Baby-Forum zu euch geschlichen. Nach 2 Fehlgeburten, dürfen wir nun schon 7 Wochen lang unseren Engel in den Armen halten #verliebt

Sie soll kein Einzelkind bleiben und wir wollen einen recht kurzen Abstand zwischen den Kindern haben.

Jetzt wollte ich mal aus Neugier fragen, wann ihr angefangen habt fürs zweite Kind zu üben?

Danke und schöne Hibbelzeit #winke

1

Wir fangen in 3 Monaten an - da ist mein Sohn 16 Monate alt.

LG wartemama

10

Dann wären deine so 2 Jahre auseinander, das ist ein schöner Abstand.

Wünsche dir, dass es dann auch schnell klappt!!

2

Hallo#winke

wir haben schon sehr Früh angefangen, da war Timo gerade so 3 Monate alt.

Bis jetzt hat es noch nicht geklappt und er wird nächste Woche 21 Monate alt.

lg timosgeschwisterchen#verliebt

9

Ja, das war auch so unser Plan. Überlege, ob ich überhaupt mit der Pille anfangen soll.

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt #klee

18

Also wenn ihr schon darüber nachdenkt, dann verhütet mit Kondom und tu deinem Körper das mit der Pille nicht an.

lg#winke

3

Wir haben angefangen als unser Sohn 8 Monate alt war, ürsprünglich war mal geplant erst wieder anzufangen wenn er 2 Jahre alt ist, aber aufeinmal war der Zeitpunkt richtig.
Naja, jetzt ist unser Sohn genau 22 Monate alt, ich war in der Zeit zweimal schwanger, leider sollte es nicht bleiben. Jetzt bin ich wieder schwanger, aber auch noch nicht Spruchreif (mal abwarten), wenn es dieses mal bleibt, dann wären die beiden 2 1/2 Jahre auseinander.
Bei unserem Sohn ging das alles schneller und vorallem ohne Probleme.

Liebe Grüße

11

Schon mal Herzlichen Glückwunsch!! Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

4

Hallo

Wir wollten gerne eine abstand von 2 jahren (plus ein paar monaten)
wir haben mit dem üben angefangen als unser sohn ein jahr alt war.
es hat im ersten zyklus geklappt.

und als der grosse 21 monate alt, wurde unsere kleine geboren.
für uns war es das beste was passiern konnte.

lg nana

12

Das ist ein schöner Abstand.

Wünsche euch alles Gute!!

17

Ja finden wir auch.
hatte zwar bevor der ss-test positiv war meine mann gesagt ab heute verhüten wir lieber wider, ich glaube es ist mir doch noch etwas zufrüh, tja da war es schon zu spät ;-)

ich war auch unglaublich müde in der 2 ss, bin immer wider eingeschlafen, sei es beim spielen, beim essen, oder wo auch immer.
mein sohn wollte/konnte keine senkunde ohne mich sein, und wehe ich ging mal aus dem raum ohne ihm, weinte er schercklich.
da dachte ich mir: oh gott wie geht das erst wen das 2 kind da ist, das werde ich niemlas schafen.

dan kam die kleine, und der grosse war von diesem moment an wie ausgetauscht, er spielte auf einmal ganz alleine, ohne das wir das von ihm erwarteten oder forderten.

es hat sich bei uns schnell eingepädendelt zu viert.
der grosse war auch nicht eifersüchtig, sonder war von anfang an super stolz auf seine schwester.

wen wir in ein paar jahren uns entschliessen noch mals ein kind zubekommen, dan würde dieses kind wen möglich auch nochmals ein geschwisterchen bekommen im ähnlichen alters abstand.

für uns war es einfach perfekt so.

lg nana

5

Wir üben, seit unser Kurzer 13 Monate alt ist.

Bin jetzt im 2. ÜZ. Mal sehen, wann es klappt.

Alles Gute für Dich!

LG Daniela

13

Danke!! Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt #klee

6

Hallo,

also zu früh wollte ich auch nicht wieder anfangen, ich dachte so 2,5 - 3,5 Jahre Untschied wären perfekt, also haben wir angefangen als unsere Süße fast 2 war, aber leider hat es bisher noch nicht geklappt und nächste Woche wird sie 4 #schock Man weiß es halt leider nicht vorher wie lange es dauert, ne? Auch wenn es beim 1. schnell geklappt hat ...

Alles Gute

15

Wow ... ja, planen kann man viel, ein Quäntchen Glück gehört auch dazu.

Drücke die Daumen, dass es bald klappt und deine Kleine bald große Schwester wird. Aber ein größerer Abstand hat auch Vorteile.

#klee #klee #klee

7

Meine beiden haben einen Abstand von 2 Jahren und 9 Monaten #verliebt

Jetzt ist Mini-Maus 5,5 Monate und wir sind im 2. ÜZ, es fühlt sich einfach diesmal so früh richtig an :-p

8

So schön planen und dann klappts auch, dass wäre schön gewesen.

Ich sagte damals 3 Jahre Abstand wären schön, also fingen wir nach 2 Jahren an zu üben.

Daraus wurden 6 Jahre, bis es wieder klappte. Meine zwei sind also 8 Jahre auseinander.

So beim zweiten war ich dann schlauer. Wir übten gleich weiter.

Tja jetzt ist mein Sohn 3 1/2 und ich kann bis auf eine FG immer noch nichts vorweisen.

Ich wünsche dir mehr Glück

Anita

16

Das mit der FG tut mir leid.

Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt. #klee

14

unsere zwei jungs haben den abstand von 19 monate und ich würde es immerwieder so machen

19

Mein drittes baby hat ganze 5 jahre auf sich warten lassen von üben bis zur geburt.september 2005 pille abgesetzt und september 2010 kam sie endlich#verliebt.Danach habe icherst garnicht verhütet,weil ich eh dachte das es ein absoluter glückstreffer war.Endlich war der druck und die scheiss warterei mit der mens weg,und wir waren total im glück mit unserer tochter,bis ich irgendwann im februar meine tage nicht bekam und merkte plötzlich das ich schon ganze 12 tage drüber war,was mir damals so unbewusst nie passiert wäre.Einen test holte ich mir 3 tage später,weil ich ein antibotikum nehmen sollte und ich wollte ausschliessen das ich nicht schwanger war.Ich hab ihn ganz beiläufig gemacht und niemanden was gesagt da ich da im leben nicht dran gedacht habe.Und peng war er fett positiv.Das heisst beim ersten herzeln nach der geburt der kleinen hats peng gemacht und sie sind jetzt 13 monate auseinander und ich finde es einfach perfekt wie die beiden miteinander umgehen.Die grosse hatte nie eifersuchtsgefühle,weil er ja schon ewig dazu gehört für sie.In meinen nächsten leben würde ich es nur so wollen mit einen kurzen abstand,aber leider liegt das ja auch in mutter naturs hand.Also ich rate dir erst garnicht mehr zu verhüten.Viel glück#winke