L-Thyroxin 50+folio mit oder ohne jod

Hallo,
die Frage steht ja schon oben. Was nennt ihr bzw was hat euer GSM gesagt?
LG Diana

Ich nehme auch l tyhroxin und als ich mit folio anfangen wollte habe ich mein fa gefragt definitiv ohne jod nehmen Und ich nehme 2 folio jodfrei damit auch die folsäure die gleiche ist wie bei folio forte

Das soll übrigens gyn heissen :-P

Ich nehme "L-Thyroxin Henning 75 plus" und da ist schon Jod drin, deswegen sollte ich bei der Folsäure auf Jod verzichten. Frag am besten deinen behandelnden Arzt.

ich nehme auch l-throxin 75 und auch folio forte.ist das schlimm?

Solange Du kei Hashi hast, kannst Du ruhig Folio mit Jod nehmen ;-)

Du änderst deine dosis vom lthyroxin und fügst deinem körper mehr jod zu da wûrde ich nochma bluttrst machn vom tsh frag aber mal dein fa

Hallo Diana,

ich würde an deiner Stelle deinen Schilddrüsen-Spzialisten fragen.

Ich muss zur Zeit kein L-Thyroxin nehmen, weil meine Werte alle ok sind, aber als ich vor Kurzem zur Kontrolle war, hab ich auch gefragt und mein Endo sagte, dass während der Schwangerschaft ganz klar das Kind im Vordergrund steht und ich deshalb auch das Folio Forte nehmen kann. ES wird dann engmaschiger (ich meine, er sagte, dass ich während der Schwangerschaft alle 4 Wochen kommen soll) kontrolliert.

Liebe Grüße,
Heidy

Hallo

ich nehme L-Thyrox 150 und schon seit Kinderwunsch Folio. Erst ohne Jod....weil ich dachte bei Hashi auf gar keinen Fall nehmen. War dann beim Endokrinologen und der sagte mir ganz klar, dass ich bei Kinderwunsch Folio 800 mg + 400 mg Jod nehmen soll. Das Baby braucht es, wenn es im Bauch wachsen soll.

Nehme jetzt alles zusammen seit ca. 9-10 Monaten. Es geht mir gut und ich bin gut eingestellt.
Habe Mittwoch positiv getestet. :-)
Letztes Jahr im September hatte ich eine FG und habe nur Folio genommen. TSH lief völlig aus dem Ruder.

Sprech am Besten alles mit dem FA oder Endo ab. Anhand deiner WErte können die dir sagen, was das Beste für dich ist. Egal ob mit oder ohne Hashi. ;-)

lg Nicole mit Emma Sophie (#blume 4/2008), 1 #stern (9/2011 5.SSW) und Krümel im Bauch (4+0 SSW)

Mein Endokrinologe hat auch gesagt, wenn ich schwanger bin, sol ich auch wieder Folio mit Jod nehmen!

Top Diskussionen anzeigen