Eisprung definitiv nach positivem LH-Test?

Sagt mal...

wenn man einen positiven Ovu hat und 14 Tage später die Periode kommt, hatte man dann definitiv einen Eisprung? Oder könnte trotzdem keiner stattfinden? Irgendwie steht das überall anders.

LG black-betti31

1

Ich denke, dann hat ein ES stattgefunden, denn eigentlich sind Ovu´s doch ziemlich genau. Ich wüsste jedenfalls nicht, wodurch er evtl. verfälscht sein sollte.

5

Danke :-)

2

hi

man kann auch ovu+ habe aber keinen ES, und die mens kommt auch wie immer ohne ES.

Eine tempikurve zeigt dir am besten ob der ES auch wiklich war.

Es gibt falsch positive Ovu´s.

lg

4

Danke für die Antwort. Bin zweimal damit schwanger geworden. Aber diesmal will es nicht so richtig. Hab jetzt auch mit der Tempi angefangen.

8

hi

es heißt ja nicht das du keinen ES hattest, es ist einfach nur möglcih.

wie lange übt ihr denn schon wieder?

lg

weitere Kommentare laden
3

huhu
ein positiver ovu bestätigt ja nur dass ein LH-Anstieg vorhanden war, garantiert aber keinen ES. wenn das LH nicht genug gestiegen ist, bringt es kein Ei zum springen (also es löst keinen ES aus) ... manchmal nimmt das LH mehrere anläufe aber normalerweise steigt es einmal an, dann kommt ein Östrogenabsacker ein paar tage später, dann steigt das LH nochmal kurz vor der mens an...

also kurz gefasst: nach einem LH anstieg (mit oder ohne ES) kann 14 tage später die mens eintreten

lg bluemchen

6

Danke für die Antwort. Finde ich trotzdem doof!!! Auf nichts ist Verlass!!! #winke

7

doch, auf die tempi methode ;) drück dir die daumen

weitere Kommentare laden
10

Hi!

Der ES folgt normalerweise nach dem LH-Anstieg. Allerdings bedeutet ein LH-Anstieg nicht automatisch auch einen ES.

Als Methode, um den ES nachzuweisen, kannst du deine Temperatur messen. Die Hochlage in der 2. ZH ist die einzige Methode (für Zuhause), um den ES auch tatsächlich nachzuweisen.

LG
f.anni (32+3)

11

Danke für deine Antwort! :-) Hab ab diesen Monat gemessen. Mal schaun.

17

Hi Anni.
eine Frage bitte:
bedeutet das, dass wenn die temi nicht so richtig steigt, dass man keinen ES hatte?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/989699/661652?1342617899

LG Anny

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

bei PCO täuscht auch der Ovu-Test. Mir wurde damals immer ein Eisprung angezeigt, obwohl keiner war (Anstieg LH hat zwar stattgefunden, aber mehr schon nicht).

LG
Karin