3 mini fragen. aber ich will es wissen

hi ich hab 3 fragen, die ich einfach mal beantwortet haben möchte.

1. was heißt Silopo
2. was genau heißt "testen ab 10 tagen nach empfängnis" heißt das, nach befruchtung oder einnistung?
3. wie genau sind die 10er tests? führen die einen oft in die irre?

danke :)

1

Huhu #winke

1. SILOPO = Sinnlosposting, also ein Posting, was selbst der Schreiber nicht als wirklich wichtig einstuft, sondern i.d.R. einfach mal was loswerden will oder ein bisschen Zuspruch braucht.

2. Hm, das ist wirklich komisch forumliert. Ich würde bei einem Schwangerschaftstest davon ausgehen, dass es 10 Tage nach ES bedeutet.

3. wie genau die 10er sind, steht ja schon auf der Verpackung. Wenn ich mich recht entsinne haben sie 4 Tage vor NMT eine Genauigkeit von 50 %, die anschließend jeden Tag steigt und ab NMT über 99% beträgt.

Hoffe das beantwortet deine Fragen.

Es gibt bei Urbia übrigens ein Lexikon der Abkürzungen, das finde ich immer wieder praktischt:

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

LG Brijuni#blume

2

1. Silopo = Sinnloses Posting :) Abkürzung
2. Das heißt 10 Tage nach Befruchtung. Man sagt auch 10 Tage nach Eisprung
3. 10er Test haben eine hohen Sensiblität gegenüber HCG. So das sie schon positiv anzeigen können wenn der HCG noch sehr niedrig ist (halt ab 10 ^^). Leider kann es passieren das aufgrund von Hormontherapie oder Auslösespritze diese Test positiv anzeigen. Das kann aber auch mit jedem anderen Test passieren. Ansich sind sie aber bei einer normalen Schwangerschaft genauso sicher wie die anderen auch

#winke

3

gut gut dann vielen dank. nun bin ich um 3 info schlauer :) ...war der tag nicht umsonst #rofl

Top Diskussionen anzeigen