Schilddrüsenunterfunktion

Hallo

Ich habe eine Frage vielleicht sind hier ein paar die mir helfen können.

Mein Mann und ich haben schon sehr lange einen kinderwunsch leider bisher ohne erfolg.

Bin mittlerweile an Zyklustag 50 angekommen Mens nicht in sicht.

Heute um 15 uhr muss ich zum FA und hoffe es passiert endlich mal was.

Ich habe bei meinem hausarzt einen Bluttest machen lassen zewcks schilddrüse er meint bei diesen werten es sei alles okay. Eine freundin meinte sie wäre erhöt und wiederrum meine schwiegermutter hat auch eine unterfunktion meint sie ist extrem erhöht

Auf dem Blutbild steht es so

TSH basal Stadien 04 -3.8(mIU/l 1.14

ich weis nicht was ich jetzt glauben kann... Kann mir einer helfen ?

das wäre so lieb Danke

grüße Rose1607

Ja, verlass dich nicht nur auf dein Hausarzt, suche dir einen speziallisten auf, lass dich dort durchchecken, Blutabnahme Ultraschall etc.
Denn meißtens ist es leider so, das der Hausarzt auf dem Gebiet nicht so geschult ist, wie ein Endo. oder Nuklearmedziziner! Deswegen sind sie ja auch Hausärzte und deswegen gibt es Spezis.

Ich würde mir einen suchen in deiner Nähe

ist dein Wert 1,14? Der ist volkommen normal, sogar eher im unteren Normbereich.....
:-D

pps: 0,4 - 3,8 ist der Normbereich

okay ...

naja aus so nem blutbild werd ich nie so ganz scklau

naja mal schauen was mein fa heute noch so sagt 50 zyklustag ist echt heftig -.- nervenzerreisend

ok, 0,4-3,8 ist der Normbereich und dein TSH ist 1,14. :-D

Hi,

also mit nem TSH von 1,14 hast du definitv keine SD-UF. Dieser TSH ist nahezu ideal wenn man Kiwu hat.

Deine Zyklusstörungen müssen also woanders her kommen. Am besten dein FA macht mal einen Hormonscheck. Dann kann man genau sehen woran es happert.

LG Julia

Hallo Rose,

also dein TSH ist 1,14 - das ist PERFEKT! Besser könnte er eigentlich gar nicht sein, du nimmst keine Medis deswegen, oder?

Es könnte aber noch viele andere Gründe geben, warum es nicht klappt und warum du so lange Zyklen hast. Wie lange genau habt ihr denn schon einen Kinderwunsch? Wir üben schon seit 2 Jahren an einem Geschwisterchen und obwohl es beim 1. so schnell geklappt hat, haben wir beim 2. wohl richtig Pech. Wir sind seit einiger Zeit auch in einer KiWu Praxis, das würde ich euch auch empfehlen, auch wenn ihr schon ein Kind habt, lasst danach schauen, beide, dein Mann soll ein Spermiogramm machen lassen, bei dir sollten die Hormone überprüft werden und geschaut werden, was mit deinem Zyklus nicht stimmt, vielleicht brauchst du nur einen kleinen "Anschubser". Falls du noch Fragen hast, melde dich, gern auch per PN.

Alles Gute
shorty

Top Diskussionen anzeigen