jung- schneller schwanger?

hallo. ich habe mal gehört das wenn man jünger ist, schneller #schwanger wird? stimmt das ?? bin jetzt 21 und habe vor 2 wochen die pille abgesetzt. deswegen wollte ich mal wissen ob was dran ist...#danke

HI,

bei jungen Frauen geht man von aus das die Eisprunge öfter stattfinden. Allerdings geht das Alter der jungen Frauen glaubich bis 35 oder 40. Ab dan finden nicht mehr jeden Monat Eisprünge statt.

Gruss Silke

also ich denke wenn man sich total dadrauf versteift klappt das nicht hat nämlich auch was mit der psyche zu tun. wenn man aber normal lebt ohne immerzu dran zu denken dann passiert das recht schnell wenn man gesund ist:) ich hatte keine probleme,bin sofort im gleichen monat schwanger geworden als mir die spirale gezogen worden ist. Da war ich 36 jahre alt.

hat nicht unbedingt was mit dem alter zu tun, ich bin 22 und wir üben seit 11 monaten ;-)

ab 35 wird es wohl aber schwieriger...

.... ich glaub auch nicht umbedingt, dass das was dran ist.
Bin 23 und wir üben seit 6 Monaten :-(

Trotzdem viel Glück;-)

Nö, nicht unbedingt! Kommt auf so viele Faktoren drauf an ;)

Denke auch es es unterschiedlich, bin jetzt 23 und wir haben 3,5 Jahre gebraucht bis es geklappt hat, bin jetzt 8 ssw.... Und hoffe es bleibt.

HI, also ich war das erstemal mit 34 ss, hat sofort geklappt, das zweitemal mit 39 hat auch sofort funktioniert...denke es haengt nicht nur vom Alter ab ! Der Mann mischt ja z.B auch noch mit

lg toni

Wenn ich mich jetzt nur mal in meinem näheren Umfeld umschaue, dann würde ich davon ausgehen das es mit dem Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt.

Mein Freundin hat nach 20 Jahren!!! ohne Pause die Pille abgesetzt und ist im 2. Zyklus schwanger geworden, sie ist mit gerade noch 37 das erste Mal Mama geworden. Das 2. Kind kam 3 Jahre später und entstand genau so schnell.
Dann seh ich meine Schulfreundin, die mit 21 Jahren die Pille abgesetzt hat und ganz 4 Jahre auf eine Schwangerschaft warten musste und das obwohl die beiden aus Ärztesicht kern gesund sind.

Ich zähl mich, mit meinen mittlerweile 30, auch mal zu den älteren. Ich habe damals, mit fast 28 die Pille abgesetzt und wurde im 4. ÜZ schwanger. Jetzt üben wir am Geschwisterchen und ich wurde im 6. ÜZ wieder schwanger (leider FG) und war 2 Zyklen später wieder schwanger (wieder FG #schmoll). Wir sind jetzt gerade wieder am Anfang des 2. Zyklus und ich mach mir ehrlich gedagt doch schon so meine Gedanken ob meine Fruchtbarkeit noch so auf der Höhe ist.

Liebe Grüße und euch viel Erfolg

Top Diskussionen anzeigen