15 Tage Blutungen! Bin zurück vom FA!

Hallo,
ich habe heute vormittag noch ganz spontan einen Termin beim FA bekommen da ich ja seit 15 Tagen Blutungen habe.

Der hat nun eine kleine Zyste gesehen (2,7) cm und meint das es sein kann das ich eine Ausscharbung machen muß.

Er hat mir jetzt erstmal die Pille mitgegeben die soll ich 2 mal tägl. nehmen für 10 Tage.

Nach 3-4 Tagen sollte die Blutung weg sein. Wenn nicht dann will er halt eine Ausscharbung machen:-(

Habe etwas bedenken da ich ja die Pille eigntlich nicht mehr nehmen sollte wegen Gerinnungsstörungen in der Familie, und nun direkt 2 mal am Tag!

Was meint ihr?

1

Huhu,

hast du deinem Arzt das denn gesagt?
Wenn er es weiss, dann wird es schon seinen Grund haben warum du 2 taeglich nehmen sollst denn eigentlich nimmt man ja nur eine Pille am Tag.

LG

2

Er weiß das schon länger, deshalb hatte ich ja die 3 Mon Spritze bekommen.

3

Hallo,

ich hatte letzes Jahr auch eine Blutung über mehrere Wochen und Unterleibsschmerzen. Bin zum FA und der hat aufm US nichts außergewöhnliches festgestellt. Wenige Wochen später kam ich direkt von der Arbeit aus ins KH mit Verdacht auf Schlaganfall weil ich die Anzeichen dafür hatte(war der schockzustand nachm platzen des eileiters). Die nahmen mir Blut ab und ne Weile später kam ne Schwester rein,beugte sich über mich und gratulierte mir zur Schwangerschaft in der 7. Woche. Hab ihr erklärt dass ich nicht schwanger sein kann weil ich das bei den anderen Schwangerschaften gespürt habe.
Nur dieses mal nicht. Musste stationär dort bleiben und Nachts bzw. früh morgens wurde ich notoperiert weil das Blut unter meinen Rippen stand. Als ich dann von der Op zurück aufm Zimmer und so halbwegs fit war kam der Arzt rein und schaute mich an als wüsste er nicht wie er mir erklären soll was los ist. Hab ihm gesagt er soll mit der Sprache rausrücken und ehrlich sein. Er sagte mir dass sie mir den rechten Eileiter rausholen mussten weil der durch die Eileiterschwangerschaft geplatzt war.

Als ich wieder zum FA kam kuckten alle er mal. Mein FA hatte so einen Fall noch nie(hat die praxis noch nicht so lange). Hab denen erklärt die sollen wenn wieder eine mit Schmerzen und Blutungen außerhalb der Reihe kommt sofort einen Bluttest veranlassen.

Ich weiß nicht ob bei einer Zyste ein Schwangerschaftstest positiv ist aber mach mal einen.

LG Moni

4

Ach du je mi ne, das ist ja eine heftige Geschichte.

Ich hoffe dir geht es heute wieder gut.

Bin drauf und dran einfach nochmal zu einem anderen FA zu gehen, mal schauen was der so rät.
Kann ich das machen, oder krieg ich da evt Ärger mit der Karankenkasse?

5

Ja, mir gehts wieder gut. Habe dadurch ungewollt 8 Kilo abgenommen(war vorher bei 65 kilo). Wenn ich mich Körperlich anstrenge dann merk ich noch dass die Lunge durchs Blut zusammen gedrückt war.

Du kannst auch zu einem anderen FA gehen. Manchmal ist es besser sich von nem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen und wegen der Krankenkasse brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich bin von klein auf bei einer Hausärztin zu der ich heute noch gehe. Wenn ich aber nur ein Rezept brauche oder es mir mal so richtig sch... geht dann fahr ich nicht extra die Kilometer sondern geh zum Doc um die Ecke.