KiWu "verheimlichen"

Nachdem ich die Pille abgesetzt habe (März), sehe ich nun förmlich aus "wie ein Streuselkuchen" - Pickel ohne Ende. Meiner Mutter ist das natürlich gleich aufgefallen. Ich hab erstmal rum gedruckst, das ich auch nicht weiß woher das kommt. Es bessert sich leider auch nur gaaanz langsam und wer weiß, ob es überhaupt richtig weg geht. Sie merkt auch jedes mal, wenn wir da sind an "Naja, so richtig besser wird das aber nicht bei dir!?". Mein Freund meinte, neulich hat sie wohl auch so verdächtig auf meinen Bauch geguckt... Meine Eltern machen auch noch selbst Eis (und ich bin bekannter großer Eis-Esser :-)), dort sind rohe Eier dran, das kann ich dann mal nicht mehr essen, wenn es geklappt hat.

Ich will niemandem verraten, dass wir üben, weil schon meine Schwägerin seit über einem Jahr dauernd meint, sie will doch unbedingt Tante werden. Den Druck und die Kommentare möchte ich mir einfach sparen. Auch wenn es geklappt hat, muss es ja nicht gleich jeder wissen. Welche Ausreden und kleine Notlügen nutzt ihr in solchen Fällen?

Viele Grüße

1

Sag doch einfach,du warst beim Dermatologen wegen deiner Haut und du musst deine Ernährung umstellen....#cool

4

Eigentlich eine gute Idee, aber ich achte schon so immer auf meine Ernährung und das weiß sie halt auch. Da wär ich mir bissel unsicher, ob sie mir das abnimmt.
Mir ist eingefallen, ich könnte auch sagen, ich hab eine andere Pille gekriegt und die scheint sich nun so auszuwirken. Prinzipiell ist das nicht mal falsch, aber das war vor einem Jahr, dass ich die gekriegt habe (und es hat sich nix verändert).

Danke dir!

2

oder du versucht eine neue Pille oder sowas, wo durch deine Haut schlchter geworden ist.

lg

5

Das taugt aber nur bedingt als Ausrede dafür,daß sie im Falle einer Schwangerschaft keine rohen Eier essen mag #schwitz

6

das stimmt, ich wusste garnicht das man das nicht in einer ss soll. #kratz

weitere Kommentare laden
3

Ja die Antwort von 5kids ist grandios! Hätte jetzt auch sowas vom Leder gelassen..auf iwas reagier ich allergisch.lass ich zeitnah testen...und dann später..Verdacht besteht auf rohe Eier ;-)
Ich hab es auch keinem gesagt. Bei uns nervt die Verwandtschaft auch schon und ich red mich auch immer raus. Unke in der 2 ZH weniger und meist wenn ich doof anguckt werde, sag ich dann Mensch ich hab Heuschnupfen und bin voll gepumpt mit antiallergikum da kann ich nicht noch saufen ;-)

7

Mütter und Familie gucken doch immer gleich. Meine Schwiegermutter schaut mir auch immer nur auf den Bauch und danach prüfend ins Gesicht.
Ich tue einfach so, als ob ich nichts merke.
Mit der Haut... sag doch einfach, Du machst gerade eine Entgiftung ;-)
Und wenn Du irgendwann das Eis nicht mehr ist, sagst Du in Deiner Entgiftung darf man leider keine rohen Eier essen...
Entgiften und den Lörper entschlacken ist eh toll, da kann keine Familie etwas gegen sagen.

Sonnige Grüße
Cinderellchen

10

Entgiften/Entschlacken ist auch gut. Davon hat sie vermutlich nicht so viel Ahnung und kann das nicht einschätzen. Man macht ihr halt auch schwer was vor....

8

Das mit der neuen Pille hab ich jetzt auch schon gedacht. Hab letztes Jahr tatsächlich eine andere gekriegt, also wär ja nur der Zeitpunkt nicht ganz korrekt :-)
Sie weiß halt, dass ich auch auf meine Ernährung achte und da bin ich nicht sicher, ob sie mir was in der Richtung abnehmen würde.

Danke für eure Antworten :-)

9

Mit der Haut ist blöd, aber vielleicht gehst du mal zum Hautarzt und er gibt dir Tipps wie du deine Haut verbessern kannst.
So lange würde ich einfach sagen, dass ich nicht weiß wo das her kommt. Ist halt manchmal so, dass sich der Körper umstellt und man so Phasen hat (war zumindest bei mir immer so).

Das mit den Eiern verstehe ich nicht so ganz. Würdest du denn, wenn du schwanger bist, deinen Eltern auch nichts sagen wollen?

11

Klar würd ich das sagen, aber eben nicht sofort. Im Moment würde ich schon sagen, ich würde erstmal bissel warten, vielleicht nicht die ersten 3 Monate, aber ein paar Wochen schon. Und dann will man sich auch was nettes überlegen, wie man es sagt und den Zeitpunkt eben selbst bestimmen.

13

Ach so! Ist ja immer unterschiedlich wie man das machen möchte. Ich habe es meinen Eltern direkt nach dem Test gesagt, aber sie wussten auch von dem Kinderwunsch!

Also ich glaube da würde ich mir jetzt erstmal nicht schon den Kopf zerbrechen, sondern einfach abwarten. Da findet sich eine Lösung.

Erstmal ganz entspannt schwanger werden! Ich drücke euch die Daumen!

weiteren Kommentar laden
17

Würde auch einfach sagen, dass es eine neue Pille ist und Deine Haut leider nicht so toll drauf reagiert.

Wir haben es auch niemandem gesagt, das wir am üben waren und auch ale es endlich geklappt hat, haben wir bis zum 5. Monat gewartet es zu erzählen.

Bei uns haben auch alle genervt....ihr seid doch schon so lange verheiratet.....Du wirst doch bald 30. wollt ihr nicht mal langsam....echt ätzend!

Und auch jetzt sind alle am rumnerven, daher verraten wir werde as Geschlecht noch welchen Namen wir uns ausgesucht haben, das erfahren sie dann wenn unser Mäuschen da ist.......

lg#winke

18

Oooooh das kenne ich :)

Ich sehe mittlerweile auch richtig schlimm aus..
Habe immer eine Pille genommen die extra gegen Pickel war (hatte fiese Akne auf dem Rücken) und jetzt blüht mein Gesicht...
Bevor ich zu meiner Mutter bzw. Schwiegermutter gehe schminke ich mich noch mal dick nach...
Die beiden riechen es glaube ich das wir üben xD

Meine Schwiegermutter lässt in meine Richtung immer wieder Bemerkungen wie: "hach, ein neues Familienmitglied würde ich mir auch wünschen..."

und meine Mutter zeigte mir letztens das Auto einer Arbeitskollegin.. Die hat viele viele Sticker hinten dran (alle Namen ihrer Enkel) und da meinte meine Mutter nur sie hätte ja auch noch Platz auf Ihrer Heckscheibe...

Zu allem Übel habe ich jetzt auch noch zugenommen...
Ich kann das gott sei dank darauf schieben das meine Fitnestrainerin krank ist und unser Kurs seit ein paar Wochen nicht statt findet ;)
Ich gebe mir auch immer wieder große Mühe eine Ausrede zu finden... Aber ich glaube die wissen es sowieso... Mütter riechen das wohl wirklich :)

Liebe Grüße

20

Meine Mutter macht zum Glück keine Bemerkungen. Aber da ahne ich auch schon, dass sie was ahnt :-) Bei meinen Schwiegereltern kann ich es nicht einschätzen, aber meine Schwiegermutti ist vielleicht auch schon drauf gekommen, aber gesagt hat noch keiner was. Ich denke ich werd das mit der anderen Pille auch als Ausrede nutzen, da kriegt man ja auch immer gleich eine Packung fürs halbe Jahr - die "Notlüge" reicht also ein Weilchen ;-)

19

Mir gings genauso...ich hatte im September 2011 die Pille abgesetzt und dann bekam ich sofort wieder schlechte Haut...und das wurde beim nächsten Familienbesuch sofort von meiner Mutter, Schwester und Tante angesprochen...jede einzeln.

Oh mann, da viel mir so spontan nichts besserer ein als zu sagen, dass ich jetzt eine niedrig dosiertere Pille nehme, weil die auch um die Hälfte billiger ist. Diesen Wechsel hatte ich wirklich gemacht (von Valette zur Cilest) und damals ist meine Haut auch schon ein bisschen schlechter geworden, aber das war fast 2 Jahre her....

Mein Opa wünscht sich sehnlichst seinen ersten Urenkel und lustigerweise stand in einem Zeitugsartikel etwas über einen Film, in dem es um ein Pärchen ging, was unbedingt eine Baby will und sie hatten die selben Vornamen wie wir...da musste ich nur lachen, als mich mein Opa fragte, ob da was dran wäre...

Manchmal hört man aber auch so Sprüche wie "Sei froh, dass du noch keine Kinder hast" oder "Wenn du erstmal Kinder hast, kannste das nicht mehr machen" usw. Das ist dann wieder die andere Seite und das nervt auch!

Liebe Grüße #blume