An alle "Erstmamis" Ü30....

wie geht es euch in der Hibbelzeit?
Manchmal bekomme ich doch schon die Panik...Ich denke immer, dass ich mit 25 doch entspannter gewesen wäre, aber da gabs nicht den richtigen Mann ;-)
Zwischendurch bin ich manchmal ganz schön verzweifelt und hab angst, dass es nie klappt...ich weiß, ich weiß...#hicks
Vielleicht geht es einigen hier ja auch so, gerade wenn sie Ü30 sind. Wollte nur mal nachfragen#winke
Gibts eigentlich einen Ü-30-Club für Erstmamis? Das wäre doch mal was!

lg charlie

1

http://www.urbia.de/club/Erstlingsmamas+%DC+30

hi
ich habe noch ein paar monate, dann kann ich auch in denn Club mit rein.

wilkommen bei denn Hibbeldamen.

lg

2

hallo,

der clubbeschreibung nach geht es aber eher um diejenigen, die schon mutter oder schwanger SIND...

lg

3

hallo,

ich wollte vor einem jahr mal einen club dieser art eröffnen (allerdings ü35 ;-) )der wurde allerdings abgelehnt von urbia, da es schon einen gäbe...gab es auch, nur hatte in diesem seit über einem jahr keiner mehr geschrieben...schade!

lg

5

Schade! Der andere Club ist doch eher für bereits Schwangere gedacht...würde aber den Austausch mit noch-nicht-schwangeren Ü30 bevorzugen;-)

lg

6

oh, sorry, dann hab ich mich da verguckt,

aber einfach mal nach club suchem gibt ganz viele.

lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

mir gehts da ganz ähnlich wie Dir.
Ich werde jetzt im Juli 31 und wir sind jetzt im 3. ÜZ.

Mein Mann und ich haben uns mit 27 kennengelernt. Jetzt würde alles passen und man hätte es natürlich gerne sofort.

Das stresst mich ganz schön.. :-[
Wie alt bist Du denn? Welcher ÜZ?
Bin heute ES+3 und jetzt schon soooo sehr am hibbeln. Schrecklich..#zitter

Liebe Grüße,
Jul

13

Ich bin 33 und ungefähr im 7. Üz....war im letzten Jahr in einer KIWU, mussten dann aber gesundheitlich pausieren und nun sind wir seit 3 ÜZ wieder dabei (ohne Kiwu)

Um mich herum werden alle schwanger, das nervt!:-p

LG

8

Ohhh und ob ich weiß wie du dich fühlst..

ich bin jetzt 33 und im 1 ÜZ.. ich wollte immer bis 25 das erste und bis 28 das zweite und auch verheiratet sein.. tja aber es hat nicht sollen sein und ich wollte auch keine Frau sein die einfach ein Kind in die Welt setzt weil sie es unbedingt möchte.. ich wollte das alles stimmt..

jetzt stimmt alles.. und ich werde auch mit 34, 35 oder 36 eine gute glückliche Mama sein.. hoffe ich

14

Ich bin auch 33....und hoffe auch, dass wir in absehbarer Zeit tolle Mamis werden!

LG

9

Hallo Charlie,

ich habe vor einem Jahr, mit 34 geheiratet und seit dem Zeitpunkt sind wir am üben. Als es nicht gleich geklappt hat habe ich mir natürlich allergrößte Sorgen gemacht. Die FA hat mich beruhigt und gemeint ich sollte mit den Untersuchungen 1 Jahr warten.

1 Jahr ist nun um, bin im 6.Übungszyklus mit ZB und seit Samstag halte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand :) ES+11 getestet und gleich dick positiv.

Ich kann euch allen nur mit auf dem Weg geben:

macht euch wirklich keinen Stress, geht die Sache gelassen an. Ich weiss es ist nicht einfach, aber ich habs auch geschafft. Dies war mein erster ruhiger Zyklus nach einem Jahr.

Wünsche euch allen dass es auch bald klappt #klee

L.G. Sabine

15

Herzlichen Glückwunsch und danke für die aufbauenden Worte....das macht Mut!

LG

19

Danke! :)

Bitte bitte. Am besten keinen Stress machen; hilft eh nix.

#klee

L.G. Sabine

10

Hi Charlie,

ich bin mit 29 schwanger geworden, im 3. ÜZ nach vielen vielen Jahren Pille (war also 30 als Nils auf die Welt kam ;-)).

Ich habe mehrere Freundinnen, bei denen der KiWu nicht klappte und mitbekommen, wie die gelitten haben. Nach dem 1. ÜZ war ich auch sehr enttäuscht bei Einsetzen der Regel, hat dann ja aber schnell geklappt. Und ich kann dich vollkommen verstehen - ich hatte auch tierische Angst davor, dass es bei uns gerade nicht klappen könnte. Die Freude über die #schwanger war echt zur Hälfte einfache Erleichterung!

Noch eine positive Note dazu: alle 5 Paare bei denen das nicht klappte sind inzwischen Eltern (bzw die letzte ist noch schwanger)! #verliebt

LG und trotz allem - geniess die Zeit auch, es ist so schön, wenn man nach chemischer Verhütung endlich wieder (bzw überhaupt erst!) seinen Körper und seinen Zyklus kennenlernt!

Anna (jetzt 32 und im 1.ÜZ)

17

#danke

11

fände so einen Ü30 Hibbelclub auch gut.

Ich bin 32 und auch noch nicht schanger. Mir gehts ähnlich wie manchen Vorschreiberinnen, ich wollte dass alles stimmt und vor allem der passende Mann da ist und wir verheiratet sind. Plan war eigentlich auch mal, früh Kinder zu bekommen. Im Leben geht halt nicht alles nach Plan :-)

Wir sind gerade im 6. ÜZ.

18

Vielleicht schaust du auch vorbei...

http://www.urbia.de/club/Wir+%DC%2D30

lg

12

Hallo!

Ich hatte vorhin schon eine Mail an Hausmauscharlie geschickt.. Aber nachdem ich hier so viele Ü-30 lese... will ich euch sagen, so einen Club gibt es.. Und die Mädels sagen, unser Club bringt Glück.. Die NMT Liste wird kürzer, die SS Liste länger.. Probleme udn Freuden werden geteilt. Es ist persönlich und man traut sich zu schreiben, weil wir alle auf einem Level sind und alle das gleiche wollen. Ein Baby... Und mit Ü-30 hat jeder von usn seine Sorgen und Vorgeschichten, warum man noch nicht schwanger wurde... In unserem Club fühlen sich die "Mädels" verstanden und aufgefangen. Vielleicht habt ihr/ du ja Lust mal reinzuschauen. Wir freuen uns immer über aktive Mitschreiber...

Wir-Ü30

http://www.urbia.de/club/Wir+%DC%2D30

16

Habe mich soeben um eine Clubmitgliedschaft beworben...Danke!