Frage zu Eisprung und sex, ist was passiert?

Hi liebe leute,

bin eigentlich immer im Babyforum :)

hatte am montag früh um 07:18 Uhr meinen eisprung...habe ihn sehr deutlich gespürt....am freitag hatte ich sex mitn ex...toll toll...;) so, und der gummi ist uns kaputt gegangen..haben wir leider erst am schluss gemerkt...meint ihr da kann was passiert sein? ihr kennt euch ja damit besser aus als ich mit den eisprüngen und der empfängnis usw :) hab mich mit den thema so noch nie befasst...

liebe grüße, und noch einen schönen Sonntag...und das es bei euch hoffentlich bald klappt :) schön weiterüben und danke für antworten :)

1

Ja, da kann was passiert sein!

Eine Spermie kann bei einem guten Millieu 3-5 Tage überleben! Das heißt von Freitag "Abend" bis Montag früh sinds ungefähr 2 tage und einige Stunden! Wenn du pech hast, kann es sein das du in 14-16 Tagen positiv testest!

Falls es von dir geplant gewesen ist (was ich nicht glaube wegen verhüten etc) drücke ich dir die Daumen das sich da was festbeißt!

Jedoch hättest du vielleicht gleich zur Apo oder zum Arzt gehen sollen und dir die Pille danach verschreiben lassen sollen! Dann hättest du jetzt nicht darüber spekulieren müssen ob da vielleicht etwas geschnaggelt haben könnte!

Lieben Gruß
IxxmariexxI

#sonne

5

Hi :) danke für deine antwort, hab mich leider etwas vertan, hatte dienstag 12.6. meinen eisprung....und dann am 15. 6. den freitag sex :) ja das hätte ich mir wirklich holen können, hab mich aber nicht getraut...:(

lg romi

2

also von freitag bis montag ist doch recht lang für die spermien. es könnte wohl geklappt haben, aber die wahrscheinlichkeit ist doch eher gering, würde ich sagen...
sicherheit wird dir da aber hier auch niemand geben können.
im zweifelsfall beim fa einen bluttest machen lassen, geht glaube ich schon ca. eine woche nach befruchtung.
was würde es denn für dich bedeuten, wenn es "geklappt" hätte? katastrophe? wenn nicht, warte doch einfach ab?

6

hi, sorry hab mich etwas vertan, hatte am dienstag meinen eisprung. am 12.6. und sex hatte ich am15.6 :) hoffe jetzt nicht das was passiert ist, aber katastrophe wäre es jetzt nicht, da ich mich mit meinen ex versöhnt habe...das heißt das wir wieder eine familie wären :) heute habe ich so ein leichten druck im unterleib...so ähnlich als wie wenn sich die mens ankündigt...aber nicht allzu stark....

3

Mittelschmerz ist immer um den ES, nicht zwangsläufig an dem Tag selbst... Montagmorgen steht also auf keinen Fall fest, auch wenn du da deinen ES gespürt hast. musst du dich mal weiter belesen, so genau weiß ich es nicht. Kann also auch sein, dass dein ES erst heute ist oder so und du nur mal das Ei gespürt hast...

auf jeden fall viel Glück!

4

Also ich denke schon, dass es gut möglich ist, dass da was passiert ist. Wenn das kleine Kämpfer sind von ihm, dürfte das kein Problem sein, dass die bis zum Eisprung überlebt haben. Ich habe mit meinem Freund damals auch drei bis vier Tage vor dem Eisprung Sex gehabt. Und bin schwanger geworden. ;-)

Lg, Anke