Kinderwunsch ohne Partner

Hallo,

ich wünsche mir ein Kind...habe nur leider noch nicht den richtigen Partner gefunden.

Trotzdem läuft die biologische Uhr. Da ich immer mal wieder kurze Affären habe, bin ich am überlegen, ohne einen festen Partner an meiner Seite ein Kind zu bekommen.

Wie seht Ihr das? Finanziell ist es kein Problem. Habe einen größeren Geldbetrag auf der hohen Kante und könnte mich von meinem Arbeitgeber auch für bis zu fünf Jahre beurlauben lassen...

1

Ganz ehrlich?
Ich bin ohne Vater aufgewachsen und kann heute uneingeschränkt zugeben, das mir die Vaterfigur in vielen Dingen gefehlt hat..
Aber es muss jeder selber wissen...für mich wär es jedenfalls nichts! ;-)

2

Hi,

auf den Gedanken bin ich auch mal gekommen...
Als ich meinen Traummann noch nicht gefunden habe #verliebt

Hab auch mit dem Gedanken gespielt einfach mal einen One Night stnd zu benutzen #rofl

Wäre nicht die feine Art gewesen,aber Skrupel?? Ne,eher nicht!
Die Frage stellt sich nun bei mir nicht mehr :-p
Ich bin auch ohne Vater groß geworden,klar fehlt einem die Vater Figur etwas...
ABER meine Mutter hat mich geliebt und alles für mich getan,ich hatte es gut...
und ich glaube darauf kommt es an!!!!!

Mach was DU für richtig hälst ;)

UND HALTE MICH BLOSS AUF DM LAUFENDEN :-p

LG Tatjana

3

Ich frage mal so rum. Würdest du denn deine Affäre darüber informieren vorher ???

Grundsätzlich verstehe ich deine gedanken/ Wunsch .

Viel Glück

4

Hi,

ich fände es ehrlich gesagt ziemlich unfair der Affäre gegenüber. Also wenn du einen Mann findest, der dir quasi sein Sperma dafür zur Verfügung stellst, geht es vielleicht in Ordnung. Aber einfach so ohne zu fragen jemandem ein Kind unterjubeln, auch wenn du keine finanziellen Ansprüche an denjenigen stellen würdest. Warum gehst du nicht zu ner Samenbank?

LG Julia

5

Hallo

Ich finde deinen Wunsch durchaus berechtigt. Und ich muss auch sagen lieber eine ältere fest im Leben stehende Mutter, die sich aufrichtig und ganzheitlich allein um ihr Kind kümmert, als zwei 18jährige Pappenheimer, die diese Rolle quasi "Ups aus Versehen" übernehmen müssen und die Beziehung doch nicht hält.

Das hab ich jetzt mit Absicht überspitzt geschrieben um aufzuzeigen, dass auch alle anderen Modelle keine Vaterfigur oder ein stabiles Elternbild garantieren müssen. Ich selbst kam geplant in einer bestehenden Ehe zur Welt und trotzdem war mein Vater dann als ich ca. 4 war von der Bildfläche verschwunden.

Jeder hat das Recht sich Nachwuchs zu wünschen und wenn du dich dazu bereit fühlst das Kind auch ohne Partner zu umsorgen dann tu das.

Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass du dafür nicht eine deiner Affären "benutzen" solltest. Das finde ich nicht fair.

An deiner Stelle würde ich mir dazu einen offiziellen Samenspender suchen und mich über die Heiminsemination informieren #pro

Viel Glück

7

ist dies in der schweiz erlaubt??
und heiminsemination??

8

hmm mit samenbanken kenn ich mich nicht aus ...

heiminsemination ... da führst du dir die samenspende selbst ein ...

weitere Kommentare laden
6

Auch ich bin der meinung, das jeder ein recht hat sich seinen wunsch nach einem kleinen engel zu erfüllen ... egal ob allein in einer gleichgeschlechtlichen oder in einer partnerschaft wo einer der partner nicht fruchtbar is ...

wichtig is das es den kindern gut gehen wird ...

aber ich würde mir nicht irgendeinen X-beliebigen suchen sondern mir in einem forum nach einem geeigneten samenspender suchen ... zu einer samenbank würd ich nicht gehn ... klar is viell einfacher aber dazu brauchst du das nötige kleingeld ... hab gehört das kostet einige 1000 euro ...

ich spreche aus erfahrung ...

9

Wenn du sagst, dass es finanziell keine Probleme gibt solltest du meiner Meinung nach zu einer Samenbank gehen. Da ist es meiner meinung nach so, dass nach erfolgreicher Befruchtung kein Kontakt untereinander gewährt wird. Das finde ich unkomplizierter, als zb in nem Forum nach jemandem zu suchen, der dann im Anschluss doch auch Kontakt zu dem Kind möchte und dir ständig an der Backe klebt(obwohl du ihn eig garnet in deinem Leben möchtest).
Ich kann verstehen, dass du dir ein Kind wünschst, aber ein One Night Stand halte ich dafür auch nicht geeignet.
Bedenke, dass dein Kind irgendwann nach einem Vater fragen wird.

10

also so stimmt das nicht ganz ...

du kannst dir auch aus einem forum jemanden suchen mit dem du nur den kontakt der spende hast und danach nicht mehr ... und selbst da kannst du mit demjenigen ausmachen ob das kind später den kontakt aufsuchen darf um ihn kennenzulernen ...

es kommt drauf an was ausgemacht wird ...

11

Aber es kommt doch auch vor, dass man seine Meinung im Laufe der Jahre ändert und dann von den Abmachungen abweicht.

weiteren Kommentar laden