Mein Erfahrungsbericht mit den One Step Ovus

Hallo Leute ich wollt euch mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben über die Ovus die ich in den letzten Monaten benutzt habe, weil ich weiß dass hier viele Frauen sind die auch mit Ovus herumexperimenttieren und wie ich manchmal ins verzweifeln kommen.

Also ich hab mir die Ovus ONE STEP von AIDE gekauft auf AMAZON die Ovus sind Grün.

Meine Erfahrung: Also ich hab mich früher immer geärgert warum der Ovu nie richtig "Positiv" war, der Anstieg war deutlich zu sehen, wenn man die Ovus gesammelt hat und der Übergang von Positiv zu wieder negativ, sprich die Abgrenzung zwischen ES steht bevor und ES ist vorbei war deutlich zu sehen. Man hatte zwar einen Verdunstungslinie aber die konnte man sicherlich nicht als Positiv deuten.

Ausser dass die Ovus nie richtig Positiv waren fand ich sie eigentlich ganz in Ordnung.

Da mein Vorrat aufgebraucht war habe ich mir neue bestellt und musste feststellen es gibt noch eine Sorgte die ONE STEP heißt...diese waren in Verbindung mit Schwangerschaftstest

DAs Pächschen ist Weiss hat ne Grüne Schrift wie bei den anderen Ovus von AIDE auch allerdings haben die eine rosa Tulpe auf der seite und ne Sonne....also gut hab ich gedacht versuch ich die mal.

Bin zuerst einmal erschrocken wie total dünn die im gegensatz zu den Aide sind. Vom Aussehen her sind die blau und es steht LH auf den OVU....

Testphase: zu dem Zeitpunkt habe ich um den 10 ZT Tag angefangen zu testen und hoppela ein Positiver Ovu.......cool dachte ich entlich mal was eindeutiges aber dann kam die ernüchterung dich hatte sage und schreibe 6 Tage einen Positiven Ovu (ich war/bin nicht schwanger) und habe dann natürlich nicht auf meinen Körper gehört sondern auf den Ovu und den ES verpasst....naja egal.

Dachte mir ok vielleicht ein produktionsfehler. Kaufte mir im neuen Zyklus wieder die gleichen weil die Kompination mit den SST zu verlockend war... und dieses mal fing ich direkt nach der Mens an und "Positiver" Ovu.....hä dachte ich und machte vorsichtshalber nochmal einen SST....aber natürlich negativ....

So führe diesen Monat konzequent eine Kurve und ich bin bei ZT 9 und meine Tempi liegt konstant zwischen 36.0 und 36.1 keine Tempi abfall oder erhöhung und Schleim hab ich auch noch keinen.

Fazit: AIDE OVU ONE Step Für das Geld find ich sie in Ordnung. Obwohl ich nie einen wirklich Positiven Ovu hatte aber ich konnte den ES immer damit einschätzen. Er zeigte mir den ES wie meine Kurve.

Fazit: One Step (Hersteller: Keine Ahung steht nicht wirklich drauf) - mit rosa Tulpe auf Päckschen Viellllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll zu empfindlich

ps. das witzige an der Sache ist die Ovus von Aide waren 20er und die anderen One Step 25er. Die 25er waren empfindlicher

So ich hoffe ich konnte euch etwas helfen falls ihr mal vor der entscheidung steht einen Ovu zu kaufen....

Ps. ich nehme auch gerne Erfahrungsberichte von euch an...vielleicht kennt ihr ja Ovus die ihr total super findet...bin für alles offen ;)

1

Ich hatte auch One-Steps von AIDE, das war der letzte Müll. Die Farbe weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall blieben die bei mir negativ und 2 Wochen später hielt ich einen positiven SST in der Hand. Das angeblich nie gesprungene Ei rennt grad durchs Wohnzimmer und zerpflückt die Tageszeitung.

2

Ich hatte auch nie wirklich "Positiv" ich konnte anhand der Erhöhung und meine Kurve sehen, das der ES um die selbe Zeit war. Ansonsten wenn ich keine Kurve geführt hätte hätte ich auch gedacht negativ....aber das bei dir ist doch Cool......das war doch mal ne Überraschung ;)

3

Ich hab Gott sei Dank auch Temperatur gemessen und die hat gaaanz eindeutig den ES angezeigt.
Hier mein ZB von "damals" :-p
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/837940/470293?1339750167

Blöde Ovus. Nie wieder #cool

4

hallo

ich hatte mir auch diese ovus + sst one step gekauft...
also die ovus sind von aide, da hab ich das gleiche ergebnis wie du, man konnte es erahnen wann der eisprung war/ist...
aber die sst sind scheinbar von der anderen one step firma mit der rosa tulpe und sonne (also als hersteller hab ich ne internetseite gefunden: www.ntys.en.alibaba.com....) dazu kann ich zwar noch nix sagen ( 2x negativ damit getestet und clearblue auch 1x)

5

hi,

also ich habe damit auch sehhhhrrr schlechte erfahrungen gemacht! So ein müll diese One step dinger!!!!:-[

bin dann irgendwann zu den ovuquick test übergelaufen und die waren viiieeelll bersser!

bin gerade nur aufm sprung im forum, kann dir aber die nächsten tage gerne noch mehr berichten wenn du möchtest!?
grüße ;-)