Kiwu Tee? Ja od. Nein? und woher bekomme ich den besten?

Huhu Mädels,

meine Frage steht ja schon oben.
Ich dachte ich fang mal an KIWU Tee zu trinken. Was meint ihr, gut oder eher humbuk?
Und welcher ist den zu empfehlen und wo kann ich diesen kaufen?

Wie trinkt man den, bzw. wie viel am Tag und wie lange?
JEmand ERfahrungen?

Danke

Lg
Niccy, die immernoch tief traurig ist das es mal wieder nicht geschnaggelt hat :-(

1

^^ Hier ist der richtige Ort für meinen Beitrag...sorry nochmal

Hi,

Nachdem ich nun einen Zyklus lang Himbeertee (1. ZH) und Frauenmanteltee (2. ZH) probiert habe, versuche ich nun einmal die Zyklustees.
ich habe selber gemischt mit Zutaten aus dem Reformhaus. Seit ein paar Tagen probiere ich nun den Tieflagentee. Schmeckt gar nicht mal sooo scheußlich, der Salbei ist allerdings ziemlich dominant...
Naja, vielleicht hilft es ja...

Aus einem anderen Forum kopiert und eingefügt (gängiges Rezept, das man sehr häufig liest):

Tieflagentee für die erste Zyklushälfte
(jeweils zu gleichen Teilen mischen lassen):

Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)

Hochlagentee für die zweite Zyklushälfte
(jeweils zu gleichen Teilen mischen lassen):

Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Schafgarbe (gestagenartig)
Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung der Zyklustees:

Einen Esslöffel (etwa 3g) der jeweiligen Mischung mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken. Die Zutaten bekommt man in Apotheken, teilweise in Drogerien oder im Gewürzregal, natürlich auch online. Zum Ausprobieren reicht es, sich entsprechend kleine Mengen zu besorgen.

Tieflagentee soll die Eireifung fördern sowie bei "Wenigschleimern" die Zervixschleimauswertung vereinfachen. Hochlagentee wird zur Stabilisierung der Hochlage, gegen Brustspannen und prämenstruelle Blutungen eingesetzt. Bei Gelbkörperschwäche läßt sich damit manchmal auch die Hochlage um ein paar Tage verlängern.

lg und alles Gute #blume

2

Super Danke dir.

Werde mal gleich in die Apotheke gehen und mir anmischen lassen.

Dir auch viel Glück

3

Ich trinke den gleichen Tee wie ionah.
Bei mir dominiert in der ersten Zyklushälfte aber eher der Rosmaringeschmack.
Den für die erste Hälfte finde ich auch gar nicht so schlecht, dafür ist der für die zweite Hälfte total bitter.

Ich habe mir die verschiedenen Kräuter im Internet bestellt und mische mir den Tee jeden Zyklus selbst.
Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich den Tee auch getrunken. Damals hat es sehr schnell geklappt. Aber keine Ahnung, ob das am Tee lag.

5

Danke dir.

Ich werde es jetzt auf alle Fälle mal damit probieren. Bin jetzt am Montag in den 12. ÜZ gestartet und will nichts unversucht lassen.

Versüßt ihr den Tee oder trinkt man den dann ohne Zucker? ( hihi ich bin eine kleine Naschkatze)

Glg
Niccy

4

http://shop.traudetrieb.at/KIWU-Kindlein-Komm-Tee

bitte schön und lass ihn dir schmecken

6

Ich habe mir auch den "Kinderlein-kommet-Tee" im Internet bestellt.
Wenn Du googelst, kommt die Homepage.

500g 16 Euro.

Machte mir im Vorfeld Gedanken, da ich bei einigen gelesen habe, das es den Eisprung verhindern kann.

Schwupps: In diesem Zyklus keinen ES!

Weiß aber natürlich nicht, ob es am Tee lag.
Bei Vielen hat es mit dem Tee auch geklappt.

Naja, ich werde in Zukunft jedoch darauf verzichten und trinke in der 2.ZH nur wieder meinen Frauenmanteltee.

LG Tina

7

oh das ist natürlich nicht gut.

Ich hoffe mir passiert es nicht, ich hab mit dem ES nämlich sowieso immer Probleme gehabt, erst seit ich Möpf nehme ist das geregelt.

Ich frag einfach mal in der Apotheke oder ruf meine FÄ an.

Danke dir
#winke

weitere Kommentare laden