wer ist trotz starken ü.gewicht schwanger geworden ?

Hallo, mich würde brennend interessieren wer mit einem Gewicht von über 120 kg dennoch schwanger geworden ist ?

Meine Tante versucht schon länger schwanger zu werden aber die Ärzte meinten das sie mit ihrem hohen Gewicht von 145 kg bei 172cm große keine Chance hat schwanger zu werden solange sie nicht min. 50 kg abnimmt.

Da ich aber schon oft sehr stämmige Frauen gesehen hab die noch ein babybauch vor sich her schoben , bin ich der Meinung das es doch geht :-/

Nun ist meine Tante total verzweifelt , da sie ja nun schon Ende 30 ist und schon oft versucht hat abzunehmen , aber es nie mehr wie 5kg geworden sind. Die Krankenkasse hat auch die Kosten für die Magen Verkleinerung sowie Magen Band abgelehnt :-(

Bin dankbar für jede Mutmachung. Die ich meiner Tante geben kann

1

Hi,

leider kenne ich niemanden :-(

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass bei diesem Übergewicht eine Schwangerschaft auch der eigenen Gesundheit nicht zuträglich ist. Das ist ein Risiko.

Ich fand die Schwangerschaft am ENde echt beschwerlich. Ich bin 1,68 m und 60 kg schwer und habe in der SS 16 kg zugenommen. Das muss man ersteinmal stemmen und hinzu kommen die ganzen Veränderungen durch die HOrmone....

Dennoch - alles Gute für deine Tante

Minuuh

2

Hi! Also ich hab zwei Kinder und wog und Wiege es immer noch 115 kg! Ich bin aber auch 180cm groß! Also es hat bei uns sehr schnell geklappt, bei beiden! Da ich viel Ausdauersport treibe und in die Sauna gehe (dies auch bis über ET gemacht habe) waren die Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen minimal. Meine FA hat dieses alles unterstützt! Da jede Schwangere die mehr Gewicht drauf hat, eben den Risiken stärker ausgesetzt ist und es eben gefährlicher ist. Da denke ich eben das die Ärzte da abraten, um gesundheitlich Probleme zu vermeiden! Hoffe du verstehst was ich meine und das ist auch nur meine Meinung ;)

Lg

3

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft so ungefähr 120 Kilo und hatte eine total unkomplizierte und beschwerdefreie Schwangerschaft! Ich bin auch nach nur 2 Monaten ohne Pille schwanger geworden und auch die Geburt (spontan) war bis auf einen Dammschnitt ganz "normal".

Außer etwas Wasser in den Beinen ging es mir blendend. Ich habe auch im Verlauf der Schwangerschaft nicht wirklich zugenommen, nach der Geburt wog ich weniger als vor der Schwangerschaft!

Also nur Mut! Alles wird gut... Ich denke, das es dicke Frauen vielleicht sogar etwas einfacher haben, da sie etwas mehr auf den Rippen ja schon gewohnt sind. Die meisten bekommen ja auch nicht so einen rießen Bauch. Und Gewichtsschwankungen von 5 Kilo sind da ja eher üblich...

4

Hallo,

als ich mit meinem Sohn (fast 4) schwanger geworden bin war ich auch übergewichtig - ich hatte nach einiger Zeit starke Symphysenschmerzen und ich denke, dass es mit dem hohen Gewicht und der zusätzlichen Zunahme in der Schwangerschaft zusammenhing.

Als der Kleine 15 Monate alt war bin ich (völlig ungeplant) schwanger geworden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 37 kg abgenommen und mein Gyn sagt, dass es möglicherweise (neben der verrutschten Kupferspirale ;-)) daran liegen könnte.

In der Schwangerschaft mit Marla (fast 2) hatte ich bis auf die fürchterliche Übelkeit- die ich bei allen dreien hatte- keinerlei Beschwerden, ich bin bis 6 Wochen vor dem ET noch ins Fitness-Studio gegangen.

Und wenn ich es geschafft habe abzunehmen schafft das jeder - deine Tante auch ! Hat sie mal prüfen lassen ob mit ihrer Schilddrüse alles ok ist ? Damit könnte die Gewichtszunahme auch zusammen hängen.

Alles Gute

Inka

5

hallo

im nachbarhaus, wohnt eine unglaublich dicke frau, wirklich sehhhhhhhhhhhhhr dick der dicke bauch hängt wirkl wie ein sack vorn dranund auch rundherum viel fleisch#hicks ist nicht böse gemeint, aber dick sein wird ja immer anders empfunden....

zumindest hat diese 5 kinder.!!!!!!

also wenn man danach geht dürfte sie keine kinder haben