Sperma - Frage bei GV an den fruchtbaren Tagen

Hallo Mädels,

eine etwas komische Frage, ich weiß #kratz

Wenn wir #sex haben im ganz normalen Zyklus, läuft das Sperma ziemlich schnell wieder raus.Meist dauert es nur 10 Minuten.
Nun habe ich festgestellt, das sich das Sperma an den fruchtbaren Tagen viel länger in meinem Körper hält.
Das lt.Mal hat es sich erst 1 Stunde nach GV gelöst, und auch nur wenig.

Kann das an der fruchtbaren Zeit liegen oder bilde ich mir das nur ein?

LG Tina

1

Haha #rofl bei mir ist dass genau so würd auch gerne mal wissen woran dass liegen kann es gibt Tage da kommt es erst einen Tag später raus #sorry

2

Also ich denk das ist Zufall..

Glaube eher, das hängt damit zusammen, in welcher Stellung man Sex hatte und wie oft man davor Sex hatte.

Mir fällts nur so auf. Wenn man jeden Tag Sex (1 mal oder öfter) hat, dann wird das Sperma flüssiger und läuft leichter und schneller raus.

Wenn man jeden zweiten Tag Sex hat, dann ist das Sperma weislicher und "zäher" und bleibt länger drinnen.

:-)

3

o.k
Zu den jeden Tag #sex gehören wir nicht, lach.
Aber gut, hätte ja sein können, das es irgendeine Bedeutung hat.
Danke#herzlich

4

Seit ich die Pille nicht mehr nehm, gehören wir da irgendwie dazu.. ;-) Das Absetzen hat bei mir irgendwas "ausgelöst" #schein

5

Hallo,

Haha genau die frage hatte ich mir gestern auch gestellt;-)

Hatte daraufhin auch mal gegoogelt. Ich hatte gelesen, dass es daran liegt weil der Mundetmund in den fruchtbaren Tagen weit geöffnet ist und dann weniger raus läuft?! Ob das stimmt keine Ahnung, weil das muss ja auch irgendwie wieder raus. Lach

6

Mich hat es nur mal interessiert, weil ich lt.Ovu diese Tage nicht fruchtbar bin und das Sperma sich trotzdem so lange gehalten hat ;-)

7

Ihr werdet lachen aber ich habe vor 1 Monat die Pille abgesetzt (hoffe natürlich das ich schon schwanger bin) und als wir jetzt die letzten Male GV hatten (auch während der fruchtbaren Zeit) ist mir genau das gleiche aufgefallen. Normalerweise könne ich gleich aufs Klo rennen weil alles rausläuft und diesmal (wir hatten in 1 1/2 Wochen ca. 5x GV) kam fast nix.
Ich würde mal sagen an der Sache ist was dran