Gene passen nicht zusammen...jemand was gehört darüber?

Mein Mann sagte mir heute das in seiner Familie wohl ein Gen vorhanden ist ....das nicht mit jeder Frau ich drück es mal "verträglich "ist! Also wenn die Frau dieses Gen auch hat und die beiden ein Kind gemeinsam haben wollen dann soll es aufgrund dieses Gens nicht klappen mit dem schwanger werden.....
Hat jemand von euch schon mal etwas davon gehört????
#augen

1

Es gibt viele "rezessive" Krankheiten, die dann zum Vorschein kommen, wenn Mann und Frau es in sich tragen (ohne selbst erkrankt zu sein). Geht mal zu einem Genetiker wenn ihr Klarheit haben wollt. Weiß dein Mann um welche Erbkrankheit es sich handelt?

2

ne das weiß er leider nicht er sagte nur das wenn die Gene von Mann und Frau nicht zusammen passen dann soll es mit dem schwanger werden nicht klappen!

3

Aber ich denke da ich ja schon eine Tochter aus einer vorherigen Beziehung habe und er einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung hat.....warum sollte es dann bei uns nicht klappen....#schein

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

mein Mann und ich waren beim Humangenetiker deswegen. Wir sind von der KIWU-Praxis damals dorthin geschickt worden, da ich immer zwischen dem 2. und 3. Monat einen Abort hatte. So weit ich weiß, kann auch der FA dorthin überweisen.

Wir hatten aber auch als weiteren Grund außer Aborte aber auch meine Gerinnungsstörung und denn Muskelschwund meines Mannes.

Evtl. kann auch eine Partnerimmunisierung durchgeführt werden. Nicht jeder FA ist dafür, da das Ergbniss umstritten ist.

Infos darüber: http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Partnerimmunisierung

Wenn ihr befürchtet, das es vielleicht Schwierigkeiten mit einer SS gibt, lasst euch doch einfach an eine KIWU-Praxis überweisen. Die ganzen Eingangsuntersuchungen werden von der Kasse bezahlt und ihr wißt anschließen ob alles in Ordnung ist. Der Besuch solch einer Praxis bedeutet ja nicht, das man nicht ohne Hilfe SS werden kann, sondern klärt nur die Voraussetzungen. Für uns war es angenehm, weil wir für die meisten Untersuchungen nicht von Pontus nach Pilatus laufen mußten.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen,

lg Pamela