Wie schnell steigt die HCG Konzentration im Körper?

Hallo #winke,

ich hatte heute in meiner Orakelreihe das erste positive Ergebnis!!! :-D

Hab gerade (3h später) nochmal getestet (AIDE) und da war die LH Linie noch fetter (dunkler als die Kontrolllinie!). Das hab ich nochmal gemacht, weil ich irgendwie dachte

"ist schon komisch, das es so plötzlich positiv wird" (das mit dem plötzlich sieht man auf den Fotos in meiner VK)!

Kann das sein, dass falls diese Ovus eine SS orakeln, das sich das so schnell vermehrt???

LG und #danke fürs zuhören

P.S. ich glaube die ES+..., die auf den Ovus stehen stimmen nicht, ich bin mir zumindest nicht mehr sicher, weil wenn ich nicht #schwanger passt es gar nicht!!!

1

Hallo,

das HCG Hormon verdoppelt sich unter normalen Umständen alle 2 tage, nur bei Zwillingen oder einer SS mit Mädchen steigt es manchmal schneller an.
Wie es aussieht ist Dein SS-Test stark positiv, dann darf man Dir gratulieren!!!! :-)
Welcher ES+? bist DU denn?

Lg

2

Nein, das ist ein Ovulationstest! Der SST ist negativ (der blaue)! Das ist ja mein Problemchen ;-) !!!

Ich dachte ich wäre bei ES+17 (aber warscheinlich, stimmt das nicht so ganz, weil es auch nicht zu der Orakelreihe passt).
Kennst du dich mit orakeln ein bisschen aus??

LG

3

achso, ich dachte der obere mit den blauen Strichen ist der SS-Test.
Dann wirst Du wohl jetzt Deinen ES haben, kann das hinkommen? Bist DU Dir sicher, dass er schon statt gefunden hat?

Nein, mit orakeln kenn ich mich garnicht aus, hab bei meiner 1. SS bei ES+10 mit Nachmittagsurin positiv getestet, war auch mit einem Mädchen schwanger.

weitere Kommentare laden
8

Wie lange orakelst du denn schon?

Bei manchen steigt das Hormon, was die Ovus positiv macht nochmal an und deswegen ist Orakeln ne ziemlich ungenaue Wissenschaft.

9

Seit 7Tagen!
Aber bei den anderen Tests war immer nur eine Hauchzarte 2. Linie, was ja als negtiv gilt!
Ich glaube ja auch den ES falsch ermittelt zu haben! Deshalb weiß ich nicht genau ob ich vor oder über Mensbeginn bin!

10

Hmm...

Ich drücke dir die Daumen, das dein Orakel richtig war und ein sst bald anschlägt.

Bei mir bringt Orakeln nix, die Ovus zeigen mir nur an, das meine Mens bald kommt... :(

Aber grade habe ich ja gut Hoffnung und bibber das es geklappt hat...

Bin heute ES+6 und habe ein sehr gutes Gefühl.

Also mir auch fleißig die Daumen drücken^^

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

die HCG-Konzentration im Körper steigt definitiv NICHT so schnell im Körper an. In der Frühschwangerschaft sollte es sich etwa alle 2 Tage verdoppeln.

Es ist richtig, dass die Ovus eine Schwangerschaft anzeigen KÖNNEN, aber: auch das LH kann vor der Mens nochmal ansteigen und deshalb positive Ovus fabrizieren.

Da du 2 verschiedene Ovus verwendet hast, finde ich es eh schwierig, die Linien zu vergleichen.

Ich hatte positive Orakel ohne schwanger zu sein und war schwanger ohne dass die Ovus angezeigt haben, einmal hat das positive Orakel auch gestimmt. Du siehst, das kann alles oder nichts bedeuten. Allerdings sollte ein SS-Test bei ES+17 langsam positiv anzeigen, falls du schwanger bist.

Alles Gute, Tina

13

Danke! Ich hab ja auch schon gemerkt, dass das orakeln einem keine Gewissheit gibt!
Ich denke, dass ich es auch nicht nochmal machen werde! (im nächsten Zyklus)!

LG