Ich glaube mein Zyklus spinnt!

Hallo,

ich bin jetzt im 2. ÜZ. Irgendwie verstehe ich meinen Zyklus nicht. Nach absetzen der Pille (1.ÜZ) hätte mein Zyklus 28 Tage sein müssen, da ich genau nach 14 Tagen meinen ES hatte. 12 Tage nach Eisprung kam aber meine Mens..Also Zyklus 26 Tage. Im 2.ÜZ hatte ich wieder meinen Eisprung so, als wenn ich nen Zyklus von 28 Tagen hätte. ES wieder nach 14 Tagen (vom Frauenarzt bestätigt). Jetzt bekam ich aber 13 Tage nach ES meine Mens, also Zyklus 27 Tage...Wie geht das? Je nach Zykluslänge müsste sich doch mein Eisprung verschieben oder hab ich einen Denkfehler?!

Würde mich über ein paar Meinungen darüber freuen.

LG

Jenny

1

Hi :-)
Also ich nehme seit Januar meine Pille nicht mehr...
Als ich die Pille abgesetzt habe hatte ich einen Zyklus von 36 Tagen.
von Monat zu Monat wurde es immer Kürzer, meist 2 Tage.

Letzter Zyklus war nur 26 Tage...
seit dem habe ich von der mens dann immer 14 Tage runter gerechnet und wusste dann wo ungefähr mein ES sein musste.
Jetzt rechne ich meist dann mit 2 +/2- vielleicht klappt es ja dann mal...

Machst du irgendwelche Tests zweck ES? oder vermudest du nur?

lg

2

Ich habe in beiden Monaten Ovus benutzt und im 2.ÜZ hab ich mich beim FA nochmal rückversichert...

3

ich verstehe nur nicht warum mein es so kommt, als wenn ich nen zyklus von 28 tagen hab...obwohl er nicht 28 tage ist

4

mir hat vorkurzem mal eine von hier geschrieben wegens kurzen Zyklus... ob ich schon mal Hormonstatus und Schilddrüsenwerte testen lassen habe vom Fa...
also ich habe am 18 termin und hoffe das er nichts schlechtes sagt...

5

also ich hab mir vor 2 wochen blut abnehmen lassen. gestern wurde mir gesagt, dass alles so ist wie es sein soll und meine hormone altersentsprechend sind...

weitere Kommentare laden