Zurück vom Frauenarzt :-)

Guten Abend ihr Lieben,

um den ersten Gedanken bei den ersten zu beantworten ich habe nicht positiv getestet!

Also ich weiß nicht wie viele meine Therads verfolgen oder wer sich dafür wirklich interessiert, ich habe meinen Frauenarzt gewechselt, weil meine "alte" mich richtig beleidigt hat! Ich dachte sowas muss ich mir ja nicht bieten lassen, nun hatte ich ein wenig Angst weil, ich das gefühl hatte das jede FÄ so sein kann! Aber von wegen, ich bin total begeistert, eine richtige nette sehr einfühlsame FÄ. Sie hat mir total gut geholfen.

Ich musste am Anfang so ein Formular ausfüllen wegen Vorerkrankungen etc. Als ich dann bei ihr im Gespräch gewesen bin, sprach sie mich auf meine Schilddrüsenunterfunktion an, ich gab ihr die Behandlung meines HA´s durch, das gefiel ihr gar nicht! Sie hat mir jetzt L-thyroxin 75ug verschrieben, sie meinte die Ha´s behandeln anders als die FA´s. Dann hat sie mir noch einen netten Ratschlag gegeben ein bisschen mein Gewicht zu reduzieren, dieses würde meinen Zyklus begünstigen.

Ich bin erst im ersten ÜZ am 47ZT angekommen, sie meinte das sie hier kein Medikament zum auslösen gibt da sie damit erst anfängt wenn eine Frau über 3 Monate keine Periode bekommt! Sie meinte ich soll ab morgen anfangen Mönchspfeffer zunehmen, dieses verwaltet meinen Hormonhaushalt, jedoch dauert auch dies 3 Monate bis sich das einpendelt (ja, ich weiß das weiß ja jeder :-))

Ach ich bin total zufrieden und total glücklich das ich eine so kompetente Frauenärztin gefunden habe! :-*

Liebe grüße aus dem regnerischen Norden

IxxMariexxI

1

Hey...

das freut mich für Dich! Ich bin auch stark am überlegen, meine FÄ zu wechseln- aber wer wechselt schon gerne seinen Gyn #gruebel..

Naja- Mal schauen!

Bin genervt vom nordischen Regen #augen#augen

4

Hey,

danke das du dich für mich freust =)
Also wenn ich die einen Tipp geben darf, wenn du bei deinem jetzigen FA nicht glücklich bist, dann wechsel und suche dir deinen wo du dich wohl fühlst! Da bist du am besten aufgehoben und fühlst dich auch wesentlich besser =)

2

#winke

das freut mich echt für dich! Das Gefühl kenne ich, ich habe jetzt auch endlich eine neue FÄ.. Habe letzten Monat gewechselt! Bin auch total glücklich, endlich ernst genommen zu werden. Meine alte FÄ ging ja gar nicht, ich glaube weil ich noch jung bin (26) hat sie mich einfach nie nie nieeeeee ausreden lassen und meinte nur ich soll es laufen lassen und dann werde ich schon schwanger

die neue wollte meine ZB sehen und hat direkt meinen Verdacht mit den männl. Hormonen erst genommen (was sich auch bestätigt hat, auch wenn nicht stark)...

Darf ich fragen wie dich deine alte FÄ beleidigt hat? Das geht ja gar nicht ...

Ich wünsch dir, dass du ganz schnell schwanger wirst ;)

LG Maya

3

:-) Meine alte Frauenärztin hat mich auch überhaupt nicht ernst genommen, meine jetzige fragte mich auch warum ich denn mit knapp 21 Jahren mich entschieden habe Mutter zu werden, da sagte ich ihr, das ich meine Ausbildung fertig habe und mein Partner und ich in diesem Sommer sechs Jahre zusammen sind. Da guckte sie mich an, ok ja, dann kann ich das verstehen! Viele finden das wahrscheinlich viel zu früh, ich hab mir aber schon immer gewünscht eine junge Mutter zu werden.

Meine alte Frauenärztin sagte zu mir :" Also Frau XY sie sind zu Fett um schwanger zu werden, wo wollen sie denn entbinden sollen wir sie wenn ihre Fruchblase blaßt nach Hannover fliegen oder was?"

Seid dem bin ich so traumatisiert was FÄ betrifft, echt doof, ja sie sagte auch zu mir das sie eine Annahme hat das ich an zu vielen männlichen Hormonen leide, dieses wird sie aber erst in den nächsten 3 Monaten testen! Aber das reicht mir vollkommen, ich bin sooooo derbe glücklich das ich eine sooo nette und tolle Frauenärztin gefunden habe!

Ich drücke dir auch die Daumen das du ganz schnell schwanger wirst, wenn du möchtest können wir ja über PN schreiben wie unsere Fortläufe sind?

5

Oh man das ist ja unerhört!!! :/// Also man sucht ja keinen Lebensberater sondern einen Frauernarzt, der/die einem helfen kann... Ich meine wenn man 15 wäre und einen kiWu hätte, dann kann ich das ja verstehen und ich meine schließlich geht ja keinen was an, was wir machen und warum?

Und das mit dem Übergewicht geht ja wohl gar nicht... naja...

Ja klar, wenn du möchtest kannst mir gerne schreiben #winke

weitere Kommentare laden