positiver Ovu & Duphaston

Hallo! Nachdem ich stundenlang das Netz durchsucht habe und auf keine Antwort gestossen bin, wende ich mich an euch Expertinnen :) mit der Hoffnung, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...
kurze Infos: FG mit AS im Februar, lange ung unregelmässige Zyklen (bis 56 Tage).
Bei meinem letzten FA-Besuch am ZT 13 wurde ein US gemacht, kein Leitfollikel gesehen (und auch sonst nichts, was auf ein ES deuten kann) danach wurde mir Duphaston verschrieben, um die Mens auszulösen. Ich hab nun nach Anweisung des FAs Duphaston seit ZT 13 genommen, heute ist ZT 21. Aus Neugierde hab ich einen Ovu-Test gemacht, der deutlich positiv zeigt. Duphaston sollte ich noch 3 weitere Tage nehmen, hab aber gelesen, dass dies den ZS verdickt und es so unmöglich zu einer SS führen kann. Soll ich es nun trotzdem weiternehmen, da es eh schon zu spät ist oder meint ihr, ein Absetzen wäre besser? Wäre sehr dankbar um Meinungen!

1

Hallo,

mit Duphaston kenne ich mich nicht aus, aber LH steigt auch wenn die Mens kommt, also kann es auch dafür ein Zeichen sein, dass der Ovu positiv war.

Ich würde ehrlich gesagt waren, bis ich die Mens bekommen hab und mit dem nächsten Zyklus neu starten, so weißt du nie woran du bist..

LG
#winke

2

Musste auch Duphaston zum auslösen der Mens nehmen...
Dadurch bekam ich die Mens dann 2 tage nach der letzten pille...
also kann es sein dass der positive ovu die Mens ankündigt...

3

Hallo,

ich habe Duphaston wg. meiner prämenstruellen SB von ZT 19 bis ZT 27 verschrieben bekommen (also definitiv um schwanger zu werden).
Du solltest das Duphaston nach Anweisung des Arztes weiternehmen, da es den Zyklus reguliert und den Aufbau der GSH unterstützt. Es verhindert weder den ES noch eine Schwangerschaft.
Solltest du jetzt schwanger sein, ist es auf jeden Fall empfehlenswert, das Duphaston zumindest bis NMT weiterzunehmen, danach würde ich den Arzt kontaktieren.

LG

4

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es wohl auch wie vorgesehen noch zwei Tage weiternehmen...

LG!