Eisprung schon nach 8 Tagen?

Hallo ihr Lieben!

Ich frage mich gerade, ob ich bereits am 8. Tag meines Zyklus meinen Eisprung hatte, da ich gestern dieses typische Ziehen im Bauch gesprürt habe.

Ich habe vor meinem Letzten Zyklus (1. ÜZ) meine Pille abgesetzt, daher ist alles noch etwas durcheinander. Meine Periode habe ich am 7. Mai bekommen, die ging aber nur 2 Tage lang, was ja nach der Pille gut sein kann. Jetzt habe ich aber gestern dieses Ziehen im Bauch gespürt und frage mich, ob das schon der Eisprung sein kann.

Würde mich über viele Antworten freuen!

Liebe Grüße
Ninni

1

es kommt drauf an wie lange dein "eigener" Zyklus ist, mein ES ist immer am 9 ZT geswesen ( Zykluslänge 23 Tage)

2

Hallo Ninni,

diesen Schmerz bezeichnet man als Mittelschmerz, kurz MS. Dieser kann einige Tage vor Eisprung auftauchen, kann am Tage des Eisprunges sein oder aber auch nach den Eisprung auftreten.

Der Schmerz entsteht meist durch den Wachstum des Follikels, oder aber duch den Austritt der Eizelle (Platzen des Follikels) und danach eventuell, wenn sich die Flüssigkeit aus dem geöffneten Follikel im Bauchraum befindet.

Wenn Kinderwunsch besteht, solltest du, wenn möglich alle 2-3 Tage jetzt #sex haben, dann könnte es klappen!

lg

3

Hallo!

Kann das mit meiner Zykluslänge ohne Pille noch nicht so genau sagen, der letzte war genau 28 Tage.

@jeanne 28: Sind bereits in Produktion gegangen#verliebt#sex

4

dann wünsch ich dir ganz ganz viel #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

ich drück dir die #pro

Ja die Länge des Zyklus ist schon so ne Sache, wenn man keine Hormonprobleme hat, dann ist der Zyklus eigentlich relativ regelmäßig +/- 1 - 2 Tage! ;-)

lg

weitere Kommentare laden