TSH 0,05 wie ist es mit der Überfunktion??

Hallo Ihr lieben :)

ich war heute wieder mal zur Kotrolle meiner SD-Unterfunktion... Ich habe mit TSH 5,7 angefangen und der Wert ist immer gefallen, bis ich irgendwann bei 0,29 war, was schon sehr niedrig war, aber meiner Ärztin meinte wir müssten das kontrollieren. Sie weiß auch vom KiWu und hat heute gesagt: Boah, so werden sie ja nie schwanger, wenn TSH schon so in die Überfunktion gerutscht ist..

Hmm... hat jemand Erfahrung? Stimmt es wirklich? Ich war so froh die Ü-Funktion los zu sein und jetzt ist es wieder nicht gut?

Muss in 6 Wochen wieder zur Kontrolle und nehme jetzt LT 50 anstatt LT 75...

Danke schon mal!

LG Maya

1

Also das ist schon sehr niedrig. Meiner liegt bei 1,4 und optimal laut Arzt.

Ich glaub der sollte zwischen 0,5 und 4,00 liegen.

#liebdrueck

2

hi...
ich war am 18.4 im Hormonlabor zwecks KiWu und da hab ich auch wegen meinem TSH-Wert gefragt...meiner is 1,4 und die Hormonärztin meinte der is perfekt, spricht nix gegen schwanger werden...

finde deinen von 0,05 ziemlich niedrig...

3

Ja, ist schon echt sehr niedrig... Ich habe aber immer gehört, dass die Unterfunktion so schlecht für den KiWu sein soll, toll jetzt hab ich das andere Extreme #schmoll

4

Hallo Maya,

Habe schon seit 20 Jahren eine UF. Im 09/11 hatte ich dann plötzlich TSH 0,055.
Bin also in die ÜF gerutscht. Das kommt vor, deshalb sollt man ja auch regelmäßig zur Kontrolle. Bin von 150 auf 112 runter. Nach 2 Monaten hatte ich dann einen Wert um 1,2
Mit ÜF schwanger werder ist viel schwerer als mit einer UF.
Denke dein Wert wird bis zur nächsten Kontrolle um einiges gestiegen sein.

Wert war ab November gut und ich bin dann im 02/2012 ss-geworden.
Mit der SS ist mein Wert nach 2 Monaten dann auf 5,4 raufgeklettert und ich nehme jetzt wieder meine 150er Tabs :-p

Also nicht aufgeben und viel #klee

5

Hallo!! Genau, den Wert von 0,055 habe ich auch, habe schnelligkeithalber 0,5 geschrieben :)) Ja, ich soll in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle... SO doof, erst die ÜF, nun die UF... Grml... Abgenommen habe ich trotzdem nichts #schwitz (nur so am Rande, mit ÜF sollte man doch abnehmen)...

Bei mir ist der Wert auch komischerweise direkt von 5,7 auf 0,29 damals gefallen...

LG!

6

Habe leider auch noch nie in einer ÜF abgenommen.

Gewicht bleibt immer gleich :-(

Denk dran kein Zink, Calcium, Eisen usw. zusammen mit den Tabs am morgen nehmen.
Mind. 4 std auseinander.

Und frag deinen Arzt ob du Jod nehmen darfst.

Alles Gute #winke

weiteren Kommentar laden
8

huhu
mein tsh-wert war vor 8 wochen auch bei 5,3! ich gehe nächste woche zum kontrollieren der Blutwerte! ich bin echt mal gespannt was sich bei mir am TSH getan hat.

wie lange hatte es bei dir gedauert bis der Wert von 5,7 bis zu deinem jetzigen gesunken ist??

danke für deine Antwort! lg

9

Hallo :)

Also bei mir ging es extrem schnell, ich glaub bei meiner ersten Nachuntersuchung war er schon bei 0,29 oder so.. Soll aber eher ungewöhnlich sein!

LG