Erster Monat Möchspfeffer

Hi ho #winke

An alle die mal Mönchspfeffer genommen haben oder zur Zeit nehmen, wie sind eure erfahrungen damit?

Ich bin im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer. Habe angefangen es zu nehmen weil ich lauf CBM keinen Eisprung habe.
Irgendwie ist dieser Zyklus nun komisch, ich bin an ZT 14 und der CBM zeigt immernoch nur einen Balken an. Sonst hatte ich zwar keinen Eisprung aber die Fruchtbarkeit war ca ab Tag 12 erhöht.

Verlängert sich der Zyklus mit Mönchspfeffer? / schiebt der Eisprung sich nach hinten?

Über ein paar Zeilen über eure Erfahrungen wäre ich dankbar.
;-)

1

Hallo,

das ist bei jedem anders. Es kann super helfen, aber auch das genaue Gegenteil bewirken. Man sollte es mindestens drei Monate nehmen, damit es wirkt. So in einem Zyklus kann man noch keine genaue Aussage machen. Warte den Zyklus erst einmal ab. Bis jetzt ist doch noch alles ok. ES könnte jeden Tag kommen.

lg

4

#winke
Laut meines FA kann die Wirkung ( wenn auch vllt. nicht die volle) sehr schnell eintreten. Je nach körperlicher Konstitution ( Gewicht/ Größe). Sagt zumindest mein Gyn!?

2

lach ich glaube, ich bin dafür kein Beispiel, aber ich schreib mal was ;-)

Mein Zyklus lief seit September. Habe eh keinen Zyklus so wirklich, aber wenn ich nicht schwanger werden will, stört es mich nicht direkt.

War am 19. Januar beim Gyn, da hieß es, Schleimhaut schön aufgebaut, blutet sicher bald ab und ich solle doch mit Möpf anfangen.

Habe ich noch am gleichen Tag getan ...

5 Tage später war plötzlich ein ES und ich schwanger mit einem GV vom 18.01. *rofl*

Alles ist möglich ;-)

Achja, ich dachte die ganze Zeit, die Beschwerden die ich hatte, wären Nebenwirkungen vom Möpf.

Alles Gute!!

3

Hi ho zurück #winke

Trifft sich voll gut, wollte auch gerade einen thread dazu eröffnen :-D

Nehme auch nun eine Monat lang möpf und ich habe folgendes:

1. Den ersten ES seit 4 Monaten laut Persona ( habe mich gefreut wie ein Schnitzel) #huepf Hat wohl bewirkt dass ich überhaupt einen ES habe!! Endlich!!
2. Meine Basaltempi liegt insgesamt höher und ist ruhiger ( laut FA völlig o.k. Und Folge von möpf)
3. Eine Tag nach ES schon starke Brustschmerzen ( habe ich wenn überhaupt nur ansatzweise 1-2 Tage vor meiner Menstruation) und seit ES + 1 Mensartige Schmerzen/ Druckgefühl ( habe ich sonst kurz vor der Mens)
4. Bei mir hat keine Austrocknung stattgefunden nach dem ES. Der ZS ist vermehrt und cremig.

Führst du ein ZB?

VG #herzlich#herzlich

11

ne führe kein zb.
Hattest du denn deinen es relativ spät und hat sich dein zyklus verlängert?

Vielleicht hats bei dir jetzt ja schon geklappt, ich drück dir die daumen

5

Hihi,

also ich nehme jetzt den Möpf schon 3 Monate, da ich sau lange ZK hatte ( 70-95 Tage ) und auch selten bzw. keinen ES.
Mein letzter ZK war schon nur noch 34 Tage und der jetzige scheint sich auch so einzupendeln, habe jetzt immer um den ZT 19/20/21 meinen ES.

Also ich kann nur gutes sagen, habe keine Nebenwirkungen und jetzt hilft er langsam.

Da es pflanzlich ist brauch es auch 3-6 Monate bis er die Wirkung zeigt.

Also ich drücke dir die Daumen das sich alles einpendelt, aber man brauch Geduld, worin ich übrigens miserabel bin :-p

Lg #winke#winke

12

mit der geduld, das kenne ich ;-) Gehört auch nicht zu meinen stärken.
Aber es hilft wohl alles nichts ich muss einfach abwarten.

6

Hallo!

Also ich hatte damals 4 Zyklen das Mönchspfeffer probiert, der erste war dann nur 24 Tage!! (sonst weit über 30-40Tage) und laut ZB mit ES.
Danach wurden die Zyklen wieder länger :-( und mein letzter Zyklus mit Mönchspfeffer war dann 53 Tage wieder....

Das muss aber nicht sein, das ist bei jedem unterschiedlich, wenn aber der CBM dir NIE einen ES anzeigt, würde ich mal deine FA ansprechen. Wir haben *leider* zu lange probiert und gedoktert. Hätte mir das 1 Jahr *üben* beim FA sparen können.

LG
grinse#katze

13

Bin schon beim FA wegen dem fehlenden es. warte im moment auf blutergebnisse, das soll irgendwie aufschluss darüber geben ob nun wirklich kein es stattfindet und wenn nicht wieso nicht.

Hatte nur gehofft das ich das allein in den griff bekomme mit dem Mönchspfeffer... Hätte ja klappen können

7

Hallo,

ich habe mit Mönchspfeffer gar keinen Eisprung und auch nur kurze Zyklen, ca. 24 Tage.

Es ist also bei jeder Frau anders.

GLG

8

huhu :) also was den es betrifft...

eine gesunde frau hat meistens "NUR" 10 x im jahr einen eisprung....

das kann mal passieren das du keinen hast oder das er sich verschiebt!!!

das kommt in den regelmässigsten zyklen vor!!!

solltest du wirklich aus gesundheitlichenm gründen keinen es haben hilft dir der mönchspfeffer auch nix.....

ich nehm ihn seit 3 tagen auch....damit sich die gbsh besser aufbaut...

angeblich muss man das zeug 3 monate nehmen bis es wirklich wirkt ^^

9

Hallo

Also, ich nehme Möpf jetzt auch im 1. Zyklus, und ich kann sagen, dass ich vermehrt PMS habe, als ohne Möpf. Ich werde jetzt erstmal schauen, wie es die nächsten Monate wird, muss sich ja erst voll entfalten die Wirkung ;-)

10

hallo,
ich hatte mit Mönch keine ES mehr und mehrmals starke Migräne.

Das einzig positive was sich bei mir einstellte, war pickelfreiheit. Auch nicht schlecht, aber für Kinderwunsch nicht relevant.

gruß jana