Clearblue Fertilitätsmonitor bei langem Zyklus?

Hallo zusammen,

bisher hab ich nur still mitgelesen aber jetzt hab ich dann doch mal eine Frage an euch...
Ich hab schon mal nachgesehen hier im Forum aber nichts gefunden.

Ich habe einen unregelmäßigen und langen Zyklus, meist zwischen 32 - 47 Tagen.

Kann ich dann trotzdem den CBM verwenden? Habe in einem Beitrag gelesen das er nicht länger als 40 Tage sein kann, wiederum speichert er doch meinen Zyklus dann. Ist schließlich nen Haufen Geld und wenn ich ihn nicht nutzen kann ist das zum Fenster rausgeschmissen.

Ich versteh es gerade nicht, kann mir jemand helfen?

Danke schonmal :-)

Lieben Gruß
Namoli

1

Hallo,

soweit ich weiß, ist das mit der Begrenzung auf 40 (42?) Zyklustage korrekt.

Ich habe auch immer lange Zyklen gehabt, hab ihn mir trotzdem gekauft, da ich gleichzeitig auch mit Mönchspf. angefangen hab und dieser meinen Zyklus verkürzt hat. War direkt im 2. Übzungszyklus mit CB schwanger (allerdings eine FG in der 7. SSW).

Da mein ES auch immer so zwischen dem 19. und 27. ZT ist klappt das mit CB ganz gut.

Hast du schon mal versucht, etwas zu nehmen, um deinen Zyklus zu verkürzen?

2

Hallo alinatina,

Danke für deine Antwort,

nein bisher habe ich noch nichts genommen, Bin immer skeptisch ob es wirklich was bringt.
Du hast mit Mönchpfeffer deinen Zyklus verkürzen können?

Hm vielleicht sollte ich das mal probieren. Ein Tbl täglich?

Also müsste beim CB der ES immer in den ca. 40 Tagen liegen und dann zeigt er was an?

Würde bei mir zwar knapp werden aber ich kann es ja versuchen.
Und wenn Mönchpf. was bringt komm ich ja vllt unter 40 Tage :-)

3

Hi,

also ich hatte Zyklen von 51, 72, 64 Tagen usw. durch Mönchspf. habe ich jetzt einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus von ca. 29 - 33 Tagen, damit bin ich mehr als zufrieden!!
Ja habe eine Tablette morgens zusammen mit Folio genommen, ca. 4 Monate lang. Als der Zyklus sich dann auf ca. 30 Tage eingependelt hatte, habe ich Mönchspf. wieder abgesetzt und der Zyklus ist trotzdem so geblieben!

Ein Versuch ist es denk ich wert und das es ja etwas pflanzliches ist, finde ich das auch ganz ok, bin auch nicht so für Chemie, obwohl wir bereits im 21/22 ÜZ sind!!

Ja der ES müsste dann innerhalb der 40 Tage liegen, dann dürfte das passen!

GLG und viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

habe die Details nicht parat, aber im Clearblue Club gibt es genau Tipps für solche Fälle: http://www.urbia.de/club/Wir+werden+schwanger+-+mit+Clearblue/news.

Wenn Du einen regelmäßigen späten ES hast, dann kannst Du z.B. ZT 1 anders setzen. Passt dann natürlich mit dem Möpf-Experiment nicht zusammen.

Wünsch Dir alles Gute,
Tanja

6

Hallo Tanja,

danke sehr, ich habs mir direkt einmal angesehen ;-)

LG Namoli

9

Der CBM fragt spätestens an ZT. 9. nach dem 1 Stäbchen!
Das heißt Dein ES müsste bis spätestens ZT. 28. sein, da er nur 20 aufeinander folgende Stäbchen abfragt und eben der CBM nur bis ZT. 42. geht!

10

Ich war jetzt in der Apo und hab mir Mönchspfeffer gekauft. Werde es damit mal testen.
Hm vielleicht klappt es ja das ich in der Zeit liege.
Ich werd es einfach mal testen.

Vielleicht klappt es dann das ich wenigstens meinen Zyklus verstehe und das es dann auch iwann mal klappt.

LG Namoli