TSH-Wert 5,2! Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet

Hallo zusammen!
Bei mir wurde ein TSH-Wert von 5,2 festgestellt!
Ich nehme jetzt seit 8 Wochen L-Thyroxin 75!
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

Meine FA sagte, ich solle im nächsten Zyklus am 3. Zyklustag zur Blutabnahme kommen um den Wert nochmal zu testen.
Lt. Berechnung wäre der nächste 3. Zyklustag am Wochenende! - Kann man auch am 4. oder 5. Tag brauchbare Werte bekommen?

Danke für eure Antworten!

1

Ich hab schon oft gelesen, dass es sich innerhalb von einem Zyklus mehr als halbiert hat!

brauchbare werte bekommst du auch an ZT4/5

viiiel #klee

2

Hallo :)
Also am 4./5. ZT bekommt man auch noch brauchbare Werte :) Keine Sorgen.
Zu dem Thema SS.. unterschiedlich.. bei manchen Frauen geht es ruckzuck und bei anderen dauert es länger. Ich bin nun im 12.ÜZ. Drücke dir aber ganz ganz feste die Daumen, dass es schnell klappt.

Und die Werte gehen sehr schnell runter, wenn du richtig eingestellt bist.

LG

7

Hast du denn auch mit Unterfunktion zu tun?

Wir sind im ÜZ 7! Ich weiss, ist jetzt nicht wirklich lange, aber man macht sich ja so seine Gedanken! :-(

13

Ich habe auch eine Unterfunktion. Mir wurde die SD mit 14 Jahren fast komplett entfernt.

Ich kenne das.. Auch im 7.ÜZ, macht man sich Gedanken.. man sieht das andere Schwanger werden, nur bei einem selbst wird es nichts.. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz feste die Daumen, dass es bald klappt :D

3

Wenn es bei der Blutabnahme nur um die Bestimmung der Schilddrüsenwerte geht, kannst du an jedem beliebigen Zyklustag hingehen.

Idealerweise lässt du dir das Blut abnehmen, bevor du dein Thyroxin eingenommen hast bzw. lässt dir erst nachmittags Blut abnehmen, sodass ein ausreichend großer Abstand zwischen Tabletteneinnahme am Morgen und der Blutabnahme liegt.

4

Also bei mir wurde im Januar ein Wert von 3,89 festgestellt und innerhalb von 5 Wochen sank er auf 1,37 mit L-Thyroxin 50.

Ich war Ende Februar richtig eingestellt, im März hat es bei uns mit dem rechtzeitigen #sex nicht geklappt und jetzt im April bin ich schwanger.
Also man kann sagen im 2. ÜZ nach richtiger Einstellung des TSH-Wertes.

Hoffe konnte dir bissi Mut zureden.

Liebe Grüße

5

vielen Dank für deine Antwort!
Mut macht mir das schon! :-)

6

Danke für eure Antworten!

8

hy..... mein tsh wert war bei 5,6 genau in dem monat als ich schwanger wurde....wir haben 6 monate gebastelt....

einen sohn hab ich schon,da hats nach 4 monaten eingeschlagen...

ich nehm nichts weil bei mir wieder alles ok ist....

meine oma hat mit einer unbehandelten unterfunktion 8 kinder in abständen von 1-2 jahren bekommen :)

9

Das macht ja Mut! :-)

10

bei mir hatt e gedauert 8 monaten bis ich chwanger geworden bin , und das war meine erste schwangerschaft. wird die kleine im dieses jahr im oktober 2 jahre

11

Hallo,

warst du denn seither nicht bei der Blutabnahme? Dann würde ich schleunigst hingehen, ist egal wann im Zyklus (wegen der SD Werte), aber wenn du die Dosis änderst, solltest du nach 6 Wochen zur Blutabnahme, dass man sieht wie sich alles entwickelt und ob du mehr / weniger nehmen sollst. Wie geht es dir denn? Bist du müde/schlapp? Hast du zugenommen? Oder eher das Gegenteil oder keine Veränderung? Wie lange es dauert, dass dein Wert optimal ist, kann dir leider keiner sagen. Ich wurde auch mit suboptimalen TSH schnell schwanger, dieses Mal ist er gut, aber es dauert trotzdem, es kann an so vielem liegen ...

Alles Gute

12

nein, ich war seitdem nicht zur blutabnahme. meine FA sagte ich solle die Tabletten (L-Thyroxin 75) jetzt erstmal zwei Monate nehmen und dann am 3. zyklustag zur blutabnahme kommen und dann würde sie einen hormonstatus bei mir machen!

Seitdem ich die Tabletten nehme, habe ich abgenommen (4 kg) und ich fühle mich fitter als vorher.