Allergie Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben,

mein Frauenarzt hat mir Mönchspfeffer Kapseln empfohlen, aufgrund einer 2ten zu kurzen Zyklushälfte und starken PMS.
Jetzt bin Ich aber allergisch dagegen. Bekam am 3ten Einnahmetag rotes Gesicht, Quaddeln im Gesicht und Juckreiz.

Ist es jemand ähnlich ergangen ?
Was habt ihr dann gemacht ?

Eben habe Ich beim Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin meinte:" da sind Sie aber die Erste bei uns in der Praxis, die allergisch reagiert"!
Sie hat dann Rücksprache mit ihm gehalten. Er meinte Ich solle das Präparat in Tropfenform versuchen und wenn das auch nicht geht, dann eben lassen.

Super !
:-(

Komm mir jetzt ein bischen blöd vor.

Freue mich auf eure Antwort,
lieber gruss,
totti
#winke

1

mein FA hatte mich davor gewarnt
und gesagt wenn ausschlag auftaucht (was recht häufig vorkommt)
soll ich das Mönpf direkt absetzen!

Ich würde es komplett absetzen!

2

Hallo,

hatte selber keine allergische Reaktion, aber Allergien kann es sicher geben. Würde es sofort absetzen. Als Alternative würde ich Ovaria und Bryo ausprobieren. Anderer Wirkstoff, vllt hilft das ja besser.

lg

3

Huhu#winke

Musst dir nicht blöd vorkommen. Ging mir nach der ersten Tablette so:-(

da bekam ich lauter rote pfucken ins gesicht. ich habs nicht mehr genommen.

lg jeanette

4

probier mal maca, bringt den zyklus auch in einklang, oder Shatavari (ayurveda, wilder spargel). shatavaris-repezt: abends eine schale milch mit einem teelöffel shatavari, einem teelöffel ayurvedischen zucker und einer prise pipali pfeffer aufkochen und trinken. ist auch ein netter gute-nacht-drink.
hier ein bisschen zum nachlesen
http://www.acarya.ch/Repetitorium/Sanskrit/Shatavari/SH-18.03.2012-Shatavari-Asparagus-racemosus.htm
wenn also mönchspfeffer nicht passt - es gibt alternativen ;) alles liebe alexa