Himbeerblättertee und Frauenmanteltee

Hallo ihr Lieben,

nachdem heute morgen der #drache gekommen ist, hab ich mir gleich mal Himbeerblätter- und Frauenmanteltee bestellt.

Kann ich den Himbeerblättertee auch noch anfangen, wenn er dann ankommt? Also nicht am Anfang des Zyklus?

Und noch ne doofe Frage: Wann wechselt man den von Himbi auf Frauenmantel? Wenn der Ovu positiv ist? Oder erst nachdem der Eisprung war?

Werde jetzt dann auch mit dem Clearbluemonitor anfangen, wechsel ich die Tees dann, wenn 3 Balken kommen?

Macht ihr Teetrinkerinnen alle Ovus, oder wechselt ihr einfach nach ner bestimmten Anzahl von Tagen?

Und wie habt ihr auf die Tees reagiert? Irgendwelche Nebenwirkungen? (positiv/negativ)

Hmmm soooo viele Fragen #hicks

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

Lg
Cassy

1

was die tees betrifft sagt jeder was anderes....die einen meinen man sollt bestimmte tage oder zyklushälften beachten ^^ die anderen sagen nur die erste zyklushälfte lang oder die 2..... also ich kenn mich da nicht aus! Auf jeder seite steht was anderes und jeder meint das er recht hat lol

meine apothekerin meinte ich soll beide mischen...kann jederzeit damit anfangen und den kompletten zyklus trinken...

wenn eine ss eintritt muss ich aber den himbeerblättertee weglassen...

aber was jz wirklich genau stimmt weiß ich nicht.... aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es einen großen unterschied macht wenn du mitten im zyklus damit anfängst oder genau mit der mens....
Mit mönchspfeffer darf man auch anfangen wann man will...

sorry...ich weiß ...die große hilfe war ich nicht! ich hoff ich hab nicht noch mehr verwirrung gestiftet gg

5

Ich find das auch alles so verwirrend.... naja ma schaun obs was bringt.

Vielleicht werd ich ja ein bisschen ruhiger, wenn ich das Gefühl hab was für den Kiwu zu tun... und wenns Teetrinken is, schaden kanns ja net.

Lg und danke!

2

Huhu...

also anfangen kannst du mit dem Tee sobald er da ist.

Von der Mens bis zum ES Himbeerblätter und vom ES bis zur Mens wieder Frauenmantel

ich habe das ausprobiert mit den wechseln. ich habe gewechselt als der ES sein sollte

da war mein Zyklus auf einmal ohne ES und 42 Tage lang.

Ich habe nun wieder gewechselt nachdem der ES angezeigt wurde und habe wieder

eine tolle Kurve. Die Mens Schmerzen sind definitiv weniger und die Kurve ruhiger.

glg und viel Glück

6

Vielen Dank!
Temperatur messe ich nicht, aber is ja interessant, dass es sich dadrauf auswirkt!
Mal schaun, was bei mir passiert ;-)

3

Ps Ovus mache ich auch.. und ab nächsten Zyklus ( wenn es einen gibt)

mache ich dann auch Persona Tests.

lg

4

hallo
ich habe auch den tee für die erste zyklushälfte bis zum ES genommen und von dann an den für die zweite zyklushälfte. ich muss dazu sagen, dass mein zyklus sehr verlässlich ist. sprich +/- 27 tage. auch teste ich mit dem CBM . dies aber schon länger. ich habe den tee nach 2 zyklen wieder weg gelassen. weil ich durch den irgendwie garnix mehr genau mitbekommen hab. zuvor hab ich die kleinen zimperchen die sich vor der mens ankünden gespürt und mit dem tee garnix mehr... is sicher für die einen schön, mich hat es aber sehr gestört...
dann kommt noch dazu, dass der CBM auf die tee's reagiert hat. da du aber erst mit dem CBM anfängst stellt er sich ja eh erst neu auf dich ein und dann wird die auswirkung da nicht gross ersichtlich sein.

hoffe es war dir eine kleine hilfe
liebe grüsse lexli

7

Vielen Dank!
Ich schau einfach mal, wie ich drauf reagiere.... es reagiert halt jeder anders, auch auf homöopathische Mittel!

8

gerngeschehen!
ja, du musst es auf jeden fall für dich rausfinden. und was ich mit dem tee gemerkt hab, ist dass die homöopatischen mittel auf jeden fall nicht wenig bewirken!!
ich wünsch dir auf jeden fall gutes gelingen!!