Spermiogramm Hilfe!!

Hallo,

könntet Ihr mir bei der Auswertung des Spermiogramms helfen:

Spermien pro ml >20 Mio (genauer ist es leider nicht angegeben)
Motilität 40%
Progressiv (a und b zusammen) 35%
Morphologie > 60% normal

Keine Angaben zur Gesamtspermienzahl oder Vitalität.

Klingt das noch ok für Euch? #zitter

DANKE. Smutje

Reicht um auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Gute Werte!!!!

Gesamtspermien kannst du dir ja selber ausrechenen, wenn er pro Ml 20 Mio hat. Guck wieviel er abgegeben hat und die 20 Mio mal der MLAngabe!

Hallo! Weniger wie 20 mio. heisst ja schon eine leichte verringerung der qualitaet, das muss aber nix heissen, manchmal hat auch ein super fruchtbarer mann weniger, wenn er zum beispiel grad nen stressigen tag hatte. Mit den anderen werten kenne ich mich leider noch nicht aus, sind ja auch grad am anfang...viel glueck!#winke

"Weniger wie 20 mio. heisst ja schon eine leichte verringerung der qualitaet"

??? woher hast du diese Aussage??? Laut WHO 15 Mio/pro Mill. Da ist er mit 20 weitaus über den Angaben der WHO!!!

Hab im internet irgendwo gelesen, dass es schon mindestens 20 milionen sein ,,sollten". Weniger ist nicht gut und unter 5 mio sogar zeugungsunfaehig.

#bitte

Ich sag ja das ist keins womit man net schwanger werden kann! *gg*

Woher kommen die "neuen Normwerte"? Würde mich jetzt mal interessieren wie neu die sind!

Lg
Imix

Aus dem neuen Buch der WHO (2010 oder 2011). Werden auch von einigen Urologen, u.a. von unserem, schon berücksichtigt.

Top Diskussionen anzeigen