Kinderwunsch nummer 4 - umfeld flippt aus!!

Bitte um antworten, da ich verunsichert bin, werde usw.
Habe einen Kinderwunsch wie wohl viele hier, allerdings der 4. was sehr viele schockt #schock.

Jetzt fängt mein Umfeld an, wie wir nur könnten, heutzutage, wie ich jedem kind ein kinderzimmer bieten wollte (kann ich nicht), wie ich meinen kindern was bieten wollte u.s-w.
Jetzt meine Frage brauch wirklich jedes kind ein kinderzimmer?? (ich finde ja nicht, kann mich aber täuschen) Ist das bei euch so (falls ihr 3 und mehr kinder habt)??
und überhaupt, müssen kinder immer alles haben??
Ach ich bin gerade echt frustriert und fühle mich schlecht solch einen wunsch zu haben #schmoll

Leider habe ich noch keinen Zyklus, sonst wäre es vielleicht schon passiert und ich könnte aufhören abzuwägen..

#danke fürs zuhören und antworten und sorry fürs #bla

1

Huhu, so erstmal, das ist ganz alleine Eure Sache und entscheidung. Lass dir da von niemandem reinreden wenn du der Meinung bist ihr schafft das!

Und ich finde auch nciht das jedes Kind ein Zimmer rbaucht, das war früher auch nciht so. Ich bin mit zwei Geschwistern in einem Zimmer groß geworden. Meine Zwillis sind fast 8 und wollen garnicht auseinander. Ich finde das Quatsch. Wobei ich bei unterschiedlichen Geschlechtern dann irgendwann doch gcuken würde sie zu trennen.

Aber die heutige Umwelt reagiert sowieso sehr Paranoid gegenübern kindereichen Familien, also mach dir keinen Kopf, anscheinend eine heutzutage normale Reaktion.
Klar musst du schon für einige Dinge im Leben deiner Kinder aufkommen, aber ALLES müssen Kinder auch nciht haben. Da reagier ich sowieso allergisch.
Lg Sabine

2

Also ich finde es schön!!!! Die Gesellschaft ist manchmal echt zum kot....... Sorry!!! Aber wenn man sich fünf Hunde anschafft ist es ok??!!
Wir wünschen uns noch ein kind und es ist mir egal was andere denken!!! Wir geben alles für unsere Kinder, gehen arbeiten und haben wihl das recht selbst zu entscheiden was wir wollen!!!! Jetzt haben unsere Mädels nich eigene Zimmer und wenn nachwuchs kommt gucken wir weiter!!! Erstmal kommts Baby eh mit ins Schlafzimmer und dann sehen wir irgendwann weiter!!!! Machbar ist alles!!!

Lg nadine

4

Danke,werde schon ruhiger :-)

3

Mmh, wie alt sind denn die Geschwister?

Meine Schwester ist derzeit in einer ähnlichen Situation, allerdings plant sie das 3. Kind.
Wohnt mietfrei im Haus meiner Oma (und die wird bald 80, keine Ahnung was dazu sagt, wenn nachts wieder Babygeschrei im Haus ist; sie wurde in die Baby-Planung nicht eingeweiht), ihre Jungs (5/8) haben eigene Zimmer. Die müssen sich dann wieder ein Zimmer teilen, weil Baby braucht ja ein eigenes Zimmer. Die Jungs sind dann so alt, dass das 3. Kind ein Einzelkind wäre (mehr oder weniger, wenn die Jungs Schule, Freunde, Hobbys usw. haben und eben nicht mit einem Kleinkind spielen wollen).
Ich kann es bei ihr auch nicht ganz nachvollziehen. Sagt seit drei Jahren, sie will ein 3. Kind, aber hat erst jetzt die Pille abgesetzt ;o) Andere sind auch skeptisch...

Aber: Jeder muss es für sich entscheiden, ganz egal was andere denken/sagen!

5

Weiß nicht wie alt die Geschwister wären, wenn es klappen sollte. Zur Zeit sind sie 6, 4 und 16 monate

6

Das ist doch ein guter Abstand für die beiden Kleinen dann :)

7

Also ich sehe das genauso wie oben geschrieben!!!

Das ist ganz allein eure Entscheidung! Am besten ihr hättet das garnicht erzählt, erst wenn du schwanger bist :-)

Die Gesellschaft heutzutage ist halt so!

Für viele sind 3 Kinder das Maximum, und ab 4 zählt man als "assozial" (sorry) ist aber so!
oder als Gebärmaschine oder sonst was! Und das kotzt mich echt an, denn jeder muss es doch selber für sich entscheiden wieviele Kinder er möchte!

Wenn einer nur eins hat, und alle reden dem ein, er soll noch mehr bekommen, dann lässt er sich doch von seiner Meinung auch nicht abbringen oder? Genauso solltet ihr es auch machen! Wenn ihr ein 4. möchtet, dann mal ran ;-) und viel glück, dass es schnell klappt!

Und klar will jedes Kind ein eigenes Zimmer, aber Kinder wollen viel und alles kann man nicht haben im Leben, dass muss man lernen!

Lieber hab ich mehrere Kinder, die nicht ALLES bekommen, aber dafür wissen, was wichtig im Leben ist und glücklich sind, als ein Einzelkind, was verwöhnt ist und jeden scheiß bekommt und auf andere herabschaut!!!!! :-[

Sorry, aber mich nervt sowas immer, jetzt musst ich mal Dampf ablassen!

LG ;-)

8

Hi,
ich Plane das 6. Baby ( mit meiner verstorbenen Tochter Cathy ) und bei mir sagen auch alle, waaaaaaaaaaaaas du spinnst.

Aber es ist unsere Entscheidung, also mein Sohn Justin und meine Tochter Jaqueline, mussten notgedrungen längere Zeit in einem Zimmer wohnen, nun haen sie wieder ihr eigenes Zimmer, seit dem wir Umgezogene sind und sie hassen es :-p
Sie wollen immer zu sammen schlafen und ich muss dann ein schlafendes Kind, in sein eigenes Zimmer tragen #rofl
Frühr hatten auch nicht alle Kinder ein eigenes Zimmer und leben alle noch ;-)
Nee nee lass mal, gut wäre du schmeisst mit blöden Antwrten zurück #freu ich sage immer, ich will noch 5 Kinder #hicks du musst die dann mal sehen #rofl

Lasse dih nicht verunsichern.

LG Nicole

17

Danke, dass tut gut!!
kommt doch noch vor, dass ich mich verunsichern lasse.#hicks

9

ich finde auch, dass es eure entscheidung ist. Und wenn ihr sagt, dass ihr es euch leisten könnt, und es euer wunsch ist, dann sollten andere das einfach akzeptieren.

bei uns gucken sie schon, weil wir jetzt gern das 2.!!! hätten. da kam von meiner oma gleich der kommentar: dann ist aber schluss, oder? und : aber doch nicht heute und morgen!....

hey, das ist UNSERE entscheidung. und wenn wir ein drittes kind wollen, müssen das auch WIR entscheiden. nur weil es in der gesellschaft heute nicht mehr üblich ist, muss ich mich doch der gesellschaft nicht anpassen. sicher ist es heute schwieriger, die kinder vernünftig in arbeit zu kriegen usw. aber es ist nicht unmöglich. und wer sagt uns denn, wie es in 15-18 jahren aussieht? das weiß doch heute keiner...

10

Hallo! Ich plane nicht mehr Kinder o.Ä. Ich habe nicht mal eins, aber ich habe einen Bruder und möchte da gerne mal zum Thema Zimmerteilung etwas sagen. Am Anfang mag das alles gut und schön sein, aber später geht das gar nicht. Lass es Hausaufgaben, Freunde, Pubertätsprobleme oder oder oder sein. Also ich wäre durchgedreht, wenn ich mir mit meinem Bruder ein Zimmer hätte teilen müssen und meinem Bruder wäre es nicht anders gegangen...
Aber macht wie ihr denkt, macht ihr ja sowieso. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück

11

Also, ich finde das super wenn jemand sich für viele Kinder entscheidet! Zum Altersunterschied kann ich sagen, dass meine Schwester auch 8 jahre jünger ist als ich. Ich habe trotz des großen Altersunterschieds immer super gern mit meiner Schwester gespielt und wir verstehen uns immer noch sehr sehr gut. Ich denke auch,dass sie häufig davon profitiert hat, eine so große Schwester zu haben. Wir mussten uns auch in den ersten Jahren ein zimmer teilen, und ich persönlich finde dass gar nicht schlimm.

12

Ich rede auch nicht vom Verhältnis zueinander und auch nicht von den ersten Jahren. Sondern davon, wenn die Kinder älter werden.

13

Also Menschen sind manchmal echt bescheuert...

Ich find das super, dass ihr noch ein 4. wollt!

Und es braucht wirklich nicht jedes Kind sein eigenes Zimmer.

Wir waren zb zu 5. und bei uns hat jeder bis zum Auszug fast das Zimmer teilen müssen. Ich hatte mein erstes eigenes mit 17 glaube ich.

Man muss dem Kind auch nicht zum 18. ein Auto hinstellen.

Und, Erfahrungen meiner eigenen Kindheit: Man braucht auch nicht jedes Spielzeug neu, auch nicht jedes Kleidungsstück. Legos reichen für 5 Kinder und mehr. Sogar ein Studium war für uns möglich ;-)

Wenn ihr denkt ihr könnt es euch leisten, zieht es durch :-)

Ich finde es toll, wenn ihr für ein 4. Kind noch die Energie und Liebe habt!

14

Hallo!

Laß dich nicht verrückt machen und hör auf dein Herz!

Ich hab 5 Kinder. Eigentlich könnten die alle ein eigenes Zimmer haben, da wir auf ca. 250 qm wohnen.
Aber die wollen nicht!!! #rofl
Die 3 älteren (9, 7 und 5) haben jetzt ein großes Zimmer zusammen. Meine Kleine(3) hat ein eigenes Zimmer und der jüngste(2) schläft noch bei mir.

Wir bauen gerade nochmal um, danach gibts je ein großes Zimmer für 2 Jungen und eins für 2 Mädchen. Der jüngste bekommt erstmal ein eigenes Zimmer, da er nachtaktiv ist. Das paßt meinem Großen nicht. Er will seinen kleinen Bruder mit in dem Jungszimmer haben.
Und wenns irgendwann Baby Nummer 6 gibt, wird sich auch noch ein Plätzchen finden.

Vielleicht kann ich meinen Kindern nicht alles kaufen, was sie gern hätten. Aber ich tu mein bestes und was sie bekommen, kommt von Herzen.
Wir können nicht jedes Jahr in den Urlaub fahren, aber etwa alle 2 Jahre.
Sie haben immer gute und saubere Sachen an, müssen nicht hungern...:-DUND sie sind nie alleine!!!

Dumme Sprüche hör ich immer wieder. Warum? Vielleicht aus Neid? Keine Ahnung!#kratz
Wenn einer fragt, sag ich immer: Wir wollen natürlich noch mehr! Also so 8 oder 9 könnten es werden#schein!

lg

Alexa mit 5 super Kindern!

18

Finde ich toll, nur um auch mal eine andere Meinung zu hören!!