Blasenentzündung, aber keine Bakterien im Urin?

Hi Leute #winke

hab ja seit ES+8 eine leichte BE, war heute endlich beim Arzt, und der hat im Urin keine Bakterien gefunden #kratz
Hab nun ne Überweisung zum Urologen bekommen um eine Blasenspiegelung zu machen.

Hatte das jemand schonmal? Also ich meine Schmerzen, aber keine Bakterien im Urin.

Und was ist wenn ich schwanger bin, da machen die dann bestimmt keine Blasenspiegelung oder??

Ach ist doch alles schei** #schmoll will schwanger werden, und was krieg ich? Ne sch*** BE!! :-[

Hoffe euch geht es besser!!

Ach ja, einen Tipp hab ich für die, die auch öfter mal ne BE haben, nehmt Bullrich-Salz gegen das Brennen, dann brennts nimmer so, hat mir bisschen geholfen, aber früh wenn ich aufstehe kommts leider wieder :-(

LG

1

Hallo, ich leide seit meiner Geburt unter chronischer NierenbeckenEntzündung, hab öfters im Jahr eine be und ich will dir nur den kleinen Tipp geben, brennnesseltee und cranberrysaft! Schmeckt beides relativ gut und bewirkt kleine Wunder :)

3

Wow, danke für den Tipp, hab grad kurz gegoogelt, der hat viel Eisen (hab Eisenmangel) und hilft auch gegen Akne (hab öfter mal Pickel, auch am Rücken und so seit Absetzen der Pille).
wo kaufst du diesen Tee??

Cranberrykapseln nehme ich schon seit Jan. vorsorglich ein, man sieht ja, was es gebracht hat :-(

Bei mir kommts meistens von kalten Füßen, aber die sind innerlich immer so kalt, da helfen auch keine warmen Socken!
Man ich hoffe, ich kann deswegen trotzdem schwanger werden und hoffe dass es bald ist!

7

Den Tee gibt es überall, wo es Tees gibt und in Apotheken auch. ;)
Wow endlich mal jemand, der das Gefühl der innerlich kalten Füße kennt...meine Füße kommen mir manchmal sogar kälter vor,wenn ich Socken trage...komisch oder?

Die kapseln sind quatsch, die bringen kaum was, es geht um die antibakterielle Wirkung, deswegen der Saft...du musst die Bakterien aus dir rausspülen!
Gute Besserung, knall dich mit ner Wärmflasche ins bett und trink massenweise Tee, aber niemals Getränke aus zitrusfrüchten! Niemals osaft oder ähnliches, da brennt die pipi höllisch danach!
Ich drück dir die Daumen

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Habe in letzter Zeit auch häufiger BE.nehme tägl 2 cranberry kapseln.

4

ja genau, die Kapseln nehme ich seit Jan. auch täglich ein, aber naja.

Aber musst mal Bullrich-Salz probieren, hab das am Sonntag zufällig in einem Forum gelesen und dachte: hey Schatzi hat das doch letztens gegen sein Sodbrennen gekauft und bin wie ne Irre in die Küche zum Schrank gerannt ;-) Hat mir nach 15 Min. geholfen, es hat echt aufgehört zu brennen!! Wahnsinn!!

Hab so schiss vor der Blasenspiegelung #zitter#schwitz#zitter

Bei meiner Mum haben dir nämlich mal ne verengte Harnröhre festgestellt und die musste dann operativ erweitert werden. Bei ihr kamen die BE davon. Denke fast, mir blüht dasselbe :-(

5

Bei Aldi gibts getrocknete Cranberrys, die ess ich immer und die helfen mir super.

Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

ich hatte im letzten Jahr monatelang eine BE. Als es anfing war ich beim Hausarzt, hab Antibiotika bekommen und dachte das wars aber der Keim war resitent gegen das Zeug und so hab ich das Ganze etwas verschleppt.

Der Urologe hat dann getestet welches Antibitiotikum wirkt und danach wars dann weg.
Kam aber nach wenigen Tagen wieder... Hab wochenlang Tabletten genommen und hatte auch ne Blasenspiegelung (die war halb so wild).

Das einzige was mir geholfen hat war konsequente Therapie:

- Langzeitantibiose (Ärtzlich überwacht natürlich) und seit dem schwöre ich auf
- Cranberrykapseln!!! und viel trinken (Brennesseltee spült gut durch)!

Ich hab die über Monate genommen (schaden ja nix) und seit dem hatte ich nie wieder ne BE!

LG

Nina

11

Oh du Arme!!

Brennesseltee habe ich mir heute gekauft und werde den nun trinken!
Die Kapseln nehme ich ja schon seit Januar und hab mir heute den Saft gekauft. Mein Hausarzt hat gestern gesagt, dass die frischen Cranberries besser sind als die Kapseln, aber die gibts ja auch nicht immer im Supermarkt oder im Obstgeschäft.

Na gut, danke für eure Tipps und euch viel Glück, dass die BE so schnell nicht wieder kommt oder am besten überhaupt nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #pro #pro#pro #klee

LG