Wann Verhütung absetzen?

Hallo zusammen,

im Moment bin ich noch fleißig im Hochzeitsforum unterwegs, da ich am 01.09 heiraten werde #verliebt

Wir wünschen uns auch gleich nach der Hochzeit ein Baby. #baby

Nun habe ich schon einiges gelesen, von wegen wenn man Jahrelang verhütet sollte man mindestens ein halbes Jahr vor dem Kinderwunsch das Verhütungsmittel absetzen?!

Ich verhüte mit dem NuvaRing und wollte mal hören wie das so bei euch war...

Achso und noch was... kann mir jemand mal erklären was SILOPO ist? #gruebel

Ich würde am liebsten auch gleich mit diesen Kalendern anfangen. Versuche auch durch euch zu erfahren "wie wo was" beim ablesen wichtig ist. ist aber gar nicht so einfach #schwitz

vielen dank fürs Lesen #winke

1

hallo also SILOPO heistt "SInnLOsPOst",also wenn du was schreibst was hier nicht unbedingt mt dem thema zu tun hat und in diesen sinne eigentlich"sinnlos" ist:-D

2

guck guck und herzlich willkommen

silopo = sinnlos posting

wann du mit der verhütung absetzen sollst?
gute frage...
ich mein... ich habe die pille vor über einem jahr abgesetzt und bisher wurde ich nicht schwanger... und andere setzen die pille ab und werden direkt schwanger...
ich denke,das ist einfach bei jeder anders.

wäre jetzt nur schade um dein hochzeitskleid,wenn du sie jetzt bald absetzt und schwanger wirst... "richtig" feiern mit alkohol etc. ist ja dann auch nicht ( falls gewünscht).

wenn ich du wäre,würde ich einfach die hälfte der übrigen zeit nehmen... wenn es klappt und du schwanger wirst,dann sollte es einfach so sein und das kleid wird dennoch passen :-)

3

Hallo,

ich habe auch 2 Jahre mit dem Ring verhütet und ihn im November abgesetzt.
Oft habe ich gelesen, dass es bei vielen danach gleich geklappt hat. Doch ich habe dieses Glück nicht. Seit absetzen habe ich lange Zyklen (von 33- 55 Tagen) und einen ES hatte ich auch nur in 2 von 4 Zyklen. Ist alles noch sehr durcheinander. Ob es wirklich nur an den Ring liegt, erfahre ich erst Ende April, da hab ich einen Termin bei der FA.

Ich führe auch ein Zyklusblatt und bin froh, dass ich sofort damit begonnen habe. Bei so langen Zyklen, würde man ja schon am Tag 30 anfangen zu testen. So habe ich einen Überblick, ob und wann der ES war und mache mir nicht ständig Hoffnungen, wenn die Mens nicht kommt. Außerdem ist es total interessant, was der Körper alles so ohne Hormone anstellt.
Also ich bereue ein wenig, dass ich den Ring nicht eher abgesetzt habe.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

PS silopo= Sinnlosposting

4

hallo,

vielleicht kannst du auch jetzt schon den Ring entfernen lassen und ihr verhütet anderweitig z.b. mit Kondom bis zur Hochzeit .

Ich würde es so machen. Dann hast du noch ein paar Monate Zeit, dass sich dein Zyklus einpendelt und du weißt wie lange er immer ist und ungefähr deinen ES zeitraum kennst.

Alles Gute, mirlj#winke

5

wow ihr seid ja lieb! das ging ja ratz fatz mit euren antworten ;-) mein ring ist jetzt aus. müsste also neue holen. ich denke ich hol mir die drei Monate und werde es mir überlegen ob oder wie ich die Zeit bis September überbrücken kann.

ich drück euch ganz fest die Daumen dass ich bald nachwuchs bekommt!!!!!

woran erkennt man denn ob man einen es hatte?
ich hoffe ihr helft mir dann ab September fleißig mit dem zb :-D hoffe aber dass ihr dann bereits unter der Rubrik schwanger zu finden seid.
ganz liebe grüsse

6

Hallo minaral,

also ES erkenne ich daran: mittelschmerz, positiver ovu test und war dann auch mal in einem zyklus um diese zeit bei meiner fa rum, die mir sagt, dass der es war bzw. das ein gutes ei bereit ist und in den nächsten tagen springen wird. da hatte ich auch sehr regelmäßige zyklen, so dass es auch immer um den 14 zt rum war mit ms und ovutest.

Aber wirst du dann bestimmt auch herausfinden, wenn du zb führst und auf deinen zyklus achtest.

bis dahin dann ;-) (wie du schon schreibst hoffe ich dann im schwangerschaftsforum zu sein)

lg mirlj