Mutmach-Posting (SB)

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal ein kleines Mutmach-Posting senden, da viele bei beginnenden SB sofort an ein Ende der Schwangerschaft denken.

Hier meine Kurve, mit der ich schwanger wurde (bin mittlerweilen in der 37. ssw):
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/950401/600899?1333732685

Ich hatte am 26.08.2011 bei ca. 4+3 den ersten positiven Test.
Einen Tag später setzten leichte SB ein. Diese begleiteten mich dann ganze drei Wochen!!!

In der 13. ssw hatte ich dann noch mal eine Woche lang SB, und kein Arzt konnte mir sagen, woher das kommt.

Das Blut war anfangs entweder bräunlich oder cappuchinofarben.

Also nicht unbedingt gleich den Teufel an die Wand malen, wenn ihr einen positiven Test in den Händen haltet, und ein paar Tage später leichte SB auftreten.
Es kann trotzdem alles ok sein.

Hatte übrigens ein halbes Jahr zuvor eine Eileiterschwangerschaft beim ersten Versuch, ein Kind zu bekommen. Habe danach nicht mehr dran geglaubt, dass es wieder mit einer Schwangerschaft klappt.
Und siehe da, gleich im ersten Ü-Zyklus hat es wieder zugeschlagen (siehe Kurve).

Und ausgerechnet in diesem Zyklus hatten wir schon Wetten abgeschlossen, wann meine Mens kommt und die Tempi fällt. :-) Aber wir wurden eines Besseren belehrt.

Ich drück euch allen die Daumen, dass es bei euch auch ganz schnell klappt. Versucht bittte auch, nicht zu sehr zu hibbeln. Das macht nur verrückt. Geht die ganze Sache mit Humor und nicht mit Druck an.

Ganz liebe Grüße

1

Hallo,

mir ging es ähnlich. Hatte bis ca. 12. Ssw alle paar Tage Blutungen, die manchmal schwallartig mit frischem Blut begannen und dann 2 Tage Schmierblutungen nach sich zogen.

Auch bei mir konnten die Ärzte keine Ursache finden.
Das Ergebnis dieser Schwangerschaft wird diesen Monat 2 Jahre alt :-)

LG,
Sunny

2

Hallo #winke

vielen Dank für dieses Mutmach-Posting, macht mir echt Mut!!! #pro

Du hattest bei ES+7 ne leichte Blasenentzündung, mir gehts heute an ES+8 genauso!!!
Nur das die BE sich ganz anders anfühlt, als sonst immer!! Die Blase sticht so, als wenn man lange nicht mehr am Klo war :-(

Wünsche dir alles gute für deine SS!!!!

LG #blume

3

Hey:-)

herzlichen Glückwunsch erstmal:-)

Deinen Beitrag find ich gut, weil sich doch viele Sorgen machen..

Wünsch dir alles Gute:-)

lg