Muss die Badalthemperatur besonders hoch gehen wenn es geklappt hat?

Wenn es geklappt haben sollte, muss dann die Badaltemperatur immer höher werden? Über Coverline ist sie sowieso aber nur so zwei drei Grad und das bei eisprung plus zehn. Und wenn man doch schwanger wäre dann würde die Themperatur doch eher steigen und höher klettern.... und das andere heißt doch eher nicht geklappt oder?

1

0,2 bzw. 0,3 Grad meine ich natürlich.

2

Hallo! Es heisst basaltemperatur. Nach dem ES in der hochlage geht die temp im durchschnitt 0,5 grad nach oben, also etwa 0,2 ueber der coverlinie. Bei vielen die schwanger werden zeigt sich eine triphasische kurve die treppenfoermig hoeher steigt. Es kann also schon sein, wenn sie noch etwas mehr steigt, dass es geklappt hat, muss aber nicht. #winke

3

Hallo
Als es bei uns geklappt hatte, schoß die Temp. so hoch, dass ich meist Abends
auf dem Sofa saß und ich richtige Hitzewallungen hatte.
Meine Basaltemperatur war meist so bei 36,4 und durch die SS stieg sie auf ungefähre 37,3....

Die Erhöhung der Temp. ist eine Reaktion des Körpers um es dem befruchteten Ei es so "gemütlich" zu machen wie möglich ua. ein Zeichen dafür, dass der Körper "an etwas" arbeitet.

Laura,
mit Knutschkugel (1,5J)#verliebt

4

Es gibt die unglaublichsten Schwangerschaftskurven.Allerdings ist eine optimale Bruttemperatur schon von Vorteil.

Eine niedrige Tempi ( also kurz über CL) bedeutet jedoch nicht zwangsläufig,daß du nicht schwanger bist,ausgenommen sie ist kurz vor NMT rapide abgestürzt

5

Hallo,

kann auch klappen, wenn die Tempi nicht sehr hoch über die CL ansteigt. Sieh mal hier http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/964257/619380?1332683935 Ist bei mir auch nur 0,4 Grad über der CL gewesen

Lg

6

Bei dir ging sie aber treppenförmig nach oben. Und meine Frage war ob das so sein muss, wenn es geklappt hat? oder ob es auch klappen kann wenn sie nicht treppenförmig nach oben geht.

7

Hi,

nein, von treppenförmig hast du in deinem Post nichts erwähnt.

Zitat:
Wenn es geklappt haben sollte, muss dann die Badaltemperatur immer höher werden? Über Coverline ist sie sowieso aber nur so zwei drei Grad und das bei eisprung plus zehn. Und wenn man doch schwanger wäre dann würde die Themperatur doch eher steigen und höher klettern.... und das andere heißt doch eher nicht geklappt oder?

Hab aber noch ein anderes Beispiel für dich, wo die Tempi nicht treppenförmig angestiegen ist, dafür schön hoch war http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/964257/604845?1332684973

Dafür hab ich auch sehr viele andere treppenförmige Kurven, wo ich aber nicht schwanger war, zB http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/964257/609195?1332685396

Grundsätzlich liest man immer, dass die Tempi nach dem ES nicht sehr viel Aussagekraft hat, ob man schwanger ist oder nicht, wichtig ist, dass die Tempi über CL ist und auch nach NMT darüber bleibt.

Lg und viel #klee

weiteren Kommentar laden