Kinderwunsch=Nervenzusammenbruch

Guten Morgen :-)

Wie oben schon steht kann ein unerfüllter Kinderwunsch irgendwann zum Nervenzusammenbruch führen :-(

ich bin schon lange angemeldet hier, einige kennen mich vielleicht (obwohl war schon lange nicht mehr aktiv hier)
Mein Mann und ich versuchen seit 2 jahren unsere Krönung der Liebe zu bekommen und ohne Erfolg....An ihn liegt es nicht, sondern an mir!
Angefangen von Progesteronmangel bis Eireifestörung, von Mönchspfeffer bis Clomhexal und utrogest alles eingenommen ohne Erfolg.

Am 20.12. wurde dann eine bauchspiegelung durchgeführt, Diagnose
ENDOMETRIOSE geringgradig, alle Endoherde wurden entfernt, Eileiter waren durchgängig und wurden ausgespült und Ausscharbung der Gebärmutter.
Ich darauf wieder so große Hoffnung gelegt, weil es ja nach der OP schneller gehen soll

Am 14.02 habe ich erfahren das meine Cousine und ein Cousin von mir nachwuchs bekommen, beides kanidaten die NIE Kinder haben wollten, seitdem ging es bei mir richtig bergab, eine Heulattacke nach der anderen, musste mich zwingen zur arbeit zugehen.
Der totale Zusammenbruch kam dann am 20.02 als ich bei meinen FA saß zur Blutkontrolle, bin zusammengebrochen, er hat mir dann ein Beruhigungmittel gespritzt und seitdem muss ich Johanniskraut schlucken, weil es ca 3 Wochen braucht bis es auf den Körper wirkt.

Jetzt 1 Monat später merk ich das es wirkt, bin ruhiger und gelassener, denke auch nicht mehr viel nach ob es geklappt haben könnte oder nicht

Was ich eigentlich mit meiner gesichte beitragen möchte,
ist das man sich nicht schämen sollte wenn man es nervlich nicht mehr schafft und sich hilfe holt, den irgendwann hilft kein gutes zureden mehr.

Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende und viel Glück an

eure byina

1

Hallo, wie sitzen im selben Boot, wir versuchen seit 4jahren im juni2011 hat es geklappt aber nicht lange 7ssw im Nov 2011 els mit der Diagnose Endo, Herde wurden entfernt nur leider hat meine Fa mich in eine Wechseljahre Therapie geschickt visanne ich habe die Januar selbst abgesetzt da man ja danach los legen sollte, seit dem bin ich auch in therapeutischer Behandlung habe auch tabl genommen aber Anfang des mon abgesetzt weil die für eine ss nicht geeignet sind. Ich war seit Okt auch krankgeschrieben und jetzt geht's nur besser und versuchen es noch einmal ansonsten kb

Lg moni

2

Meine größte Angst is jetzt wieder was kommt schneller ss oder endo mit jeder mens kommt ja wieder was dazu.

Jetzt is bei nur der Druck natürlich noch mehr! Es ist echt zum #heul
Lg moni

4

Ja da sagst du was wahres, mit jeder Blutung sind die Gedanken da wieviele sich gebildet haben..... :-(

Mein FA hat damals eine behandlung der künstlichen Wechseljahren abgelehnt, den er meinte das wir ein Kind wollen und nach der OP wäre es am günstigstens.....
Naja die Krönung lässt auf sich warten

Wir haben ende Juni beide urlaub und dann wollen wir ein letztes mal Clomhexal ausprobieren und wenn es dann immer noch nicht fruchtet dann geht es wohl zur künstlichen Befruchtung

Drcke dir ganz feste die daumen, dass dein Wunsch bald in erfüllung geht #klee

3

ich hatte damals 2009 auch einen zusammenbruch deswegen,obwohl ich anderen gegenüber immer gesagt habe;dann soll es wohl nicht so sein:alle wurden schwanger um ein rum,und wenn ich auf feiern oder treffen zum pinkeln aufs klo ging bekam ich immer kurze,heftige weinkrämpfe.ich muss dazu sagen das ich aus erster ehe schon 2 kinder hatte.und mein mann aus erster ehe 1 kind.aber wir zusammen wollten unsere patchworkfamilie komplett machen und es mit einen gemeinsamen baby krönen.ich hatte auch ne bauchspieglung und frühzeitig schilddrüsenmedis bekommen.der urologe sagte das mein mann seine fruchtbarkeit etwas gehemmt sei,aber es könnte klappen.2005 starteten wir mit üben.und die jahre flogen dahin.2008 war weisse hochzeit und natürlich fragt die gesellschaft spätestens dann,wann wir denn endlich mal nachwuchs möchten:-[.ich konnt nicht mehr.jeden monat mit der blutung war ich 2-3 tage fertig und down.im nov.2009 waren wir auf eine feier und da war der völlige ausbruch auf klo.ich kam fast 45 min nicht runter,und natürlich hat mein mann mich gesucht und gefunden.das erste mal hab ich mich so richtig bei ihm ausgeweint und es tat so gut es mitzuteilen,weil ich ja sonst immer so stark getan habe.er hat dann künstliche befr.vorgeschlagen,aber ich wollte nicht .ich wollte das mutter natur alleine will oder eben nicht.seitdem ich mich geöffnet hab gings mir viel besser nach 4 jahren runterschlucken.sylvester 2009 -neujahr 2010 haben mein mann und ich beim anstossen beide nochmal drüber geredet,das wir uns jetzt damit zufrieden gegeben was wir haben und haben uns verabschiedet von einen gemeinsamen kind.endlich gings in eine andere richtung und man konnte endlich abschliessen,was auch sehr befreiend war.sorry,das es so lang wird,aber was ich bestatigen möchte ist das man sich nicht schämen sollte und das ich dir hoffnung machen möchte.am 1 jan.abgeschlossen und am 24. jan,25 jan,26 jan,27 jan...kam meine periode nicht.das erste mal so lange.ich hab erst ein test nach 10 tagen drüber gemacht aus angst an enttäuschung.ich war sogar sauer ,jetzt wos mir gut ging mich so zu verwirren mit der mens.gott was soll das dachte ich.er war positiv und im sept.2010 bekamen wir eine tochter#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt.hammer.nach der geburt waren wir so happy und die monate gingen wie in flug mit der süssen maus.als die kleine 4 monate alt war,hätte ich das zweite mal meine mens bekommen müssen.dachte das durch die geburt noch alles durcheinander kam.oh mein gott,wieder ein positiven sstest.im okt.2011 bekamen wir noch einen sohn#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt.ich kanns jeden tag nicht glauben wenn ich meine mäuse sehe.und das erste mal nach 6 jahren wird verhütet;-)wär hätte das gedacht das ich mal verhüten muss#roflliebe grüsse und alles gute#winke

5

Danke für deine Kurzgesichte aus deinem Kinderwunschkapitel

Das lässt mich wieder ein wenig hoffen....ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich damals gefühlt hast, nach aussen tut man stark und auf die Frage wann wir den endlich mit den nachwuchs anfangen, wird nur gelacht und mit "Wir-haben-noch-zeit" geantwort *wein*
Nur meine 2 besten Freundinnen wissen um meine Problematik und eine hat mir unter Tränen offenbart das sie jetzt schwanger ist, was mir im ersten Moment weh tat und ich schlucken musste, aber ich mich trotzallen für sie freue. Sie hat es 8 wochen vor mir verheimlicht weil sie nicht wusste wie sie es mir sagen soll ohne mich zu verletzen.

Naja an meinen geburtstag hab ich mich dann abgeschossen, das erste mal seit den 2 Jahren das selbst mein Mann sagt:" Hey laut Persona ist es der zeitraum" aber mir war es sowas von egal, ich brauchte das einfach :-)