Endometriose, nur ein El durchgängig, Knick in der GM und schlechtes SG

Man oh man, ich frage mich gerade ob es noch schwieriger werden kann. Mein FA hat mich gerade angerufen und mir die Ergenisse meiner Histologie aus der BS erklärt. Letzte Woche stellte sich ja schon raus, dass nur ein Eileiter durchgängig ist und meine GM herzförmig ist. Heute teilte er mir mit das sich der Verdacht der Endometriose ébenfalls bestätigt hat. Damit verschlechtern sich die Prognosen noch mehr. Und mein Mann hat heute sein SG Ergenis bekommen mit der Diagnose Asthenozoospermie. 55% der Schwimmer sind tot und die restlichen zu langsam.

Kann mir irgendjemand mit diesen Ergenissen noch Hoffnung auf Schwangerschaft machen ohne das wir künstlich befruchten müssen? Ich weiß gerade nichts mit mir anzufangen. Fühle mich echt bescheiden...

Diskussion stillgelegt

1

hi

in Problem mit einer herzförmigen Gebärmutter schwanger zu werden gibt es nicht. Es kommt auch drauf an wie ausgeprägt es ist.

aber mit nur einem Eileiter und einem schelchtem SG sieht das eher schlecht aus, da würde ich an deiner stelle doch eher auf künstliche Befruchtung setzen.

lg

Diskussion stillgelegt

2

also solange ein Eileiter funktioniert kannst du auf jedenfall ES haben. Allerdings werden durch die Endometriose schon einige Steine in den Weg gelegt. hattest du denn eine Bauchspiegelung bei der das festgestellt wurde? Allein durch US kann das ja nicht gesagt werden.

Wie sind denn die genauen Werte des SG???

Diskussion stillgelegt

3

wer lesen kann ist klar im Vorteil *patsch* Habs überlesen mit der BS....sorry ;-)

Aber wie sind denn die SG Werte genau?

Diskussion stillgelegt

4

Sorry dass ich mich jetzt erst melde.

Hatte ein etwas längeres Gespräch mit einer Freundin die versucht hat mich etwas aufzubauen. Und danach habe ich an den Beitrag hier gar nicht mehr gedacht.

Also ich sage mal die Werte des SG die nicht so im Normbereich liegen:
Morphologie: 5% normal
55% pathol. Kopf
30% Hals
10% Schwanz

Motilität
20% vorwärts gerichtet
30% lokal
50% immotil
Diagnose: Asthenozoospermie
Das Problem ist lt unserer Ärzte das die Diagnosen im einzelnen eine SS nicht unmöglich machen aber die Kombination würde die Wahrscheinlichkeit ziemlich herabsetzen. Dazu kommt noch, dass mein Mann zur Zeit gegen eine künstl. Befruchtung in jeglicher Form ist.

Diskussion stillgelegt

5

Hallöchen!

Wollt dich bissel aufbauen, hatte auch Endometriose und Zysten und nur einen guten Eierstock. Man hat auch gesagt, das es nix mehr wird. Und dann nach 3 Jahren üben bin ich im Dez. 09 schwanger geworden. Leider hat das Herzel ni mehr geschlagen in der 10. Woche. Und eigentlich sollte ich im Mai 2010 zur Op und es sollte einiges entfernt werden. Aber durch die Fg wusste ich es geht ja doch mit dem schwanger werden. Habe einfach weiter geübt und siehe da mein Glück ist nun 15 Monate alt.

Drück dir die Daumen

Diskussion stillgelegt

6

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt