Mein Zyklusblatt - Gelbkörperschwäche?

Hallo zusammen,

ich hab jetzt zum ersten mal die Zyklustempi gemessen. Und mich wundert, dass meine Temperatur nach dem möglichen Eisprung nicht hoch gegangen ist. Bei den Zyklusbeispielen ging die Kurve hoch und blieb da bis zur Mens.
Aber bei mir gings direkt runter. Ich habe mal im Internet nachgelesen und da stand es könnte möglicherweise ein Indiz für eine Gelbkörperhormonschwäche sein.
Kennt sich jemand damit aus.

Nur kurz zur Info ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion die gerade behandelt wird.

#gruebel

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/980311/639562

1

Die CL solltenicht unter 36,2 sein, sonst könnte es eine GK sein. Geh damit mal zum FA =)

2

Wieso sind denn Deine Ovus so lange positiv? Testest Du mit denen zum ersten Mal?

Hmm. Schätze mal, Du hattest noch keinen ES. Manchmal hat man auch gar keinen, das ist nicht unnormal.

Ich würde auch damit auch zum Gyn gehen und mich mal beraten lassen.

Viel #klee

3

den Ovutest mach ich zum zweiten mal. Der hat beim ersten mal schon keinen Eisprung festgestellt.

Meine Ärztin hat mir Blut genommen zu dem Zeitpunkt, dann werd ich ja erfahren, ob ich einen Eisprung hatte.

Und zum Gyn brauhc ich erstmal nicht zu gehen, meinte sie, weil meine Schilddrüse ja noch nich in Ordnung ist. :-(

Danke

4

Schwierig zu sagen, ob DU einen ES hattest!
Deine Tempi fährt ja Achterbahn!
Vielleicht liegt das an den unterschiedlichen Messzeiten?! MUss es aber nicht!

WArum hast Du so viele positive Ovus?
Ein Ovu ist erst positiv, wenn beide Linien gleich stark sind oder die Testlinie stärker als die Kontrollinie ist!
Falls dies nicht der Fall ist, ist der Ovu als negstiv zu werden und es ist kein LH Anstieg vorhanden!

Wie kommst Du darauf, das Du eine GKS hast?
Nur weil die Tempi nicht richtig steigt?
Normalerweise bedeutet eine GKS, das die zweite ZH. zu kurz ist oder man schon vor der Mens SB bekommt!

5

Naja die Messzeiten liegen ja eigentlich nur zwischen 8 und 8.30Uhr.

Ich mess das mit dem Clearblue Fert.monitor. da muss ich gar nix ablesen, da stehen halt seit dem zweiten Messtag zwei Balken.

Einen Eisprung hat er noch nicht festgestellt, ich hab den Monitor bei zwei Zyklen angewendet.

Ich hab es nur nachgelesen. Da stand dass es möglicherweise darauf hindeutet.

6

Der ES kommt aber erst, wenn der CBM 3 Balken mit Eisymbol anzeigt!

Deine Messzeiten variiren aber aber zwischen 7.15h und 8.30h.
Bei dem einen geht das und bei dem anderen nicht!