HILFÄÄ! Bei ES+9 positiv getestet, aber FÄ meinte ich hatte gar keinen Eisprung??!

Hallo Ihr Lieben,

ich dreh grad voll am Rad. #schwitz

Aus Lust, Laune und ner riesigen Portion UNVERNUNFT #hicks hab ich gerade an ES+9 einen 10er Aide One Step gemacht - mit Nachmittagsurin und normal viel getrunken. Er zeigte doch tatsächlich innerhalb von 10 Minuten eine haaaauchzarte Linie. #schock Gut, hab ich mir gedacht, der Aide ist ja berüchtigt für seine VLs, also hab ich noch einen mit Wasser gemacht, der ist aber blütenweiß geblieben. Muss dazu sagen, dass ich schon öfters (öhem) Aides gemacht habe, die waren immer blütenweiß negativ.

Und jetzt kommts: gestern war ich bei meiner FÄ und sie sagte mir, dass ich laut Blutabnahme an ZT 15 sehr wahrscheinlich gar keinen Eisprung gehabt habe diesen Zyklus. Als ich ihr dann von meinen positiven Ovus und Ziehen in der rechten Leiste an ZT 16 erzählt habe, meinte sie zwar, vielleicht sei der Bluttest etwas verfrüht gewesen, aber so richtig überzeugt schien sie davon nicht.

Nun meine Frage: meint Ihr, ich soll morgen gleich bei meiner FÄ anrufen lassen und nach Utrogest fragen? Ich hatte im Januar und Februar jeweils einen frühen Abgang in der 5. SSW. :-(#zitter

Eine völlig verwirrte
satime

1

Ich würde direkt anrufen und Utro verlangen, wenn du schon 2x nen Frühabgang hattest!

8

Die hat heute nachmittag leider zu. :-( Ich werde morgen mit Morgenurin noch mal testen und schauen, was dabei rauskommt...

2

So wie ich weiß, können Verdunstungslinien nur durch Urin entstehen, weil der ja warm ist, und auch sowas wie "Dampf" entsteht...verdampft der Urin dann, können bei manchen Tests VL's entstehen. Es wäre vielleicht besser gewesen, du hättest deinen Partner mal testen lassen und nicht mit Wasser.

Ich bin aber kein Experte, kann mich auch irren - habe sowas aber mal gelesen.

Trotzdem ganz viel #klee#klee#klee

7

Hallo und danke für den Tipp - ich hab extra warmes Wasser genommen, Urin-Temperatur sozusagen...

Meinen Partner kann ich nicht testen lassen, der hält mich für ultimativ bekloppt - was ich ja auch bin...#rofl

3

hallo du. an deiner stelle würd ich gelich mal dirket zu schelcker dm drospa etc gehen ud dir noch einen test besorgen. eventuell einen der von clearblu ist einen mit wochenbestimmung oder so. oder hol dir zwei verschiedene aber dafür günstiger. cih bin gespannt was du zu berichten hats. stell doch geich auch dirket mal fotos von den tests online drück dir die daumen das deine ärztin einfach nen schlechten tag ahtte oder ienfach ekine ahung :-D

4

den cb kann sie sich schenken! sie ist doch erst es+9!!!

5

ja dann halt frühstest. aber nicht von diesen ebay verkauf da

weitere Kommentare laden
6

Hm, für mich gibts da irgendwie 3 Probleme.

1. ES+9 2. 10er Aide One Step 3. Nachmittagsurin

Sorry, aber irgendwie ist das zuviel des Unwahrscheinlichen auf einmal. #schein

Warum hast du den 2.Test für ne Wasserprobe verschwendet, statt noch mal einen mit Urin zu machen? Kann ja trotzdem sein, dass der den du für den Urintest genommen hast, ein kaputter war - dann sagt der blütenweisse bei Wasser gar nichts aus.

Warte noch ein paar Tage, und kauf einen gescheiten Test... ;-)

10

Du hast ja so Recht. #hicks#schmoll dabei predige ich hier auch gerne mal, dass man nicht so früh testen soll...#augen

Aber dass der Test kaputt war, glaub ich irgendwie nicht - die kamen alle aus einer Charge und ich hab sicher schon 5 mit Urin gemacht, die alle richtig negativ angezeigt haben...

ES+9 ist saufrüh, ich weiß. Und das Aide unzuverlässig ist, weiß ich auch.

Menno. Alles verwirrend. Aber ich werde mich jetzt erstmal beruhigen und dann bis morgen früh warten.

12

Huhu!
Ich mache dir jetzt mal ein Wenig Hoffnung!
Ich habe gestern mit 4 Prolamed getestet das sind wie Aide oder One Step die gleichen nur anderer Name.

Ich hatte 4 Pos. SST an ES+9 gestern vo mir liegen.
Habe es nicht geglaubt und einen Pregnafix Rosa gekauft und siehe da der war auch wenn nur Hauch Zart pos.

Also kann das alles schon sein.

Hole einen anderen Test und soltest du noch Aide haben mache die und sollte die Linie wieder kommen dann kannstd u dich ja schon mal ganz leise so wie ich Freuen :-)

GLG Maria

13

Danke Dir für Deine Antwort!

Der Test ist wie gesagt nur ganz ganz ganz zart positiv, am deutlichsten sieht man es, wenn man mit einer Taschenlampe "durchleuchtet", da ist beim Wasser-Test auch gar nix zu sehen.

Freuen tu ich mich diesmal erst, wenn FÄ es bestätigt...hab zu viel Mist erlebt in letzter Zeit in der Hinsicht...#schmoll

Mit anderem Test holen warte ich noch bis morgen, denke ich...

Dir alles, alles Gute und viel Glück!!! :-)#klee#herzlich

14

Ich hatte im November und im Dezember einen frühen Abgang in der 5. Woche. Dank Utro bin ich nun wieder in der 8. Woche schwanger!

Alles Gute dir!

15

Ich hab übrigens auch an ES+9 mit Prolamed nur eine Ahnung von Strich gehabt. ES+10 wars dann ein biiiiisschen deutlicher, aber immernoch so, dass mein Mann es nicht richtig gesehen hat ;-)
ES+11 war da dann eindeutig n Strich.

Presense von DM hat bei mir am besten angezeigt (Test in VK).

Ich hätte mir schon viel früher Utrogest besorgt, damit du es ab ES nehmen kannst!

16

Ja, war wegen Utrogest auch schon vor 2 Wochen bei meiner FÄ, aber sie wollte mir ab nächsten Zyklus eher Clomifen verordnen, weil sie meint, dass ich evtl. eine Eizellreifungsstörung habe.

Ich hoffe mal, dass es nicht zu spät ist, wenn ich Utrogest ab morgen nehme (falls der Test morgen wieder positiv ist)...#zitter

17

Nee, ich denk nicht. Ich kenn einige Frauen, die es erst ab dem positiven Test bekommen haben.

Ich hab es trotzdem vorsorglich ab ES bekommen, bei mir gab es die Einnistungsschwierigkeiten wohl schon sehr früh.

weiteren Kommentar laden