Schilddrüsenwerte und mänlliche hormone grenzwertig?

Hallo

Mir wurde letzte woche blut abgenommen,weil ich schon nach 8 wochen immernoch nicht meine mens bekommen habe.
Heute wurde mir dann gesagt,dass die männlichen hormone grenzwertig sind und ich in 3 wochen nochmal zur blutentnahme kommen soll.
Außerdem sind meine schilddrüsenwerte auch grenzwertig.verdacht auf schilddrüsenunterfunktion.
Was ich eher komisch finde,da alle in der familie schilddrüsenüberfunktion haben.
Kann es auch sein,dass da ein fehler bei der blutentnahme assiert ist,was die werte verfälscht.
Und wer hat erfahrungen mit männlichen hormonen und schilddrüsenunterfunktion?
Was bedeutet das für meinen kinderwunsch.
Bitte dringend um hilfe.

Lg furgy mit #stern im #herzlich

1

Hallo furgy,

meine SD Werte waren auch nicht sooo toll und männliche Hormone sind bei mir erhöht. Aber bei mir kommtnoch hinzu, dass die weiblichen Hormone unter Norm sind. Für MICH heißt das jetzt, dass sich der Folikell nicht richtig ausbildet und auch die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut wird.

Aber ich denke, dass muss bei dir nicht auch so sein. Es kommt auch drauf an, wie sehr die Werte von der Norm abweichen.

LG

2

Meine männlichen Hormone sind auch erhöht und die weiblichen sind zu niedrig.

Mir wurde gesagt, dass es normal ist, dass die weiblichen Hormone zu niedrig sind, wenn die männlichen zu hoch sind, da diese die weiblichen unterdrücken.

Ich bin jetzt im 1. Clomi Zyklus. Und meine Eierstöcke haben auch gut drauf angesprochen.

3

Nimmst du auch Utrogest? Wann hast dein US wegen Follikelbildung?
Ich werde wohl erst in 2-3 Monaten mit Clomifen beginnen.

#winke

weiteren Kommentar laden