Wieviel schwankt euer Zyklus??

Hi Mädels!
Diesen Monat is alles irgendwie komisch... Messe den 3. Zyklus Tempi... Erster Monat 30 Tage, 2. waren 27....
Diesen Monat is meine Tempi komisch und ich hab jetzt mal geschaut, wann Balken kommen, falls die Tempi die nächsten beiden Tage höher wird.
Dann hätt ich ES am 11.-13. ZT sonst immer erst 2-3 Tage später..... Kann das so schwanken? Hätte dann nen Zyklus von 25 Tagen?!!!
Ausgerechnet diesen Monat benutzen wir keine Ovus und MS hatte ich auch keinen.

Mann!!!!! Bin total verunsichert!!!

Wieviel Tage schwankt das denn bei euch???

1

am Anfang nach der hormonellen Verhütung wesentlich mehr als jetzt!
Schau mal in meine VK, da stehen die Zyklen drin!

2

hi hab mich grad in dieses Forum zurück gemeldet#winke

also mein Zyklus schwankt zwischen 28 und 42 Tagen....das ist def. nicht normal:-[

Aber Schwankungen von 3- 5Tagen oder so sind meines Wissens nach nicht schlimm....

Kann immer mal stress oder Infekt dazwischen kommen...da reagieren viele mit Zyklusschwankungen drauf!

LG

3

Meiner schwankt zwischen 26 und 33.

Ist aber noch normal glaube ich.

4

Die ersten Monate hab ich es noch verstanden.

Im Mai haben wir die Pille abgesetzt.

Dann dachte ich so im Herbst, es hätte sich eingependelt bei 27-29 Tage.

Aber dann auf einmal 32 Tage, dann wieder 30 Tage.

Ist schon komisch. Aber hängt vlt. auch einfach von einigen Außen-Faktoren ab. Ich weiß es nicht. Leider.. :-)

5

Hm, danke Mädels!!!! Morgen düs ich, entgegen allen Vorsätzen nicht wieder durchzudrehen, los und kaufe Ovus........#rofl

6

Hallo #winke!
Mein Zyklus ist normalerweise zwischen 28 und 34 tagen. Hatte aber auch schon mal einen Ausreißer mit 38 Tagen. Ursache für Schwankungen kann zB Stress sein: Bei nem Hormonstatus nach nem Tag, an dem ich nen heftigen Ehekrach hatt, rief mich meine FÄ an und meinte was los sei, mein Prolaktinwert sei bei 34 und das wäre absolut unnormal #schock.

Prolaktin hemmt anscheinend den Eisprung (siehe Prolaktin bei Wikipedia) und ich hab tatsächlich über die Jahre festgestellt, dass bei mir "stressabbauende" Verhaltensweisen die Zykluslänge "normalisieren". Sprich im Sommer, wenn ich mehr Sport mache als im Winter, sind meine Zyklen meistens 28 Tage, im Winter mit mieser Laune und Frust bis zu 10 Tage länger!

Je mehr Stress ich mir mit dem KiWu mache, desto weniger Trefferchancen pro Jahr habe ich daher. (Menno, wäre das einfach wenn der Bauch mal so könnte wir der Kopf...t #augen)
Gruß vom pfefferkorn#klee

7

Meiner schwankt - 2 Jahre nach Absetzen der Pille - zwischen 23 und 31 Tagen :-(

8

Hab auch ne zykluslänge von 27 bis 38 tage .... Allerdings sind wir schon im unerfüllten kinderwunschforum ... Ich wünsch dir glück ... Kann einfach sein das dein eisprung meint einfach das zu machen was es will .... Viell mal abklären lassen ... ;-)