22

hallo!
das ganze jahr 2008 bin ich nicht schwanger geworden, hatte zum teil zyklen bis 75 tage, zum teil auch ohne eisprung.
damals habe ich schon seit jahren l-thyroxin 50 genommen und war laut meinem hausarzt und meiner gyn "gut" eingestellt.

nach einem jahr schickte mich meine gyn in eine kinderwunschklinik. da wurde dann im februar 09 entschieden, dass ich die dosis auf 75er erhöhen soll, da mein wert mit den 50ern bei 2,6 lag und zum schwangerwerden ein wert um 1 angestrebt werden solle.
tja im april wurde ich dann schwanger #huepf. mein wert lag da bei 1,4 ...

ab april diesen jahres wollen wir wieder loslegen. habe gerade heute blut abnehmen lassen zur tsh-bestimmung. bin gespannt, wie hoch er is (nach der geburt lag er bei 0.9).
in 8 wochen lass ich ihn dann nochmal überprüfen, da die werte sich nach absetzen der pille verändern können.

die letzte pille nehme ich heute abend. machen jetzt erstmal nen beobachtungszyklus.

lg!

24

Hallo,

mein Wert lag bei 6,5 und ich bekomme L-Thyrox 50mg. Beim letzten Blutabnehmen war er bei 4,1 und heute war ich wieder bei der Blutabnahme, bekomme das Ergebnis aber erst am Freitag.

LG putput

25

hi,

ui das sind ja echt hohe werte.

es kann durchaus sein, dass die dosis erhöht werden muss. lass die werte am besten auch alle 2 monate überprüfen.

übrigens kann für manch eine ein wert von 2 -3 auch völlig ok sein. bei mir wars eben nicht so, das hat sich eben durch die unregelmäßigen zyklen bemerkbar gemacht.

mein ergebnis kann ich morgen schon erfragen. bin gespannt, aber interessanter wird dann eben der wert in 8 wochen.

viel #klee

26

Hallo Moni,

ich hatte am 24.12.2011 positiv getestet und 2 Tage später einen spontanen Abgang. Ich war direkt am 27.12.2011 beim FA. Dort wurde ein TSH von 15,11 #schock festgestellt.
Habe am 28.12.2011 mit L-Thyroxin 50 Mikrogramm am Tag angefangen. Nach 1 Woche sollte ich auf 75Mikrogramm erhöhen. Die Blutwerte vom 11.Januar 2012 (jährliche Untersuchung auf der Arbeit) lagen bei 10,0.

Am 02.Februar 2012 (Untersuchung bei FA) lag der Wert bereits bei 5 Komma. Allerdings sollte ich auf 100Mikrogramm erhöhen. Heute war ich wieder beim FA zur Kontrolle. Die Werte bekomme ich am Donnerstag. Noch habe ich ein "Schwanger-werd-Verbot" solange der Wert noch nicht richtig eingestellt ist. Aber wenn ich bei mir die Werte der letzten 8 Wochen anschaue, kann es nicht mehr lange dauern.

LG
#sonne-06 mit #stern im #herzlich