Schilddrüsenunterfunktion - wie werdet ihr behandelt?

Hallo!
Nach meinem #stern hat mich meine FÄ durchgecheckt. Dabei wurde eine Eizellreifungsstörung und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein Wert liegt bei 3,5. Morgen soll ich zum Hausarzt, um Tabletten zu bekommen. Wie ist das bei euch? Mit was und in welcher Dosierung werdet ihr behandelt? Wirken die Tabletten schnell? Kann ich diesen Zyklus mit der Diagnose abhaken? Mein ES war wohl gestern. Danke!

LG
Moni

Hey du =)
Ich habe schon seit zehn Jahren eine Unterfunktion und nehme Schildrüsenhormone die 100mg.... Bis die richtig an schlagen dauert es so seine vier Wochen, aber man kann gut damit leben!!

Danke! Hmm, wenn das so vier Wochen dauert, dürfte dieser Zyklus ja dann eher gelaufen sein...schade #schmoll.

Hi hab meine diagnoes im Dezember bekommen. Ich nehm die thyroxin 50 seitdem. mein wert ist nun unter 1 und somit sollte einer schwangerschaft nichts mehr im weg stehen. aber es dauert schon 4 wochen bis es anschlägt.

Viel glück

Danke für deine Antwort! Mit welchem Wert bist du denn gestartet?

LG

Ich bin mit 4 gestartet. und nach 4 wochen war ich bei 0,75 mal schauen morgen bekomm ich das neue ergebnis...

Huhu,

ich hatte im Dezember letztes Jahr einen Wert von 4,3. Erst hab ich L-Thyroxin 50 genommen. Nach sechs Wochen lag er bei 2,3. Jetzt nehm ich 75er und muss nächste Woche wieder zur Kontrolle.

Bei mir hat´s leider noch nicht geklappt. Ob es aber nur daran liegt, kann ich dir nicht sagen.

Viel #klee

Danke! Dann muss ich wohl doch noch länger geduldig sein. Wenn es länger dauert, dürfte dieser Zyklus ja dann eher gelaufen sein...schade #schmoll. Ich warte jetzt schon seit Juni 2011...

VG

#sorry aber es hat ja bei dir schon einmal geklappt, trotz des Wertes. Vielleicht klappt´s ja nochmal und mit den SD-Medis hält´s diesmal auch!!

Stimmt! Ich sollte einfach mal positiver denken #klee. Bin ja schon mal froh, dass endlich was gemacht wird.

VG

hallo,

ich nehme seit jahren jodtabletten - immer 100er und bin seit dem immer um den wert 1 rum. Das ist ok und ich komme gut damit zurecht

lg eva

hi, also ich habe auch jodmangel und bekomme thyranajod 50...

meine zyklen sind immer ca 40 tage lang.. weiß nicht mehr wann die angefangen haben zu wirken..

lg

Oh, dann viel Glück für deine Ergebnisse und diesen Zyklus ;-)! Vielleicht, hat es sich ja schon eingependelt. Mit welchem Wert bist du denn gestartet?

VG

ich bin mit einem Wert von 3,89 gestartet.

Danke schön :)
hoffentlich war nur das das Problem :)

Am Do. gehe ich zum FA und will vorher daheim einen Test machen, dann kann ich dem evtl. sagen, dass er mal Blut abzapfen soll :)

Hi,

ich habe SDUFunktion (4,5) und Hashimoto.
Behandlung: L-Thyroxin 62,5 im Moment und bloß nichts mit Jod #schock
außer im Falle einer Schwangerschaft ;-)

warum den nicht ? keiner der ärzte hat gemeint das ich das nicht nehmen darf

und meine werte sind damit in ordnung - zudem ist auch z.b. in Femibion Jod drin

wäre doch total komisch wenn das überhaupt nicht sein dürfte...

lg eva

Es geht dabei nicht um die Fehlfunktion, sondern um Hashimoto!

Das interessiert mich auch. Ich nehm z.B. Folio mit Jod. Soll mn das nicht bei einer Überfunktion weglassen? Dann hab ich das wohl falsch verstanden.

VG

Ich hatte 3,9

und nehme 1x1 50mg Euthyrox

Der Wert war relativ schnell herunten. Geklappt hats noch nicht, hat allerdings andere Gründe.

Alles Liebe!

Danke! #winke

Top Diskussionen anzeigen