Refertilisierung !!! Erfahrungen!!!!

Wer hat schon mal eine Refertilisierung machen lassen und ist schwanger geworden? Bitte Erfahrungen und Infos hier abgeben. Ich bin für alles dankbar! Ich habe am 08.03.2012 eine Voruntersuchung in München bei Dr. Krüsmann, habe auch bereits schon ein ok von Dr. Korell in Neuss, der laut meinem Op-Bericht von der Tubensterilisation kein Problem sieht. Bin mir sehr unsicher, denn die Meinungen in den Foren sind sehr unterschiedlich und man findet nur sehr wenig darüber. Vielen lieben Dank für alle schon mal, die mir eine Antwort geben. Lg Manu

1

Ich weis leider überhaupt nicht was das alles bedeutet .. sorry da kann ich nicht helfen ..

2

Hallo hatte meine refi am17.01.12 bei Prof dr kleinstein in Magdeburg. Op verlief sehr gut musste 3 Tage im krankenhaus bleiben. Habe keine Schmerzen mehr. Jetzt sind wir fleißig am üben

3

Hallo#winke, ich drück Dir ganz fest die #proDaumen#herzlich, das Du ganz schnell schwanger#schwanger#schwanger wirst und alles klappt!! Würd mich sehr freuen, wenn Du mir mal Bescheid geben könntest, wenns soweit ist!!! #freu

Ich habe gestern meinen ersten Termin hinter mich gebracht#ole. In München im Kinderwunschzentrum#flasche bei Dr. Krüsmann.
Ich hatte die Voruntersuchung#zitter. Ich habe das Vorgespräch#bla, eine Voruntersuchung#aha von Dr. Krüsmann, dann die Blutuntersuchung#schwitz, dann das erste Gespräch wegen der Bauchspiegelung#kratz, einen vaginalen Ultraschall#huepf und die Terminvereinbarung#pc für die Bauchspiegelung hinter mich gebracht.
Ich war ziemlich überrascht. Die waren dort alle sehr nett#freu und ganz und garnicht negativ eingestellt.... Die ersten Untersuchungen brachten schon ein OK, Eierstöcke#stern, etc. alles ##sternsternsuperbestens. Jetzt kommt es dann im April auf die Bauchspiegelung noch an, wie gut die #eiEileiterenden (ich hatte eine Sterlisation nach Irving, d.h. Eileiter durchtrennt und in der Gebärmutter versenkt) noch erhalten sind. Mein Mann muß auch noch ein #schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmer#schwimmerSpermiogramm abgeben, zur Vorsicht, nicht, das ich alles "rückgängig" machen lasse und er dann vielleicht nicht mehr zeugungsfähig#sex#nanana#schwanger#nanana sein sollte!!
Ich hoffe, das auch bei der Bauchspiegelung alles ok abläuft.

LG#liebdrueck Manuela

4

Hallo Manuela,

ich hab für Mitte April einen OP-Termin in Magdeburg bei Prof. Kleinstein ausgemacht. Voruntersuchungen hatte ich keine (die Steri ist auch gerade erst ein Jahr her und unser Kind genau 1 Jahr alt... war eine zu schnelle Entscheidung damals #gruebel ) Ich hab nur mit ihm telefoniert und dann hat er mir den Termin vorgeschlagen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass bei Euch alles so klappt, wie Ihr es Euch wünscht!

Von einer Steri nach Irving hab ich noch nie vorher was gehört. Das scheint ja eine besonders gründliche Methode zu sein... Bei mir wurde nur ein Stück unter Strom gesetzt und dann je 1 cm vom Eileiter rausgeschnitten.

Alles Gute und LG, Tiramisu

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Ich bin auch eine von Dr Korell refertilisierte Frau.. er ist ein super toller und sympathischer Doc und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen..

LG

7

Ich hab es jetzt endlich, nach langem privatem Drama hinter mir! Bin von Dr. Krüsmann refertilisiert worden! Jetzt Schau ma mal! Lg